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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

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vor 11 Stunden schrieb zimbo:

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

 

 

Für ESC Fahrer gilt das ESC Reglement und da steht nichts von drin.

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Hmm... findet ihr eigentlich auch, dass die Videos auf der ESC Seite etwas ... Vintage sind?

 

Stoffi sieht so ungewohnt jung aus. Die letzten 6 Jahre sind dann doch nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen.

Ich kann das video zeug nicht, aber irgendwer schneidet doch immer was zusammen, oder?

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Schneiden tun die allerwenigsten. Das höchste der Gefühle sind wenn überhaupt in Privatarchiven schlummernde Rohdaten von Actioncams. 

Hier im GSF gabs mal ein Sammeltopic für ESC Videos... Rückfluss war eher spärlich und schlief schnell wieder ein. 

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Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden Kanäle.. 

Wenns klappt lassen wir noch den neuen Flyer von den Shops in Pakete legen. 

Aber schlußendlich ist alles ehrenamtlich und die Zeit ist endlich. 

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Falls jemand mal einen ordentlichen Lenker auf seiner Rennkarre haben möchte,  gibts es jetzt das GSF Lenkerunterteil.  Damit kann man dann ordentliche Lenkerstummel montieren. 

Kombiniert mit dem Schaltgriff von @Nosnicos ist das dann eine saubere Sache. 

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:

Wann ca. wird denn Liedolsheim anstehen zwecks Urlaubsplanung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Check eurochallenge.de für Termine. 

Liedolsheim ist zweijährlich, damit erst 2018 wieder,  wie heizer schon ausführlich beschrieben hat ;-)

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  • 3 Wochen später...

Aktueller Stand von meinem Parmakit Trofeo Kit Motor:

Grün ist die letzte Version des Parmakitauspuffs mit verbesserter Verlegung, die jetzt in den Kits ist

Vergaserbedüsung ist die, die bei den Italienern vorgeschrieben war.

Der Rest ist entsprechend des Reglements

.trofeo vergleich.png

 

 

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vor 18 Minuten schrieb kobaltblau:

Ist da eigentlich eine Bearbeitung des Zühlanders erlaubt?

Ich dachte das kratzt so an 20 Ponys .

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

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vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

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vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

 

Ich fände es ab hier gut einfach mal kurz abzuwarten was noch kommt.

Für die Parmakit Nummer haben ein paar Jungs viel getan um einen potenten Sponsor in die ESC zu holen. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion anzuzetteln halte ich für nicht gut.

 

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Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

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vor 8 Stunden schrieb butsch:

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

 

War seit August letzten Jahres wirklich einiges an Arbeit und gefahrenen Kilometern.

Aber anders als meinem Vorgänger, der die letzten Jahre die österreichischen Rennen veranstaltet hat, war es mir einfach extrem wichtig, ein GEMEINSAME neue Klasse bei VRA und ESC an den Start zu bringen, die noch dazu bereits seit drei Saisonen in Italien ausgetragen wird. Das die reinen Materialkosten der in den beiden Kits enthaltenen Komponenten sich unterm Strich gerade einmal auf 400 bzw. 650 Euro belaufen und sowohl die ESC als auch die VRA darüber hinaus noch mit einem ordentlichen Betrag von Parmakit unterstützt werden, war auch keine ganz leichte Verhandlung, aber jetzt sind ersten Kits bereits an einige VRA Fahrer rausgegangen, und einer spannenden Saison steht nichts mehr im Wege.

 

Gruß,

Hans-Jörg

Bearbeitet von #955
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Kurzes Update:

Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b.

Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten.

 

 

Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC.

Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht).

Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden.

 

Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018.

Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn :cheers:

 

 

Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden.

 

 

Auf eine geile Saison 2017 :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

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Da wir verpflichtend für die ESC Rennenveranstaltungen nur noch drei Startergruppen haben (um Zeit für drei Rennläufe zu gewinnen, siehe Reglement), wäre ein sehr wahrscheinliches Szenario:

K1/K2 zusammen

K5a/K5b zusammen

K3/K6/K7 zusammen

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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