Zum Inhalt springen

Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

sowas gibts auch in Echt auf Treffen zu sehen...kommt von der Insel....

(Bilder bei Yoleila gemopst...die hat da sicher nix gegen :-D)

oysterboom08_184.jpg

oysterboom08_187.jpg

Tante Edit sacht das die Kiste leider hochgelegt war...ansonsten war ich in Belgien schwer in Liebe als ich die gesehen habe...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eichelich bei den Graukitteln mit der Tankbefestigung? Ich meine, akzeptieren die erfahrungsgemäß stabil geschraubt oder stabil geschweißt? Ich wollte n Rohr in die Mitte setzen und den Tank da dran festschrauben... Derzeit ist das Rohr noch geschweißt und hat sich auch als der Verwindungssteifheit der ranzigen 81er Karosse zuträglich erwiesen, nur sind die Schweißnähte eher gebraten (ja, is ne MadMax-Karre und soll auch so aussehen...), als sauber geschweißt...

Hab hier noch nen ollen RD-Tank mit ausreichend Volumen, der auf meine PX-Grotte an Stelle des originalen Tanks soll (da kommt dann n geräumiges Staufach hin...)...

Die alte Teasy-Sitzbank würde ich ja 10cm kürzen, damit das mit dem Tank hinhaut, das ist mir Ladde und die Optik spielt für mich sowieso keine Rolle, soll einfach funktionell sein und der Benzindruck ausreichend, da höher sitzend, als PX-Tank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal, was meiner Meinung nach die beste HotRod/Tank/Custom Lösung ist.

Komisch, kann mich garnicht entscheiden, wie ich die finde. Wobei die Linie von vorne bis hinten stimmig ist.

Ich glaube in schwarz würde mir der sogar gefallen...

Schade, schon vorbei?

Ich hab mir das gerade so schön vorgestellt. Ihr zwei Supernasen steht euch (wie im Bild) gegenüber. Der eine ein Tshirt mit dem Wort "Plagiator" der andere mit "Innovator". Welcher welches anzieht, müsstet ihr entscheiden. Später wäre auch Trikotausch denkbar.

Bin doch für schnelle Lösungen... :-D

Stolz ist überbewertet.

:-D

1 A Karre Daniel mein Freund ! Vor allem in Relation zur sehr kurzen Aufbauzeit und dem Etat, der zur Verfügung steht. Gefällt !

Danke für die Blumen. Alles ausbaufähig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen was das für ein tank ist?

finde der paßt bis auf den anschluss zum rahmen bei der sitzbank sehr gut.

http://www.vespaonline.de/index.php?page=A...70464d330c41b28

Wo ist das Foto her, Vespaonline? Lässt sich nicht da was herauskriegen, poste mal die Frage dort.

Ist ja recht klein das Ding, aber der Vorteil ist wohl dass man an der Sitzbank nichts kürzen muss.

@Lilla Um so einen Roller wie den gelben zu fahren müsste man ihn kopieren. So wie dieser Engländer. Und das geht ja mal gar nicht.

1. weil kopieren NoGo ist und 2. weil man dafür einen Wideframerahmen zersägen müsste.

Diese wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen. Wäre schon ein Riesenglück einen so vergammelten Wideframeroller zu finden

dass es bei dem egal ist ob man ihn authetisch restauriert oder so einen Custom daraus flext.

Ich hab wie gesagt Schwierigkeiten damit wenn die Spitze vom Rahmen vorne unter der Sitzbank fehlt das ist für mich ein wesentlicher

Teil der Vespaform. Darum ist die PX auch so gut, noch und die großen falschgetakteten GT250/300 so hässlich weil dieses Teil denen auch fehlt.

Form follows Helmfach. Vielleicht besinnen sich die Vespadesigner ja noch, oh, sorry war jetzt offtopic.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fünf hat mein Clubkollege Hendrik gebaut, ging dann glaube ich in Richtung Gütersloh.

Ich frag ihm mal, ist aber auch nur nochdas Oberteil original.

