berlinwestside Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 so scheiße find ich die bremse eigentlich nicht... ausserdem gab es ja noch keine kopiervorlage, jedenfalls nicht dass ich wüsste! (hoffentlich gabs keine) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Weiß auch nich wo das Problem liegt dass das Ding aus Vietnam kommt,ich sehe auch keine Kopiervorlage aus Europa, und für scootrs-Puffs,scootrs-Scheibenbremsen etc. wurde auch noch keiner gesteinigt oder?Dennoch wird das Ding meiner Meinung nach keine tolle Verbesserungdes Bremsverhalten bewirken, das beschissene Eintauchen bei den V50/PVresultiert ja aus der kurzen Schwinge...Da bringts eine Stahlfix-Bremse für 4-Loch in ner gekürzten PK-Gabel schon irgendwie mehr.Grüße,M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebesusu Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Weiß auch nich wo das Problem liegt dass das Ding aus Vietnam kommt,ich sehe auch keine Kopiervorlage aus Europa, und für scootrs-Puffs,scootrs-Scheibenbremsen etc. wurde auch noch keiner gesteinigt oder?Dennoch wird das Ding meiner Meinung nach keine tolle Verbesserungdes Bremsverhalten bewirken, das beschissene Eintauchen bei den V50/PVresultiert ja aus der kurzen Schwinge...Da bringts eine Stahlfix-Bremse für 4-Loch in ner gekürzten PK-Gabel schon irgendwie mehr.Grüße,M.HaHallo,also die Bremse bremst toll und ich habe sie auch schon getestet.Es gibt verschiedene Variation auch fuer andere Samllframes also Specials,ẺT3 etc.Sie wird in Vietnam hergestellt aber es ist ein deutscher Entwickler und wird auch unter seiner Leitung hergestellt.Gruss Stefan Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 bezugsadresse und preis, das ist was hier von Interesse ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Wo kann man die denn kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 EIN PREIS WÄRE INTERESSANT!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 EIN PREIS WÄRE INTERESSANT!!15,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Sie wird in Vietnam hergestellt aber es ist ein deutscher Entwickler und wird auch unter seiner Leitung hergestellt.Gruss Stefan Freundwas ist denn an der bremse so teuer/besonders das sie extra in vietnam hergestellt wird?! scheiß billiglohnkackerei immer!! zurück zum thema!ansonsten eigentlich schönes ding, wobei ich mir persönlich an die org v50/pv gabel nicht so nen anker bauen würde!!edit: sehe ich das richtig, das die bremszange sich an den ehemaligen halterungen des staubschutzringes abstützt?! da muss doch hoffentlich noch ne versteckte verschraubung sein!? Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 15,-GEKAUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 was soll der bullshit mit dieser sch* geheimniskrämerei????????jetzt mal ernsthaft, man will das teil doch verkaufen, oder macht man sowas zum spaß? ersatzbefriedigung?welcher zeitpunkt kann besser sein als weihnachten, jeder überlegt wie er seine karre optimieren kann...ja ist klar, der gewiefte geschäftsmann versteckt zu diesem zeitpunkt neuentwicklungen lieber unterm kopfkissen, als ne ansage zu machen... noch hab ich zwei mark fünfzich aufm konto, bevor ich meiner oma also ein scheidendiaphragma kaufe, wüsste ich doch gerne noch etwas über die "discbrake" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Dennoch wird das Ding meiner Meinung nach keine tolle Verbesserung des Bremsverhalten bewirken, das beschissene Eintauchen bei den V50/PV resultiert ja aus der kurzen Schwinge...nein. das beschissene eintauchen resultiert aus dem kraftfluss beim bremsen. vei der v50-gabel staucht die bremskraft das federbein erstmal komplett zusammen, und dann erst wird gebremst.