Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Keiner? :-D

Werte Gemeinde!

Als neuer, stolzer Besitzer des Mechanic One von Nordspeed für den kleinen Block ( ich fahr den Auspuff auf einem 166, Langhubwelle, Aprilia-Membran, 35 Tmx) kann ich nur sagen:

GENIAL !

Der Puff ist leise wie meine Oma (seit 4 Jahren tot) und bringt ordentlich Schub von geringen Drehzahlen raus bis jenseits der 9000 U/min----absolut keine Leistungslöcher, Verschlucker oder sonstwas!

Dreht sauber durch den gesamten Bereich und das bei wirklich komoder Geräuschentwicklung, hatte im Vergleich den Sip-Perfo drunter und muss sagen, dass der Mechanic One DEUTLICH einen deutlich dumpferen und somit angenehm leiseren Klang hat. Wers nicht glaubt, der soll einfach selbst probieren!

Aber das Beste:

Ich war bei Nordspeed und hab mal etwas Spionage betrieben: zur Zt. wird offensichtlich ein Auspuff für die Tee-Pfümpf entwickelt! Zumindest standen dort 4 versch. T5 mit unterschiedlichen Motorensetups auf dem P4...soviel mal dazu! Und ich bin gespannt was dabei rauskommt! Jedenfalls werde ich jetzt keinen meiner T5 Motoren mehr hergeben, denn so wie ich Nordspeed bisher kenne, wird das seeeehr anständig!

Best regards,

Alex

Bearbeitet von Piaggjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wurde das hier schon diskutiert? Finde ja die Kurven sehen sich insgesamt ziemlich ähnlich.

find ich lässig, der nordspeed versägt ja den pipedesign volle kanne - bei 30+ps um 0,2ps! :-D

hut ab so nen schwachsinn auf die page zu geben, die anlagen sind doch sicher von der form her ganz identisch!

"Der Nordspeed Auspuff drückt 0,2 PS mehr!"

;-)

ps: wenn, dann kauf ich bei pipedesign - alleine schon wegen dieser lächerlichen vergleichskurven und weil charger/bullet/cobra einfach cooler klingen :-D . weiters vertraue ich einen alleinigen auspuffdesigner mehr als einen tuningshop, der einfach facettenreicher sein dürfte und daher nicht soviel entwicklungsarbeit nur in auspuffanlagen stecken können dürfte. auch wenn die getesteten 2 auspuffs anscheinend vom gleichen entwickler sind , wers auch immer war :-D

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich lässig, der nordspeed versägt ja den pipedesign volle kanne - bei 30+ps um 0,2ps! :-D

hut ab so nen schwachsinn auf die page zu geben, die anlagen sind doch sicher von der form her ganz identisch!

;-)

ps: wenn, dann kauf ich bei pipedesign - alleine schon wegen dieser lächerlichen vergleichskurven und weil charger/bullet/cobra einfach cooler klingen :-D . weiters vertraue ich einen alleinigen auspuffdesigner mehr als einen tuningshop, der einfach facettenreicher sein dürfte und daher nicht soviel entwicklungsarbeit nur in auspuffanlagen stecken können dürfte. auch wenn die getesteten 2 auspuffs anscheinend vom gleichen entwickler sind , wers auch immer war :-D

:-D

Die Anlagen werden von Tobi gebaut, Marco hatte mal bei ihm mitgemacht und das ganze ist nicht ganz sauber auseinander gegangen. Informier dich bitte bevor du so einen Scheiß abläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen die den Kurvenvergleich wirklich ernst ????

Zitat: "Hier drückt der Nordspeed Auspuff bei gleicher PS Leistung wiederum 0,1 NM mehr!"

0,1 NM ???? Hatte bei einen Prüfstandstag mit dem gleichen Motor / Auspuff bei jedem Lauf Schwankungen im Bereich von 0,1 - 0,4 (PS / NM)

In meinen Augen sind die Kurven der Anlagen nahezu Deckungsgleich und dürften sich auch dementsprechend identisch fahren. Für mich wäre demnach nur noch der Preis, die Lautstärke und die Verarbeitung kaufentscheidend. Viel interessanter fände ich mal Kurven von der dicken Bertha und dem Mechanic One. Die werden (ja noch nicht) nachgebaut.

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich denke,das die leute bei sieker jedem einen blasen.

also auspuff jetzt.

ein bekannter von mir ist vor 4 jahren hingegangen,und hat sich dort diesen auspuff bauen lassen:

der ist für ne lammy,sollte drehmoment haben,und leise sein.

ich bin den unter einem taffy 230er ts1 gefahren,und da passierte gar nix.drehte ohne ende,aber der tritt in rücken kam nicht.

zudem war er sehr laut,was ich auf das sehr dünne blech zurück führe.

sollte jemand intresse an dem ding haben,ist zu verkaufen und pm an mich.

mfg,schniedel!

post-8512-1228816878_thumb.jpg

post-8512-1228816920_thumb.jpg

post-8512-1228816958_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen die den Kurvenvergleich wirklich ernst ????

