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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich jetzt hier mitglesen hab bin ich der Meinung, lassen wir den Preis mal außen vor das ein Reifen der nur bedingt verfügbar ist nicht erlaubt werden sollte....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Aber wohl nicht diese pmts....finde das jetzt nicht so dramatisch....wenn alle auf regelkonformen Reifen unterwegs ob mit stvzo oder ohne....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Worin liegt denn jetzt eigentlich die Motivation diese nicht Regel konformen Reifen zu erlauben....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

ich denke weil der ludy noch einige davon rumliegen hat :-D  waren ja auch mal erlaubt.

Geschrieben

Was ist daran albern....? die Reifen scheinen doch zu funktionieren....was versprichst du dir davon...2-3 sek. pro Runde....? Mehr Sicherheit...? Eine breitere reifenauswahl....? Oder weil du jetzt wirklich 12 Sätze davon liegen hast und nicht weiss wohin....Nicht böse gemeint aber bis jetzt hab ich hier keinen sinnvollen Grund dafür gefunden.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal meine Sicht: Wenn man Slicks generell freigibt führt das dazu dass die komplette Spitze auf PMT umrüstet, und auch in engen Intervallen wechselt. Und das verteuert die K1 Teilnahme spürbar. Reifen sind laufende Kosten, Motor- und Fahrwerksteile dagegen in der Regel eher einmalige Kosten, und daher nicht so kritisch zu sehen.

 

Zum Heidenau / Stage6 Slick im Speziellen kann ich aber nichts sagen, bin ich noch nie gefahren. Ich gehe aber nicht davon aus dass er das PMT Niveau erreicht, sonst hätte ihn bestimmt schon jemand regelmäßig in K2 eingesetzt...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

noch pünktlich vor dem Jahreswechsel präsentieren wir Euch das leicht modifizierte Reglement für 2014 (bald auch auf eurochallenge.de).

 

Es gibt eigentlich nur 2 Änderungen:

 

1. Das K1-Package ist da

2. Neue Regenreifenregelung

 

Bie Fragen zum K1-Package bitte direkt eine Mail an rules@eurochallenge.de

 

Das Package wird zu beziehen sein bei: LTH, Scooter Center und wahrscheinlich beim Stoffi (in Klärung).

 

Wir sind gespannt wie das Package angenommen wird und wie sich die Idee der "großen Einheitsklasse" in 2014 entwickeln wird.

 

Cheers,

Alex

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

kannst im Reglement nachlesen ...

 

find die Regelung aber komisch, soll ja jedem überlassen sein wenn er welche aufzieht ...

Geschrieben

Musst halt lesen... ;-)

 

Auf Seite 8:

 

 Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen
eingesetzt werden dürfen. Die Regenreifen müssen keine
Straßenzulassung besitzen und können frei gewählt werden. (ESC)

  • Like 1
Geschrieben

kannst im Reglement nachlesen ...

 

find die Regelung aber komisch, soll ja jedem überlassen sein wenn er welche aufzieht ...

 

Es soll damit nur sichergestellt werden, dass ultraweiche Regenreifen nicht für trockene Qualifikationsrunden mißbraucht werden. Sobald Feuchtigkeit vorhanden oder absehbar ist, werden die von der Rennleitung dann schon freigegeben, keine Sorge!

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

post-866-0-10518100-1386866135_thumb.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Geschrieben

 

Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

 

Kann man das Package auch für Endurance erbetteln?

Geschrieben

K1 Package find ich gut ... ev. dann in 2015 wenn ich noch ein bisschen geübt habe ...

 

Zur K5, da steht als Dämpfer für vorne immer noch nicht der BGM Pro SC F16 , den bin ich (und auch andere) die ganze letzte Saison gefahren, ist mir an der Strecke von Marco bestätigt worden das der OK ist und ich meine das war in diesem Topic auch schon mal drin, gab aber 2 Mal Palaver bei der Technischen Abnahme da er eben nicht im Reglement steht ...

Könnte der mit aufgeführt werden?

Geschrieben

das is aber genau das Thema reifen ,ich darf mir jetzt wenn ich das richtig verstehe pmt regenreifen für 230 euro und sliks für 130 der satz is nicht erlaubt ?

Geschrieben (bearbeitet)

das is aber genau das Thema reifen ,ich darf mir jetzt wenn ich das richtig verstehe pmt regenreifen für 230 euro und sliks für 130 der satz is nicht erlaubt ?

 

slicks sind erlaubt. in k2 und in k4 auch.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

For Mirecourt 2014, please mount aerobrakes on your scooters... ! Discover why below... !

 

:wacko:  :cheers:

 

 

uh... the evil S is missing - that will be a fast corner now...

 

wenn ich das so sehe, bin ich doch für die freigabe von PMT reifen für die K1 :-D

Bearbeitet von wheelspin

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    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
    • Gefällt absolut.  Was hast du denn für nen kopf drauf? In dem liegt bei 50cc sehr viel potential..     Gruss luk
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