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 bitte nach flame & sinnfrei verschieben. hier geht es nicht um technik, sondern um bilderrätsel!wenn der herr destroyer daten zu seinen artikeln hat, kann er ja gerne ein neues topic eröffnen.oder der kollege bebesusu sagt mal was dazu.für mich sind das alles photoshop-künste ala don stefano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 bitte nach flame & sinnfrei verschieben. hier geht es nicht um technik, sondern um bilderrätsel!wenn der herr destroyer daten zu seinen artikeln hat, kann er ja gerne ein neues topic eröffnen.oder der kollege bebesusu sagt mal was dazu.für mich sind das alles photoshop-künste ala don stefano Dann bitte gleich im Packet mit der 30PS Kupplung, alles die selbe hippie-Scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 nein. das beschissene eintauchen resultiert aus dem kraftfluss beim bremsen. vei der v50-gabel staucht die bremskraft das federbein erstmal komplett zusammen, und dann erst wird gebremst.rJa, und das wiederrum hat seinen Ursprung in der kurzen Schwinge, oder warum drückt die Bremsedas Federbein komplett zusammen?Bitte korrigieren wenn falsch, war nur dann immer auf dem Holzweg...Wäre interessant zu wissen wie das bei einer besser zu dosierenden Scheibenbremse arbeitet, icherhoffe mir da nicht viel.Ansonsten bin ich auch für F&S samt diesem dreckigen AC-Falc-Fake-Zylinder, maximal in die Galerie.Hier gibt es null Infos, schon gar nicht technischer Seite, und hat hier nix zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 zwar auch ot:aber das eintaucheverhalten ist mit einer härteren feder zu kompensierbar.so ganz grob mal: je länger der hebel ist, an dem das rad "dreht" wenn die bremse kraft überträgt, desto weicher kann die feder sein und das moped taucht nicht so tief ein. doof halt nur, dass dann die bodenwellen leichter durchkommen.die gabel ist einfach nicht der hit, aber selbst die primaveras mit ihrem etwas flotteren fortkommen hatten diese gabel.dann taucht das ding halt ein. wayne? ist halt ne vespa und keine hayabusaund wens wirklich stört, der soll halt ne pk oder ne lambretta gabel einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Eigentlich liegt es ja eher daran, dass es eine gezogene Schwinge ist. Klar, bei PX & Co ist das auch der Fall, nur dass durch die getrennt drehbare Aufnahme der Bremszange die Bremskräfte gegen das Eintauchen verwendet werden kann. Bei V50 und diversen Oldies ist das eben nicht umsetzbar. Länge der Schwinge spielt zwar auch eine Rolle, ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt, wieso das Ding überhaupt erst so reagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) ... oder anders formuliert:Bei PX, PK etc. stützt sich das Bremsmoment am nicht drehbaren Federbein ab, bei Fuffi, Oldies und Lamy dämlicherweise an der in Momentenrichtung drehbaren Schwinge.Davon abgesehen halte ich die Bremse im ersten Post für nen ziemlichen Scheiß bzw. Blingbling Optiktuning ohne das eigentliche Problem anzugehen.Wenn die Asiaten schon was bremsiges bauen wollen, dann wär ne Bremstrommel mit Scheibenaufnahme und PV-Optik für PK-Gabel was feines. Evtl. ne kürzere PK-Gabel mit anderer oberer Stoßdämpferaufnahme und kürzerem Dämpfer gleich dazu. Gruß, jan Bearbeitet 18. Dezember 2008 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Wenn die Asiaten schon was bremsiges bauen wollen, dann wär ne Bremstrommel mit Scheibenaufnahme und PV-Optik für PK-Gabel was feines. Evtl. ne kürzere PK-Gabel mit anderer oberer Stoßdämpferaufnahme und kürzerem Dämpfer gleich dazu. Was aber den Leuten mit geschlossenen 10" Felgen dann immernoch nix bringt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Für die gibts doch die Stahlfixlösung.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebesusu Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 bezugsadresse und preis, das ist was hier von Interesse ist[Man kann die Scheibenbremse fuer 160 Euro bei Herrn Stefan Freund kaufen.Es sind zurzeit 50 Stueck lagernd.Keine Raubkopie sondern eine neue entwickelte auf Originalteile basierende Scheibenbremse.Die Bremskolben sind von der Firma NISSIN aus Japan muesste jeder kennen sind auf jeden japanischen Sportler drauf.Bei fragen bitte e-mail [email protected]Gruss Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo !Ich bin nun etliche male per PM auf die Bremse angesprochen worden. Nein, Ich habe mit dieser nichts zu tun, ist auch keine Kopie von meiner, ich habe das auf PK-Gabel adaptiert. Das Einnickverhalten war uns bei der Fuffi-Gabel zu problematisch....dann kann man auch auf ne Scheibenbremse verzichten.Unsere Bremse ist auch noch erhältlich, aber das gehört hier nicht hin und hat ein eigenes Topic.Greetz,Armin Bearbeitet 18. Dezember 2008 von