Zum Inhalt springen

Das Geländewagen -Topic


Vic

Empfohlene Beiträge

achja, meine suche hat übrigens hierbei geendet, nachdem ich ca. 12 Suzukis und Pajeros probegefahren bin. Pajero wärs fast geworden, nur find mal einen der nicht komplett durch ist um einen akzeptablen preis.

post-1935-032686000 1281377469_thumb.jpg

(gab dann mal 12kg MS in alle Hohlräume und Unterboden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweissgerät dazugekauft?

bin sowas in kurz mit automatik probegefahren, ging super das ding

Nö, vorher schon gehabt :o) Brauchte was als Zwischenlösung zum Hängerziehen für 3 Monate, hatte frischen TÜV, obwohl ansonsten fertig und Tacho geht nicht :o) Wo kriegt man am besten ne Tachowelle für den Karren her? BJ 91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Jeep Cherokee wurde gestern gegen 22Uhr in Richtung Hallein verabschiedet und der neue Besitzer hat mich heut' Früh bereits angerufen und bedankt :thumbsdown:

jetzt hab ich Zeit mich um die Neuerwerbung zu kümmern:

pa1300077gmt.jpg

pa1300013eq9.jpg

pa130002zdms.jpg

pa1300041e5n.jpg

pa130003xiy9.jpg

unangenehm wirds in den Radkästen

pa130005qiu7.jpg

pa130006xiel.jpg

pa130008lf52.jpg

de Japaner und eana scheiss Blech.

Der Rahmen ist der Aussage meines Spenglers nach Gesund, ohne Löcher und wurde auch nicht mit Unterbodenschutz geschminkt denn überall wo Unterbodenschutz drauf war war Rost drunter.

Da war der Cherokee bedeutend besser beinand und weniger anfällig.

najo jetzt hab ich mehr komfort, mehr platzangebot und nen großen benzinmotor mit schaltgetriebe (bei jeep hätt's nur automaten gegeben)

wenn wer was für pajero rumfliegen hat, ich kauf im moment so ziemlich alles zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen hatte ich auch in silber. 92er GLS mit 2,5 liter Diesel. Ist knapp über 420.000 km gelaufen dann war der rahmen durch.

War aber wirklich ein tolles Auto :thumbsdown:

Deiner braucht unbedingt noch einen riesigen Edelstahl Kühfänger vorne dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt gerade auf dass nun nurmehr mein 77er bulli weniger als 6 zylinder und 3 liter hubraum hat :thumbsdown:

bullenfänger is so ne sache, die bekomm ich nichtmehr eingetragen und das wissen auch die wegelagerer :crybaby:

wegen fussgängersicherheit oder so...möcht wissen wenn ich nen fussgänger aufgabel ob da der bullenfänger oder die 2 tonnen seine größte sorge sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2 tonnen oder die chromsachen in den rippen wird wohl bei höherer geschw. schon egal sein,

bei geringerer geschwindigkeit wirds aber zwischen knochenbruch oder prellung

schwanken und da muss ich persönlich sagen: ich wusste noch nie für welchen zweck

sowas in europa aufs auto geschraubt wurde oder wird,- im busch - ok - australien auch

noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts wald, wiesen, rehe, wildschweine, schneehaufen und noch weiteres das rumlungert :thumbsdown:

mir haben die bügel an meinen früheren geländewagen (terrano, cherokee) gute dienste geleistet wenns drum ging den kühlergrill, blinkergläser oder haltelaschen der scheinwerfer zu schützen.

und kein bullenfänger macht nur bei neuen autos sinn da da auch geländewagen "fussgänger-knautschzonen" haben.

drück mal bei nem neuen SUV oä. auf die motorhaube, du wirst sehen die gibt nach.

drück bei nem alten wagen auf die motorhaube und du wirst sehen die gibt nicht nach.

ob der passant/tier/schneehaufen/... nun am bügel oder an der haube seine brüche erleidet wird ihm egal sein, dem fahrzeugfahrer ev. nicht...

bei nem "neuwagen" gibts sehrwohl nen unterschied.

aber mir ist schon klar dass der gesetzgeber (malwieder) nicht unterscheiden will und daher ein gesetz/verbot) für alle erlässt.

@woogie: iseki-traktoren sind super! :crybaby:

wenn ich mal zuviel geld auf der seite hab leist ich mir auch sowas zum mähen/schneeschieben/resi abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 3.0 V6 ist eine geile Maschine, bin sowas mit Automatik mal probegefahren, war wirklich lustig.

Der restliche Zustand ist aber auf den ersten Blick zum fürchten. Mach mal hinten bei der Heckklappe links und rechts die Gummistoppel raus, wie schauts da drin aus?

das schlimmste an den Autos ist neben dem Rost der Geruch nach alten Männern, die vorher damit gefahren sind :thumbsdown:

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück war nicht mehr rost zu finden als den, den ich abgelichtet habe.

hier noch fotos vom einschweissen:

Links vorne

bild002fhln.jpg

bild003icfs.jpg

bild004pfen.jpg

Links hinten

bild005wfan.jpg

bild0062d50.jpg

bild007eubk.jpg

bild0182uz5.jpg

Rechts vorne

bild0156nwz.jpg

bild01615pv.jpg

bild017s5kf.jpg

Rechts hinten

bild008vufr.jpg

bild0095550.jpg

und das Dach gerade in Arbeit

bild010euoq.jpg

bild011du5q.jpg

bild012v5ky.jpg

bild013qne6.jpg

bild014fngm.jpg

gestern war ich wieder in ungarn, der mechaniker hat die hinterachsstabigummies erneuert, die beiden spiralfedern an der hinterachse getauscht, die auspuffkrümmer geplant, zahnriemen und wasserpumpe gewechselt und nen ölwechsel durchgeführt.

