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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

denke technisch i.o. bringen, optisch genau so lassen!

Die Bremse macht mir ein wenig sorgen, und ich weiß noch nicht welcher Zylinder es werden soll.

dabei ist ein 205 er Honda...der solls aber eher nicht sein.

ich denke noch über Gravuren nach, ich steh auf das Zeug, wie man ja an meiner immortal sieht. Damals war ja noch Peter Robinson am Werk R.I.P.

Und wenn ich dann aktuell die "faith" sehe, geht mir schon die Hose auf was die Arbeit eines gewissen Herr Don Blocksidge angeht :drool:

Bearbeitet von wer?
Geschrieben

Coole Sache, ich hatte schlimmes erwartet. Die Bremsleitung ist ja kreativ verlegt.

 

Don Blocksidge macht noch was? Der ist doch sicherlich schon deutlich über 70 oder?

  • Like 1
Geschrieben

Hört sich gut an. Gravuren passen Super zu dem Roller.

Don graviert noch, aber nur über Beziehungen. Hab grade eine Zylinderhaube und Lüfterrad Abdeckung da.:-D

Geschrieben

Von dem hab ich auf einer Localen Bikeshow schon mal arbeiten gesehen. Das war schon nett, aber eben nicht so das, was man von englischen Gravieren kennt. Das hatte nicht so die Tiefe.

Wenn Du wirklich richtig gute Sachen willst, kommst Du um Don oder Adi Clark nicht rum.

Don, wie gesagt, nur noch zum Spaß und mit Beziehungen, und Adi Clark hat wohl eine sehr lange Warteliste. Jason Lock graviert wohl auch noch, hat aber einen eigenwilligen Stil.

Adam Reeves gibt es auch noch, hat aber auch noch nicht die Tiefe eines Don oder Pete.

Findest Du alle bei FB.

Geschrieben (bearbeitet)

Jehova.....

 

Aber kann mir mal jemand erklären, warum die Gravuren immer so aussehen müssen?

Also nichts gegen Gravuren ansich, aber irgendwie erschließt sich mir dieses Geschnörkel nicht. Geht's da nur um die Tradition, um den englischen Stil?

 

Ich muss dabei immer unweigerlich an sowas denken:

mVuI5I51cimSIaavJYHYjPw.jpg

 

29-Lisbao-Z100-150-1.jpg

 

Und sowas finde ich im normalen Leben völlig grauslig. Warum ist das jetzt an einem Roller hübsch?

Bearbeitet von Soul-Beat
  • Like 2
Geschrieben

Wenn man sich für einen gewissen Stil intressiert, taucht man ja in die Materie ein, und schaut sich schon existierende Roller genauer an. Da dieser Custom Stil mitte der 80er in England entstanden ist, hatten oder haben die meisten englischen Roller Gravuren von Blocksidge oder Robbinson. Diese Art der Gravur ist, denke ich, von den traditionellen englischen Gravierern übernommen worden, die Gewehre und Pistolen gravierten.

Von daher ist man da schon Voreingenommen, wie Gravuren aussehen sollen. Klar ist das Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Sachen von Don oder Pete am Schönsten.

Geschrieben

Don kommt ja auch aus dem Waffen-Gravur-Bereich. Ich hab auch mal einen Waffensammler aus meinem Bekanntenkreis gesprochen, er meinte auch, dass die Leute die sowas haben wollen, das in England machen lassen, in Deutschland gibt es da wohl keine mehr der das so mach/kann. Das was die Motoradfuzzis da machen, sieht immer sehr maschinell aus.

Geschrieben

kann hier in D auch nix finden, bleibt wohl nur Adi Clark oder quality chrome in Hull. Und wer die Teile dann graviert wei? man ja nicht, oder?

Jedenfalls ist der Laden ja dem Besitzer von Levi stubbs tears und die Gravuren an der Karre sind der Knaller und der Roller war mir Ende der 80iger eine Inspitation.

Dieser Stil mit den Lilien und dem Geranke ist einfach klasse  :thumbsup:und kommt aus dem Waffensektor. Aber alle die Waffen gravieren wollen irgendwie von Moppets nix wissen :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Adi graviert mein Zeug, Karl bzw. QualityChrome vergoldet's danach. Wobei das Foto denkbar schlecht aufgenommen ist.

 

 

 

20150917_220001.jpg

Bearbeitet von M210
Foto upgeloadet.
Geschrieben

Hab damals für die Wikinger T5 so einige Sachen in Hull verchromen lassen. Die waren, sagen wir mal, in Ordnung aber bestimmt nicht 1A.

 

Anbei noch der aktuelle Stand der Zauberer-Kiste, stand übrigens auch die letzten 1,5 Jahre draussen. Zwar im Zelt aber eher so mit Gewächshausklima, was die Stockflecken an den (neuen) Gummis und der Echtledersitzbank beweisen. Naja, Arbeit für den nächsten Winter. Wie bekommt man Flugrost aus den gravierten Teilen?

 

 

20160202_215925.jpg

Geschrieben

Ich würde es erstmal mit Neverdull probieren. Mit diesem filzähnlichem Zeug sollte man auch in die Vertiefungen reinkommen, ich denke das ist schonender als eine Edelstahlbürste und durch das Petroleum oder was auch immer da mit drin ist, konserviert das ja auch direkt.

Geschrieben

Ich würde erstmal mit WD40 und nem Lappen probieren. Wenn Du mit irgendwas dran gehst, wo eine Politur mit drin ist, hast Du nacher die getrocknete Politur überall in den Vertiefungen hängen.

Selbst wenn Du Microfaser Tücher nimmst, hast Du an den spitzen Stellen die Fussel hängen.

Geschrieben

WD 40 hatte ich, nachdem ich das Rumoxidieren festgestellt hatte, eh schon eimerweise über der Kiste ausgeschüttet.

Geschrieben

hat schon mal einer gravierte Teile von TSR /the Scooter Republic in Wales gesehen und oder weiß mehr darüber.

Der hat eine Zeit lang mal auf EGAY uk/com angeboten

in Forum "scooterotica" gibt es einen topic darüber, aber nix genaues.

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    • Ah ok.   Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen.    Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger.    Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
    • Das ist alles was auf meinem zu sehen war. Okt. 2023
    • Hallo Zusammen Suche einen Motor für meine PK50 Präfix: V5X1M 4 Gang Sollte schon überholt (Einbaufertig) sein..   Bitte um Angebote wenn jemand einen hat. Vielen Dank Schöne Grüße Daniel
    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
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