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hell n back

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Was ist daran albern....? die Reifen scheinen doch zu funktionieren....was versprichst du dir davon...2-3 sek. pro Runde....? Mehr Sicherheit...? Eine breitere reifenauswahl....? Oder weil du jetzt wirklich 12 Sätze davon liegen hast und nicht weiss wohin....Nicht böse gemeint aber bis jetzt hab ich hier keinen sinnvollen Grund dafür gefunden.....

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Nochmal meine Sicht: Wenn man Slicks generell freigibt führt das dazu dass die komplette Spitze auf PMT umrüstet, und auch in engen Intervallen wechselt. Und das verteuert die K1 Teilnahme spürbar. Reifen sind laufende Kosten, Motor- und Fahrwerksteile dagegen in der Regel eher einmalige Kosten, und daher nicht so kritisch zu sehen.

 

Zum Heidenau / Stage6 Slick im Speziellen kann ich aber nichts sagen, bin ich noch nie gefahren. Ich gehe aber nicht davon aus dass er das PMT Niveau erreicht, sonst hätte ihn bestimmt schon jemand regelmäßig in K2 eingesetzt...

Bearbeitet von Johannes
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Hallo Zusammen,

 

noch pünktlich vor dem Jahreswechsel präsentieren wir Euch das leicht modifizierte Reglement für 2014 (bald auch auf eurochallenge.de).

 

Es gibt eigentlich nur 2 Änderungen:

 

1. Das K1-Package ist da

2. Neue Regenreifenregelung

 

Bie Fragen zum K1-Package bitte direkt eine Mail an [email protected]

 

Das Package wird zu beziehen sein bei: LTH, Scooter Center und wahrscheinlich beim Stoffi (in Klärung).

 

Wir sind gespannt wie das Package angenommen wird und wie sich die Idee der "großen Einheitsklasse" in 2014 entwickeln wird.

 

Cheers,

Alex

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Bearbeitet von hell n back
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kannst im Reglement nachlesen ...

 

find die Regelung aber komisch, soll ja jedem überlassen sein wenn er welche aufzieht ...

 

Es soll damit nur sichergestellt werden, dass ultraweiche Regenreifen nicht für trockene Qualifikationsrunden mißbraucht werden. Sobald Feuchtigkeit vorhanden oder absehbar ist, werden die von der Rennleitung dann schon freigegeben, keine Sorge!

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Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

post-866-0-10518100-1386866135_thumb.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
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Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

 

Kann man das Package auch für Endurance erbetteln?

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K1 Package find ich gut ... ev. dann in 2015 wenn ich noch ein bisschen geübt habe ...

 

Zur K5, da steht als Dämpfer für vorne immer noch nicht der BGM Pro SC F16 , den bin ich (und auch andere) die ganze letzte Saison gefahren, ist mir an der Strecke von Marco bestätigt worden das der OK ist und ich meine das war in diesem Topic auch schon mal drin, gab aber 2 Mal Palaver bei der Technischen Abnahme da er eben nicht im Reglement steht ...

Könnte der mit aufgeführt werden?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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