momentan warten wir auf die beiden hosenrohre weil durchgerostet dann bekommt ihn der lackierer fürs dach.

wenn alles klappt bekomm ich ihn ende nächster woche zurück :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

der pajero ist nun nichtmehr aktuell, ein kurzes zwischenspiel mit einem daihatsu rocky f75 2,8TD folge der zwar abseits der straße toll war nur auf der straße ein zustand bis ich nun endlich bei einem G gelandet bin.

hab seit sonntag einen 1985er W460 300GD in der kurzen Version daheim stehen.

die fotos sind leider scheisse, bei dämmerung mag meine digicam nicht ordentlich

dscn1571qki5u.jpg

dscn157266ej5.jpg

dscn15734vewn.jpg

dscn1574okdn3.jpg

die innenausstattung hat leider sehr gelitten unter der bastlerhand eines der vorbesitzer

dscn1563aiu34.jpg

ich werde schaun was ich noch retten kann und was ich gebraucht im internet finde bzw was ich selbst schöner bauen kann.

drehzahlmesser und temperaturanzeige funktionieren leider nicht.

werd' bei gelegenheit die leitungen verfolgen wo sie hingehen und ob diese beschädigt sind.

auch ist es nervig dass der rote schlüssel zündschloss und beifahrertüre sperrt, der blaue hecktüre und fahrertüre.

zann man die zylinder modifizieren? bei nem alten VW hat mir das mal ein freund durch tauschen der blättchen machen können.

für tips, ratschläge und teileangebote bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Finde ich sehr hübsch. Wollte ich mir kaufen, bin aber davon abgekommen und habe mir doch einen Defender gekauft.

Sind ein wenig zickig was das AGR angeht. Sehr luxuriös zum Teil und entsprechend viel Elektrik. Lies Dich mal 2- 3 Wochen lang durch die Threads in blacklandy.eu

Ist ungemein hilfreich.

Mein Defender ist sozusagen mein Zielbahnhof. Verschlingt aber ähnlich viel an Umbaukosten wie Stuttgart21. Macht aber mehr Spass.

Voraussetzung zum stressfreien Leben mit Land Rover ist die Akzeptanz folgender Regel: It's not broken. It's british.

Fahr mal damit. Ist sehr lustig.

Oder probier gleich "den Fender", wie ihn meine 3-Jährige nennt.

Viel Spass und gute Auswahl

tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern den disco 4 gefahren mit dem 256ps diesel und mit dem 8gang automat von uns das ding is der hammen aber da reicht der geldbeutel nicht .

ich glaube nächste woche fahr ich einen bei uns um die ecke ,wenn der mir fürn 5er noch bisschen was gibt nehm ich mir den disco 3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

defender is der hammer aber zuviel geländewagen .

ich berichte hier weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern den disco 4 gefahren mit dem 256ps diesel und mit dem 8gang automat von uns das ding is der hammen aber da reicht der geldbeutel nicht .

ich glaube nächste woche fahr ich einen bei uns um die ecke ,wenn der mir fürn 5er noch bisschen was gibt nehm ich mir den disco 3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

defender is der hammer aber zuviel geländewagen .

ich berichte hier weiter

Schon mal die Sorgenberichte zum Disco in ver. Foren gelesen? Da braucht man echt einen langen Atem. Wir haben ja nur den Freelander, aber was da nach 100tkm kaputt ist bzw.war ist schon unglaublich. Wenn man so liest ist das bei Disco nicht viel besser. Ich wusste ja auf was ich mich einlasse, aber das war schon ein heftiger Abstieg vom T3 Syncro.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den. Schönen V8 - 4.6 Liter. Ein supergeiles Auto, welches viel Spass macht. Im Gelände nicht schwach macht. Der einzige echt große Nachteil ist: Der Fürst der Dunkelheit in der Elektronik. Der Range Rover war damals bei erscheinen das erste Auto mit einem zentralen Steuergerät und genau das ist das Problem. Da Brauch nur ein Fensterheber nicht korrekt gespeichert sein - schon weigert er weitere Dinge.

Aber langsam krieg ich es in den Griff. Und er war billig. 2005 für 9000€ gekauft. Hat 1998 mal 126.000 DM gekostet :)

Daniel

post-29392-1356966285,8851_thumb.jpg

post-29392-1356966299,9041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-29392-1356966285,8851_thumb.jpg

post-29392-1356966299,9041_thumb.jpg

Ich habe den. Schönen V8 - 4.6 Liter. Ein supergeiles Auto, welches viel Spass macht. Im Gelände nicht schwach macht. Der einzige echt große Nachteil ist: Der Fürst der Dunkelheit in der Elektronik. Der Range Rover war damals bei erscheinen das erste Auto mit einem zentralen Steuergerät und genau das ist das Problem. Da Brauch nur ein Fensterheber nicht korrekt gespeichert sein - schon weigert er weitere Dinge.

Aber langsam krieg ich es in den Griff. Und er war billig. 2005 für 9000€ gekauft. Hat 1998 mal 126.000 DM gekostet :)

Daniel

sehr schön !! ich war letztes jahr auch drauf und dran auch einen zu kaufen...habe es aber dann doch gelassen :-)

was braucht der denn an sprit ? soll ja möglich sein mit 13 litern auszukommen, in den youngtimerstatus ist er auch schon erhoben (motorklassik glaube ich)

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information