@BFC: Meine Erfahrungen: Ein Tank darf niemals verschweißt werden. Schweißabeiten, die zur Befestigung nötig sind, oder aber einen sicheren Halt garanieren sollen sind sicher erünscht. Allerdings sind Schweißarbeiten an selbsttragenden Karosserien generell unbeliebt beim den Herren Dipl Ing.

Wie immer gilt, Ideen vorher äußern, durchsprechen und den Kerl mit ins Boot nehmen. Wenn Du Deine Idee verkaufen willst, aber auf die Güte eines anderen angewiesen bist, verkauf Sie ihm als die seinige! :-D Fotos von Baubschen und irgendwelche Dokumente kommen auch immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilla Um so einen Roller wie den gelben zu fahren müsste man ihn kopieren. So wie dieser Engländer. Und das geht ja mal gar nicht.

1. weil kopieren NoGo ist...

Ja ne is klar....wer sagt das "der Engländer" den Roller kopiert hat? Bis auf die Farbe Gelb haben die beiden ja nu nich wirklich viel gemein.

Andere Gabel, die Kiste is höher gelegt etc....

Und zum Thema kopieren....gibt wohl nix was nich irgendwann irgendwer schonmal irgendwie gebaut hat...

wenn ich wie schon erwähnt da dein letztes Bild deiner Sprint sehe...is das auch nur ne Art einer SS Replika....und das Design kommt sogar Original vom Hersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebaut wird was gefaellt, ob nun jemand vor mir die gleiche Idee hatte, oder mich bereits gesehene Kiste inspirieren. Diese Plagiat Diskussion ist doch wumpe. Mein Lenkkopf mit dem rechteckigen Scheinwerfer wurde auch in aehnlicher Form von IS Parts angeboten. Wer das Ding nun eher fertig hatte ist mir scheissegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, kann mich garnicht entscheiden, wie ich die finde. Wobei die Linie von vorne bis hinten stimmig ist.

Ich glaube in schwarz würde mir der sogar gefallen...

Ja, die Farbe ist auch wenig HotRod-Style.

Aber stell dir das teil mal in Oll (rost, oder matt) vor, oder Hochglanz mit Flammen, etc... (nur, wohin mit den Dices?)

Die Lampe finde ich auch nicht so geil. Lampe unten wäre cool gewesen.

BadMan-schwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farbe ist auch wenig HotRod-Style.

Aber stell dir das teil mal in Oll (rost, oder matt) vor, oder Hochglanz mit Flammen, etc... (nur, wohin mit den Dices?)

Die Lampe finde ich auch nicht so geil. Lampe unten wäre cool gewesen.

Stimmt. Lampe unten könnte gehen.

Und so in schwarz kommt der viel besser...

Rote Applikation am Felgenhorn, alles andere MATT. Uh ja, dann wäre das richtig geil.

Ach ja, die Dices. Ich würde die in klein an den Schlüsselanhänger hängen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Dices. Ich würde die in klein an den Schlüsselanhänger hängen.

:-D

Damit sie keiner sieht (bei eventueller Minderleistung?)

oder anna Ampel immer Schlüsselabziehen und zum Nachbarn rüberklimpern?

oder gar nicht prollen sprinten? Also Dices mehr so als Accessoire zum Hot- Rod-STYLE tm

Bitte um B Erleuchtung, egal ob basso oder Beinschild

ansich coole Karre, allerdings fehlt ein Pin Stripe Foliendruck da drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farbe ist auch wenig HotRod-Style.

Aber stell dir das teil mal in Oll (rost, oder matt) vor, oder Hochglanz mit Flammen, etc... (nur, wohin mit den Dices?)

Die Lampe finde ich auch nicht so geil. Lampe unten wäre cool gewesen.

BadMan-schwarz.jpg

Schön, schärf mich nur weiter....

