Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hast du schon mal geschaut ob der auspuffflansch genug platz zum zylinder hat, ich hab nen nachbaufranz und bei mir ist die untere kante vom flansch am zylinder angestoßen und konnte nicht bündig abschließen. mim fräser passend gemacht dann alu dichtung selber gefräst und die dichtung mit roter dichtpampe eingepinselt. trocknen gelassen und dann verbaut. DICHT :thumbsdown:

Bearbeitet von sticker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal geschaut ob der auspuffflansch genug platz zum zylinder hat, ich hab nen nachbaufranz und bei mir ist die untere kante vom flansch am zylinder angestoßen und konnte nicht bündig abschließen. mim fräser passend gemacht dann alu dichtung selber gefräst und die dichtung mit roter dichtpampe eingepinselt. trocknen gelassen und dann verbaut. DICHT :thumbsdown:

anstoßen tut er nirgends, das habe ich schonmal überprüft. vlt. ist der Flansch an sich nicht ganz gerade. Werd man kommende Woche nochmal schauen, da hab ich Zeit. Die Sau bekomm ich dicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirko ist top, was günstiger ist und die gleichen Eigenschaften (aber bis 850°C) hat ist Kessel/Hochtemperatur Silikon Katusche 10? und 10mal so viel drin.

Wenn man dann noch eine Dichtung aus Kesselpappe(Faserverstärktes Dichtpapier 3mm dick)schneidet ist das Teil nie wieder undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Würth nun gekauft. In meinem Dichtpapiersatz (diese großen Bögen) war ein dickes mit Alu verstärktes Dichtpapier (recht dick). Aus dem hab ich mir auch eine passende Dichtung geschnitzt. Das würth Zeugs auf den Flansch vom Franz und den Zylinder drauf und verschraubt.

Nun hoffe ich dass bei mir auch Schluss mit siffen is. sonst verschweiss ich den Franz mit dem Zylinder (ironie)

Die KTM Dichtung hats mir zerlegt. Die löste sich auf, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es scheint nun dicht zu sein, hoffe auch ein wenig länger :)

Nun noch ne Frage zum einstellen des Gasers. Unten rum (unteres Drittel) spotzt und zickt das Ding rum. Läuft zu fett? Oben rum ab Halbgas bis Ende sehr schöne Leistungsentfaltung (gefühlt)

post-24625-1273226839,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal schauen ob ich die nächsten Tage mal zum einstellen des Gasers komm. Viel fehlt eh nimmer.

Nun hab ich auch ne andere Befestigung meines Sitzbanklifters. Mit nem Blech an der Tankbefestigung verschraubt. Nun muss ich nur noch die Werkzeugbox ein wenig bearbeitet. u.U. mit Glasfaser

post-24625-1273436127,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung läuft immer noch nicht, nach ein paar Metern wenn der Bock warm wird, geht er mir auch und springt nicht mehr an. Hab mir nun mal nen neuen PickUp bestellt. Mal schauen obs an dem liegt, ansonsten muss ne neue ZGP her.

Scheibenbremsen-Umbau ist auch im vollen Zuge. Kotflügel musste auf brutale weise angepasst werden (einfach auseinander gebogen) damit dieser an der Bremspumpe und Stoßdämpfer vorbeigeht. Mittels Adapterplatte wurde der Kotflügel dann befestigt. Ich denk dass es im Winter dann ansehnlicher gemacht wird.

post-24625-1248467757_thumb.jpg post-24625-1248467775_thumb.jpg post-24625-1248467793_thumb.jpg post-24625-1248467737_thumb.jpg

stehe auch vor dem bremspumpenproblem. das teil hat auf ner gekurzten gabel einfach keinen platz.

entweder ich biege auch brutal auseinander oder ich biege nicht, und setze zwischen dem befestigungsblech an der gabel und der pumpe distanzhülsen. dann hängt die pumpe allerdings halb unter dem kotflügel und halb draußen.

(hässlich oder?)

gibts denn sonst noch irgendwie ne möglichkeit, das ganze ansehnlicher zu montieren?

hast du/ ihr da ne idee?

Bearbeitet von fleischmesser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch gemacht. hatte dein bild als vorlage :)

der dämpfer hat genug platz und liegt nicht am koti an.

kotflügel sitzt perfekt (mittels adapter) mittig.

weiter nach rechts versetzten um platz zu schaffen sieht scheiße aus....

also muss ich biegen damit die pumpe drunter passt?

post-22994-1273854171,92_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' meinen aufgebogen, ja. einfach beide seiten kräftig nach außen ziehen, ist natürlich vor dem lackieren am günstigsten.

damit der koti nicht am geber anliegt, hab' ich aus 'nem alurohr (12mm durchmesser) aus dem baumarkt eine distanzhülse gemacht, die zwischen koti und seitlicher koti-befestigung sitzt (die dortige schraube geht also durch das distanzrohr).

war bei mir die einzige möglichkeit bei gekürztem PK-rohr, da ich den geber nicht hätte tiefer setzen können. so sitzt er eben teils unter dem koti, für mich die sauberste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei mir gehts sich grad so aus mit dem Geber, der sitzt nur mitm Deckel unterm Koti. Koti ist nach aussen gebogen, und ein wenig unförmig dort. Stört mich aber nicht weiter.