Zitat: "Hier drückt der Nordspeed Auspuff bei gleicher PS Leistung wiederum 0,1 NM mehr!"

0,1 NM ???? Hatte bei einen Prüfstandstag mit dem gleichen Motor / Auspuff bei jedem Lauf Schwankungen im Bereich von 0,1 - 0,4 (PS / NM)

In meinen Augen sind die Kurven der Anlagen nahezu Deckungsgleich und dürften sich auch dementsprechend identisch fahren. Für mich wäre demnach nur noch der Preis, die Lautstärke und die Verarbeitung kaufentscheidend. Viel interessanter fände ich mal Kurven von der dicken Bertha und dem Mechanic One. Die werden (ja noch nicht) nachgebaut.

Viele Grüße !

Marc

das sehe ich 100 % genau so, die minimalen leistungsabweichungen wären für mich genauso wenig ein kaufargument wie sympathien o.ä. letztendlich entscheidet bei mir der preis und die verarbeitung sowie mögliche lautstärkenunterschiede und zu guter letzt auch die verfügbarkeit.

die geschichte, dass das irgendwann mal trouble gab ist wohl mittlerweile (fast) jedem bekannt, da ich nicht dabei war erlaube ich mir auch kein urteil darüber.

eines dürfte jedoch feststehen: zumindest die leistung der verglichenen anlagen ist identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: wenn, dann kauf ich bei pipedesign - alleine schon wegen dieser lächerlichen vergleichskurven und weil charger/bullet/cobra einfach cooler klingen :-D . weiters vertraue ich einen alleinigen auspuffdesigner mehr als einen tuningshop, der einfach facettenreicher sein dürfte und daher nicht soviel entwicklungsarbeit nur in auspuffanlagen stecken können dürfte. auch wenn die getesteten 2 auspuffs anscheinend vom gleichen entwickler sind , wers auch immer war :-D

Muhahaha, ich könnt mich totlachen, wie sich jetzt einige wieder über den Vergleich aufregen. Und ich glaube auch, dass sich Nordspeed-Racing einen großen Spaß daraus macht sein Original mit einem Auspuff zu vergleichen, der nahezu identisch ist! Und über den Vergleich zweier wirklich fertiger Anlagen wird man sich dort bestimmt auch amüsieren :-D

Meinen die den Kurvenvergleich wirklich ernst ????

In meinen Augen sind die Kurven der Anlagen nahezu Deckungsgleich und dürften sich auch dementsprechend identisch fahren.

Ich glaube nicht, dass es in diesem Sinne ernst gemeint war. Ich find es trotzdem sehr interessant wie sich hier einige wieder drüber aufregen! Andere vergleichen ihre Auspuffanlagen doch auch mit den heute gängigen Modellen, oder nicht? Was ist schon dabei? Das zeigt doch nur den Stand der Entwicklung! Was geht ihr also so an die Decke?

Mein Fazit: Ich kauf mir auf jeden einen Nordspeed-Racing! :-D

Cheers!

Bearbeitet von fastback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlagen werden von Tobi gebaut, Marco hatte mal bei ihm mitgemacht und das ganze ist nicht ganz sauber auseinander gegangen. Informier dich bitte bevor du so einen Scheiß abläßt.

gut, die vorgeschichte kenne ich nicht, ich kenne beide läden nicht bin nur durch auspufftests darauf aufmerksam geworden - des is dann natürlich bitter wenn jemand genau das anspricht jedoch trotzdem berechtigt!

ich schildere hier auch nur meinen persönlichen eindruck!

In meinen Augen sind die Kurven der Anlagen nahezu Deckungsgleich und dürften sich auch dementsprechend identisch fahren. Für mich wäre demnach nur noch der Preis, die Lautstärke und die Verarbeitung kaufentscheidend.

genau, das denke ich auch!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der dicken Berta :-D gesammelt?

Möchte mir einen sehr drehmomentstarken, niedertourigen Membranmotor aufbauen, der die 24/63 Malossi-Primärübersetzung vernünftig zieht.

Motorkomponenten:

- Malossi 221

- 60mm Pilzwelle

- Keihin PWK 33

- MMW 2 mit RD 350 Membr.

- MMW Kopf

- Vespatronic

- DRT CNC-PX Kupplung

- 24/63 Malossiprimär

Mein angestrebtes Ziel ist, bei möglichst geringer Drehzahl möglichst viel Leistung/Drehmoment zu erzielen.

Auspuffanlagen die dafür in Frage kommen sind:

- Dicke Berta (mein Favorit!)

