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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ah, so machst du das. was für ein dämpfer ist das? der, den ich nehmen wollte, ist zu lang (vw touareg handbremspedal). hätte den eher am bankzapfen festgemacht und dann in die mitte der bank geführt. aber da ist der tankdeckel im wech

edit sagt: deutsche sprache, schwere sprache

hast du da mal detailbilder zu? ich hatte mir schon 'nen haubenlift besorgt, der passt aber leider hinten und vorne nicht.

mit der corsa-bank hab' ich sonst auch das problem, dass die nicht von alleine steht. ist beim fummeln am vergaser recht lästig...

ich weiß vom VO dass die Schrankdämpfer (Küchenschränke) vom Ikea passen. Vlt. mal nach solchen suchen.

Detailbilder kann ich morgen machen, da ich noch den Halter in der Arbeit bohren muss. Den Dämpfer hab ich mit dem Werkzeugfach verschraubt. (is halt doof, wenn man an Gaser muss) vlt. fällt mir ja dazu noch was anderes ein.

Geschrieben

gerade eben hab ich den link vom vespaforum.at hier reinschmeissen wollen.

ein kumpel fragt jetzt mal bei ikea an wegen den dämpfern, wir hatten das gestern abends erst ausdiskutiert, weil ich das mal vor langer zeit im österreichischem forum gelesen und gesehn hab!

is echt ne klasse idee, denn die bank dauernd halten zu müssen nervt schon :thumbsdown:

und labelsucker...man muss es immer und immer wieder sagen: verdammt schönes moped hast du da, die reserveradhalterung in der mitte gefällt sehr gut :crybaby:

Geschrieben

hab jetzt vier stück daliegen. zwei werd ich selber verbauen, zwei sind somit freiwild. kosten bei ikea 5 euro, mit versand geb ich sie für 10 euro das stück ab.

@label: sorry fürs ot, soll nicht zum verkaufstopic werden hier :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

lach, kein Thema. Leider klappt bei mir die Befestigung an der Tankschraube nicht, da meine Bank nicht so weit öffnen darf/kann.

@crisu: vielen Dank :thumbsdown:

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

hab jetzt vier stück daliegen. zwei werd ich selber verbauen, zwei sind somit freiwild. kosten bei ikea 5 euro, mit versand geb ich sie für 10 euro das stück ab.

hassu nachricht. :thumbsdown:

hatte schon online bei ikea geguckt, konnte dort aber nichts finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt online bei Ikea auch nix gefunden, ich werde Sonntag bei Ikea aufkreuzen, wir haben in Berlin ja 3 Stück und werde welche kaufen.

Falls jemand keine bekommt würde ich mich anbieten, welche zu besorgen.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben

Lach :thumbsdown: Ikea wird sich wohl bei Stabilus beschweren dass soviele Küchenschrankdämpfer kaputt gehen, weil die Nachfrage so groß ist ^^

Hier mal meine Befestigung, nicht schön aber selten :crybaby:

post-24625-1271479210,2_thumb.jpg

Geschrieben

Servas Label,

wie gehts Dir eigentlich mit dem Schein? Hast ihn schon?

Wahrscheinlich nicht sonst würdest ja fahren und nicht basteln oder? :thumbsdown:

Wär schon nett wenns Dich mal nach N'Bayern treiben würde...

Gruss

Andi

Geschrieben

Servas Label,

wie gehts Dir eigentlich mit dem Schein? Hast ihn schon?

Wahrscheinlich nicht sonst würdest ja fahren und nicht basteln oder? :thumbsdown:

Wär schon nett wenns Dich mal nach N'Bayern treiben würde...

Gruss

Andi

jap wenns soweit is könnma uns ma für a Tour treffen.

Geschrieben

Mensch, ich mich gerade mal komplett durchgelesen. Top! Sehr schöne Kiste, Respekt. :thumbsdown::crybaby:

Aber dein Thread ist ja wie Weihnachten, gerade wenn einem noch was einfällt was in die Perle noch rein könnte oder was man gerne mal selbst machen würde, schwupps kommt bei dir ein Packerl an. :crybaby:

Bei mir sind die Aktualisierungintervalle nicht so fix wie bei dir, aber immerhin fliegt jetzt endlich mal mein 24er raus. Daher mal gefragt, den 28er den du drin hast, bekommst du den mit dem Original Gasrohr komplett auf oder musstest du was ändern?

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, ich mich gerade mal komplett durchgelesen. Top! Sehr schöne Kiste, Respekt. :thumbsdown::crybaby:

Aber dein Thread ist ja wie Weihnachten, gerade wenn einem noch was einfällt was in die Perle noch rein könnte oder was man gerne mal selbst machen würde, schwupps kommt bei dir ein Packerl an. :crybaby:

Bei mir sind die Aktualisierungintervalle nicht so fix wie bei dir, aber immerhin fliegt jetzt endlich mal mein 24er raus. Daher mal gefragt, den 28er den du drin hast, bekommst du den mit dem Original Gasrohr komplett auf oder musstest du was ändern?

vielen Dank :)

Soweit ich sagen kann, wird der Schieber schon kompl. geöffnet. Hab darauf aber ehrlich gesagt noch garnicht so geachtet.