Seit ich die Karre zum ersten Mal sah, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da zwei, drei Sachen, die ich ändern würde: 1. den Scheinwerfer - da würde ich sonen kleinen verchromten länglichen oben vorm Dragbar verbauen und 2. die Backen rausschmeißen und die Karosserie so aufschneiden, das man das Hinterrad, bzw. die Felge vollflächig sieht... Auf jeden Fall aber alle Kabel im Lenker und Gasgriff so, dass man keinen Gaszug mehr sieht, dann noch ne Radialpumpe und nen richtig breiten Dragbar dazu, dann ist das ne schön cleane Optik...

Außerdem polierte 12-Zöller mit richtig flacher Pelle vorn und hinten, die vom Abrollumfang dem eines 120/90-10 entsprechen, was nicht allzuschwer sein dürfte (aber mind. nen 140er in der Breite mit 50er Querschnitt z.B. ...), Radanbindung dann mittels Drehteil auf der abgedrehten Bremstrommel und Scheibenbremse hinten... Und eben n gecuttetes Heck mit seitlicher Nummerntafel... Die Gabel würde ich rausschmeißen und statt dessen evtl. ne vorverlegte Moppedgabel (vom 400er oder 600er Joghurtbecher mit Dampf...) mit gefräster Lenkerbrücke sowie anderem Neigungswinkel und Luftfederung vorn und hinten, dafür keinen Ständer, das Teil muss richtig flach sein...

--> Ja, ich finde die Karren vom Walz optisch mehr als gelungen, mir gefällt der Stil (auch auf nem Roller würde sich dass gut machen...), flach, breit und radikal eben...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem:

BadMan-schwarz-1.jpg

Lilla wird das Pinnenstreipen und die Lampe sicherlich wenn er etwas mehr Zeit hat noch nachretuschieren. Der Photoshopvirtuose.

Ich hatte vorhin was vom Kopieren gesagt und hab dann gemerkt dass egal was man macht, es hat ein anderer schon mal vorher gemacht.

Sicherlich gibt es Abstufungen davon und jeder muss wissen ob er eine Karre so gut findet dass er sie möglichst genau so auch haben möchte und dann so baut oder bauen lässt.

Ich find das halt nur ein bisschen unkreativ, ich find es immer nett wenn man Ideen aufnehmen kann und dann etwas von den eigenen dazu gibt.

So ähnlich ist es ja auch bei Coversongs, oder sowas machen wir gerade mit den ehemals gelben Franzroller, eben eigene Ideen dazugeben.

Man könnte bei dem auch einen Scheinwerfer wie die englische Douglas Vespa sie hatte am Beinschild ob mittig befestigen, damit die Linie niedrig bleibt.

@Lilla wie geht es eigentlich voran mit deinem Roller? Schon beim Lackierer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses denn jetzt wirklich schon so weit... das ihr euch irgendwelche Legenden hernehmt und im Photoshop

umgestaltet... man man, müsst ihr Langeweile haben.... Naja mir solls egal sein...

auch wenns Wetter scheisse is, ich geh jetzt in die Garage und mach den Bock fertig... solltet ihr auch machen

schliesslich is bis Ostern nimmer weit... und ich glaube nich das die Sensenmänner den Run Online durchziehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin was vom Kopieren gesagt und hab dann gemerkt dass egal was man macht, es hat ein anderer schon mal vorher gemacht.

Sicherlich gibt es Abstufungen davon und jeder muss wissen ob er eine Karre so gut findet dass er sie möglichst genau so auch haben möchte und dann so baut oder bauen lässt.

Ich find das halt nur ein bisschen unkreativ, ich find es immer nett wenn man Ideen aufnehmen kann und dann etwas von den eigenen dazu gibt.

Die Rutsche, die jetzt über den Sommer täglich für die 60km Arbeitsweg herhalten werden muss, basiert vermutlich auch nur auf einer 200er Polini, die ich nahezu 1:1 nachbaue von ein paar Fotos von einer englischen Lambretta.

Ist mir scheißegal. Nehme die Farben auf und gestalte alles 1:1 nach. Natürlich ergänze ich um ein paar lackiertechnische Finessen, aber die Idee hatte ein anderer. Habe derzeit eine unkreative Phase, scheint mir. Wen interessiert´s? :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information