StahlFix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) Und wie passen jetzt Stefan Freund und Destroyer zusammen, diehier - beide fürs GSF unbekannt - quasi zeitgleich einen (Fake-)Falc und eine Asiabremse vorstellen und dabei die einzigen zu sein scheinendie etwas über Herkunft/Bezugsmöglichkeiten sagen können (ohnejedoch eine einzige technische Frage zu beantworten)?Ah, ich glaub ich habs!... möglicherweise ist der englischsprachige Destroyer ja ein fähigerCylanderentwickler in Fernost, während Stefan Freund den Vertriebaus der unaussprechlichen Stadt in Oberbayern koordiniert?Wer weiß mehr? Das GSF weiß doch sonst alles?! Bearbeitet 18. Dezember 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebesusu Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Und wie passen jetzt Stefan Freund und Destroyer zusammen, diehier - beide fürs GSF unbekannt - quasi zeitgleich einen (Fake-)Falc und eine Asiabremse vorstellen und dabei die einzigen zu sein scheinendie etwas über Herkunft/Bezugsmöglichkeiten sagen können (ohnejedoch eine einzige technische Frage zu beantworten)?Ah, ich glaub ich habs!... möglicherweise ist der englischsprachige Destroyer ja ein fähigerCylanderentwickler in Fernost, während Stefan Freund den Vertriebaus der unaussprechlichen Stadt in Oberbayern koordiniert?Wer weiß mehr? Das GSF weiß doch sonst alles?!Welche technischen Fragen soll ich dir denn beantworten?Bei fragen zu dieser Scheibenbremse bitte an mich richten!Ich kenne keinen Destroyer und haette auch gern gewusst wie er zu meinem Bild von der Scheibenbremse kommt!Ich habe lediglich ein paar Kunden dieses Bild geschickt nun ist es in diesem Forum.Es gibt auch fuer ne geschlossene Felge die Scheibenbremse!Einmal innenliegende und einmal aussenliegende Bremszangen.Das Bild was zu sehen ist stammt nicht ausser eine Fotomontage,sondern um eine echte Scheibenbremse fuer 4 Loch Felgen 10Zoll.Anbei auch noch Bilder von den anderen Scheibenbremsen.Sie wurden entwickelte weil ich auf schoene Oldies keine neue Gabel rein bauen moechte,das kann ja doch jeder!In eine Oldiegabel eine Scheibenbremse zu entwickeln gehoert schon mehr dazu,sonst haette sowas schon laengst jemand anderer entwickelt,wenn es so leicht waere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 In eine Oldiegabel eine Scheibenbremse zu entwickeln gehoert schon mehr dazu,sonst haette sowas schon laengst jemand anderer entwickelt,wenn es sinnvoll waere.miene Meinung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebesusu Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 miene Meinung...mit 3 PS wirklich nicht sinnvoll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 ...und die falc-kopie kommt auch aus deinem laden?überleg gut wem du die bilder geschickt hast ev. fällt es dir dann auf wer der wenigen kunden es hier reinstellen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 ...und die falc-kopie kommt auch aus deinem laden?überleg gut wem du die bilder geschickt hast ev. fällt es dir dann auf wer der wenigen kunden es hier reinstellen könnte...Auf dem Koti steht auf jeden Fall RS Racing wie auf dem Falc-Fake.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Auf dem Koti steht auf jeden Fall RS Racing wie auf dem Falc-Fake.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bebesusu Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Auf dem Koti steht auf jeden Fall RS Racing wie auf dem Falc-Fake....Was du immer mit deinem Fake Falc hast?Der wird nie so raus kommen wie auf den Bildern das war nur eine Studie!Er wir defintiv so raus kommen wie auf den letzten Bildern zu sehen mit Auslassteuerung die kann man weg lassen oder mit bestellen oder heisst das nun Fake-Aprilia zylinder?Es soll niemals eine Kopie vom Falc gemacht werden aber Techniken sind halt mal sehr aehnlich!Also der Zylnder wie auf Seite 1 wird niemals im Handel erscheinen.Gruss Stefan Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 eine bitte an deine "entwicklungsabteilung": bringt doch nen 200er zylinder raus, die smallframe klasse wurde doch in den letzten monaten doch zur genüge bedient...könnt euch auch am 210er malossi anlehen wenn ihr ne vorlage braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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