Heute kam mein (hoffentlich) letztes Päckchen für die Reuse: hierfür ein herzliches Dankeschön an Undi

post-24625-1271778014,08_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben (bearbeitet)

so das wars ez dann hoffentlich das letzte Teil das ich verbau (ausser vlt. nen Digitaltacho, da schon wieder die Welle nimmer geht)

Man sieht die Form der Schaufeln. Der erbauer "verspricht" bessere Kühlleistung. Deswegen hab ich mich auch für die 14er Schaufeln entschieden. Es hätte welche mit weniger Schaufeln gegeben.

Das Lufthutzenteil flog auch wieder runter. hat mich irgendwie in letzter Zeit gestört.

post-24625-1271788693,23_thumb.jpg post-24625-1271788707,05_thumb.jpg

post-24625-1271788718,63_thumb.jpg post-24625-1271788788,45_thumb.jpg

die scheiss Auspuffdichtung bringts auch net. Sifft immer noch. Also KTM auch rotz, dann muss ich wohl doch die vom VW Käfer probieren.

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

jap wenns soweit is könnma uns ma für a Tour treffen.

Jawohl des machma!

Aber gib mir noch 'nen Monat Zeit damit auch mein Motor des wird was er werden soll.

Bis dann

Geschrieben (bearbeitet)

"die scheiss Auspuffdichtung bringts auch net. Sifft immer noch. Also KTM auch rotz, dann muss ich wohl doch die vom VW Käfer probieren."

Die kannst auch vergessen. Habe 3 stück ausprobiert, alle haben immer gesifft. Hab jetzt die Dichtung vom Malossidichtsatz drin. Ist bis jetzt die beste von allen die ich drin hatte.

Erzähl mal was zum unterschied der Lüfterräder. Merkst du nen Unterschied beim Alurad? Ist die damit Laufruhiger? Oder nur wegen mehr Luftstrom gemacht?

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Daher mal gefragt, den 28er den du drin hast, bekommst du den mit dem Original Gasrohr komplett auf oder musstest du was ändern?

28er gingen bei mir ohne Probleme auf....

Geschrieben

"die scheiss Auspuffdichtung bringts auch net. Sifft immer noch. Also KTM auch rotz, dann muss ich wohl doch die vom VW Käfer probieren."

Die kannst auch vergessen. Habe 3 stück ausprobiert, alle haben immer gesifft. Hab jetzt die Dichtung vom Malossidichtsatz drin. Ist bis jetzt die beste von allen die ich drin hatte.

Erzähl mal was zum unterschied der Lüfterräder. Merkst du nen Unterschied beim Alurad? Ist die damit Laufruhiger? Oder nur wegen mehr Luftstrom gemacht?

Kann noch kein Vergleich ziehen. Bin noch nicht gefahren. Hauptgrund war eigentlich mehr Luftstrom und Optik. Mich hat das Orange schon ein wenig gestört.

Mhhh Malossidichtsatz. Da muss ich nen ganzen Satz kaufen nur zwecks der Dichtung? is ja doof. mal schauen, vlt. kann ich mir selbst eine basteln (aus Alu)

Geschrieben (bearbeitet)

Mhhh Malossidichtsatz. Da muss ich nen ganzen Satz kaufen nur zwecks der Dichtung? is ja doof. mal schauen, vlt. kann ich mir selbst eine basteln (aus Alu)

Meinst du die Krümmerdichtung am Zylinder? An meinem Franz hab ich keine. Nur das "Würth Silikon Spezial" als Dichtmasse und das hält eigentlich ganz gut.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Meinst du die Krümmerdichtung am Zylinder? An meinem Franz hab ich keine. Nur das "Würth Silikon Spezial" als Dichtmasse und das hält eigentlich ganz gut.

so hab ichs bei meiner auch gemacht. Fahr zwar momentan noch den PM-40 aber das ja egal. Bei hat seit der Würtherei nix mehr gesifft und fahr damit doch schon einige 1000km rum. Echt top das Zeug :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodala,

nun sind die Kappen in (annähernder) Rollerfarbe. Das lässt das IMHO stimmiger wirken. Nicht mehr so nen dicker schwarzer Batzen in der Mitte. Geputzt wurde sie auch gleich ein wenig.

post-24625-1272712947,82_thumb.jpg post-24625-1272712927,03_thumb.jpg

post-24625-1272712938,21_thumb.jpg

Frage zum Auspuffabdichten: Wie habt ihr das Spezialsilikon verarbeitet? auf beide Flansche aufgetragen? oder nachträglich "verfugt" wenns zusammengeschraubt ist? Irgendwie wär mir allerdings eine passende nicht siffende Dichtung lieber.

Geschrieben

Ich benutzt immer Dirko HT fürn Auslass. Selbiges is die absolute Seuche an den Fingern und einmal in der Hose/Pulli bekommt man es nur sehr schwer wieder raus ( meine Schrauberklamotten sind zwar eh versaut aber mit nem rotgescheckten Pulli draussen rumzulaufen is auch blöd ) daher benutz ich immer nen alten Pinsel zum auftragen, kommt man auch besser im eingebauten Zustand mit dran ohne sich die Hand zu brechen.

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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