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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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vor 9 Stunden schrieb Vespasito:

Was heißt das denn:

"Fahrzeug wurde aus dem Nachlass des 90iger Jahre Vespatuners "Teasy" gekauft."

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vor 4 Stunden schrieb Smallframefan:

Das ist doch der alte teasy Roller aus der Nähe von Koblenz damals. Sehr cooles Teil.


Die Kiste war zur Zeit meiner 200er Custom PX eine der Inspirationsquellen.

Hatte mir dann den Bugspoiler aus Kevlar/Carbon Gemisch machen lassen bei ner Bude am Nürburgring. 
Lammy Gabel war dann auch geplant, aber eine Probefahrt bei nem Kumpel zeigte, dass das nix für mich ist.

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vor 8 Stunden schrieb PolePosition:

Was heißt das denn:

"Fahrzeug wurde aus dem Nachlass des 90iger Jahre Vespatuners "Teasy" gekauft."

Hm, ja. War auch über diese Formulierung gestolpert. Hoffen wir mal, dass es Michael T gut geht. :dontgetit:

 

 

 

Screenshot_20231125_171831_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von Lapflop
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vor 8 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Vielleicht sollte man das "Nachlass" nicht fehl interpretieren :whistling:

 

Vielleicht sollte man das "Nachlass" nicht fehl verwenden, wenn man die Bedeutung des Begriffes nicht kennt. Wenn ein gängiger Begriff bereits als Fremdwort gewertet werden muss, ist's schon weit gekommen in Pisa.

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  • 2 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb Schniedel:

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Der war doch auch schon mal Thema.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Hatte Krusten den gekauft, und dann an Sven F. weiter geschoben ?

Weiß jemand was Aktuelles ?

 

Hab ich damals vom ursprünglichen Erbauer gekauft. Hat dann so gefühlt um 2009 den Besitzer innerhalb von Dortmund gewechselt. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Roller auch noch dort ist aber seitdem nicht fertiggestellt wurde...

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vor 14 Stunden schrieb jens-paul1:

Ist auch erst knapp 15 Jahre her :-)

In der Zeitrechnung von Customizern ist das eine Millisekunde, vgl. das Aussterben der Dinos vs. Termin für den Homo Customiens für die Paläontologen.

Alles same same.

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vor 25 Minuten schrieb mcmulle:

Vermutlich mal 220ccm mit 57mm Hub. War damals nicht selten das Größere Kolben mit Stahllaufbuchse benutzt wurden.

Das war auch das einzige plausible, was ich mir erklären konnte. 

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vor 17 Minuten schrieb Champ:

@Tom86: da gibt's gar nix zu lachen, streng dich mal lieber an, dass du wieder an die alte Performance ran kommst...

Ohh das schaff ich auch in hundert Jahren nicht, selbst wenn ich mich seeeehr anstrenge 😉

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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