- Duster

- Charger

- Cobra

- S&S emo

Nordspeed verspricht 29,8 Nm @ 5000 rpm und 26,1 PS @ 6600 rpm. Der Duster liefert laut Homepage ca. 22,5 Nm @ 5000 rpm und ca. 24 PS @ 6600rpm.

Ein Vergleich der beiden Anlagen, auf unterschiedlichen Motoren, ist zwar sicher nicht zu 100% möglich , aber 29,8 Nm zu 22,5 Nm bei gleicher Drehzahl ist schon eine Hausnummer.

PS: Polini-Zylinder und/oder PEP+ Auspuff scheiden für mich aus.

Meinungen/Anregungen???

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

also ich kann dir nur den Charger ans Herz legen.Fahre fast die gleichen Komponenten wie du, und kann nur sagen der Charger rockt. Wenn ich das Leistungsdiagramm bekomme,dann stell ich das hier ins Netz.Aber die 29nm hatte ich auch und mit viel zu fett abgestimmten Vergaser (35 Air Striker) über 28PS.

Die 20 PS schon kurz nach 5000rpm.

Ansonsten frag doch die Jungs von Nordspeed.Die können dir bestimmt weiter helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das der Charger im unteren Drehzahlbereich schon gut Druck macht glaube ich dir , aber zieht er auch die ultralange Malossiprimär 24/63 ?

Der Duster soll ,laut Hersteller, noch drehmomentlastiger sein als der Charger , aber die dicke Berta würde sogar den Duster toppen :-D !?

Hast Recht, werde mich mal bei Nordspeed melden und den Jungs mein Vorhaben schildern.

:-D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordspeed verspricht 29,8 Nm @ 5000 rpm und 26,1 PS @ 6600 rpm. Der Duster liefert laut Homepage ca. 22,5 Nm @ 5000 rpm und ca. 24 PS @ 6600rpm.

Ein Vergleich der beiden Anlagen, auf unterschiedlichen Motoren, ist zwar sicher nicht zu 100% möglich , aber 29,8 Nm zu 22,5 Nm bei gleicher Drehzahl ist schon eine Hausnummer.

Hallo Chrsitoph, du kannst doch nicht ernsthaft deine kaufentscheidung auf die Aussage einer Leistungsangabe von zwei völlig unterschiedlichen Motore stützen.

Schon ein Unterschied in der Verdichtung kann aus einem Motor mit 28Nm einen mit 22Nm machen.

Auf der pipedesign Homepage ist doch alles feinstens erklärt :)

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das der Charger im unteren Drehzahlbereich schon gut Druck macht glaube ich dir , aber zieht er auch die ultralange Malossiprimär 24/63 ?

Der Duster soll ,laut Hersteller, noch drehmomentlastiger sein als der Charger , aber die dicke Berta würde sogar den Duster toppen :-D !?

Hast Recht, werde mich mal bei Nordspeed melden und den Jungs mein Vorhaben schildern.

:-D

Gruß Christoph

Nabend,

also ich fahre einen 120/90iger Hinterrad,und habe da überhaupt keine Probs mit dem Ganganschluss.Klar setzt der Charger früh ein,aber bei mir dreht er trotzdem den 3 bis 9000.

Habe mich vor dem Kauf ausführlich mit Marco von Pipedesign beraten,und er sagte mir,dass der Duster bei meiner Konfig. nicht so gut wäre wie der Charger.Hängt wohl auch stark von den Steuerzeiten und der Auslassbearbeitung ab.Ich fahre zB 130/190 bei 68% Auslassbreite.Wollte einen Tourenmotor haben,und ich muss sagen so wie der läuft mit der Übersetzung,ist dass ein sehr relaxtes fahren.

Würd mich auch mit Pipedesign in Verbindung setzen.Dann haste die Qual der Wahl.

Ich kann nur für mich sprechen,und dir den Charger empfehlen.Der burnt :-D

LG Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

das der Charger im unteren Drehzahlbereich schon gut Druck macht glaube ich dir , aber zieht er auch die ultralange Malossiprimär 24/63 ?

kommt auf den Rest des Motors an, nicht nur auf den Auspuff.

Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Steuerzeitvarianten und 2 versch. Auslassformen in Verbindung mit dem Charger getestet.

Mit der 1. Variante hatte ich sogar Probleme mit dem Ganganschluss, mit der 2. Var. ein Vorresoloch, erst mit der 3. Var.(deutlich mehr Vorauslass) hats ordentlich geklappt, sogar so gut, dass ich jetzt ein 24/63 Primär verbaue.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

für ungefähr so einen auspuff :

Bild entfernt

weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"

sorry wenn es der fall ist ...

Bearbeitet von subway
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

für ungefähr so einen auspuff :

weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"

sorry wenn es der fall ist ...

so langsam nervts.

Du kriegst keine Maße von Kauf auspuffanlagen.

Selber denken ist besser.

Nimm das Bild raus, Urheberrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information