Mein Puff sifft nun noch schlimmer als vorher. Hatte mir selbst ne Dichtung gemacht und mit Dirko "abgedichtet". Und was is, an Scheissn! :(

Ich brauch endlich ne anständige Auspuff-Dichtung. Soll ich doch die mal vom VW Käfer probieren? oder zum Motorradhändler mit ner originalen und mal alles Zeigen lassen wass ungefähr hinkommt von der Größe? Die KTM war allerdings nicht so dolle, die hatte es mir ja zerlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir die tage mal meine dichtung anschauen. die hatte ich aus "AFM30" von reinz geschnitzt, 2mm stark und mit würth silikon spezial zusätzlich bestrichen.

bin gestern und heute (seit donnerstag ist sie endlich angemeldet) ein wenig "rumgerotzt" (kann man kaum fahren nennen) und will in bälde auf keihin pwk 28 hochrüsten. wenn ich dann noch den krümmer mumifiziere, gucke ich mal nach der dichtung. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an meiner Dichtung lags doch nicht :thumbsdown: Die ist sowas von dicht

Allerdings saute mein Zylinder. Ich zog ihn mit 18NM (wie´s angeblich für nen 133er sein soll) an. War aber anscheinend zu wenig. Nun ist das Ding auch fest, und ich hoffe dass nun vorbei is mit dem Siffen, sonst dreh ich noch durch ^^

Mein "Werkzeug" hab ich nun auch anders verstaut, damit ich für Kleinkrusch platz in der Werkzeugbox habe.

post-24625-1274688938,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hat er denn jetzt? Finde 18NM schon viel, glaub empfohlen wird 15-17NM für

Grauguss. Meiner ist mit 15NM komplett trocken (Malle Kopf mit O-Ring).

Edit hat übersehen, dass es sich um den Auspuff handelt ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne passt schon, geht aktuell um Zylinder.

Ist´n höhergelegter Polini mit Mallekopf. Ich hab nun nicht geschaut wie fest, aber auf jeden Fall langten die 18NM nicht bei mir. Hab nun nach Gefühl ein wenig fester gedreht. Mal schauen obs passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohooo es sifft nix mehr :thumbsdown:

und Vergaser ist nun auch besser eingestellt. nur noch ein wenig Rotzen im viertel bis halb Gas. Das bekomm ich auch noch hin.

Mein Linkhttp://www.youtube.com/user/Labelsucker#p/a/u/0/zRRWtoi9Gow

Mein Linkhttp://www.youtube.com/user/Labelsucker#p/a/u/1/SJCn5_cvTbU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute konnte ich letztendlich dem Motoscope nicht widerstehen :thumbsdown:

hab mir dazu gleich ne Batterie und Batteriesäure genommen, alles mal provisorisch verkabelt usw. das Ding funzt soweit. Morgen wird alles richtig verbaut, und demnächst folgt ein passender Halter für das edle Teil

post-24625-1275672858,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Motoscope - Praktisch - wobei die Gasleitung eher unpraktisch aber nach dem Lackieren des Lenkkopfs diesen zu Bohren - doch wieder praktisch ist!

post-13473-1275720782,05_thumb.jpg

josef

Edith schreit: Wobei ich bei Verwendung einer normalen Scheibenbremse auch auf einen normalen Tacho zurückgegriffen hätte!

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch ne "unnormale" Scheibenbremse? :thumbsdown:

Drehzahlmesser haut ez auch hin, nur weiß ich nicht ob ich diesen Faktor richtig habe (wäre nun bei 2). hab mal irgendwas gelesen über die V-Tronic dass da bei Drehzahlmessern das doppelte angezeigt wird weils 2mal funkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser haut ez auch hin, nur weiß ich nicht ob ich diesen Faktor richtig habe (wäre nun bei 2). hab mal irgendwas gelesen über die V-Tronic dass da bei Drehzahlmessern das doppelte angezeigt wird weils 2mal funkt?

wie wärs mit fahren? wirst doch merken, ob die karre laut anzeige nun immer noch 10k oder schon 20k dreht... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Labelsucker:

Könntest du mal mit ner Kamera mal ein Foto von der Befestigung machen? Mich interessiert wie lang das Blech am Tank zur Befestigung, zum Vergaser hin geht.

Wovon redest du? Lift-Halterung?

wie wärs mit fahren? wirst doch merken, ob die karre laut anzeige nun immer noch 10k oder schon 20k dreht... :thumbsdown:

Ja soweit bin ich schon :crybaby:. Aber mir gings um den genauen Wert. Vorher war Standgas bei 2600upm, ez sinds natürlich 1300upm. Nur obs nun wirklich 1300, oder 1000 oder 800 kann ich leider nicht hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information