Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

BGM pro kostet 50 euro mehr als ein sip dämpfer.

dafür ist der bgm dämpfer entscheidend weicher.

nach dem momentanen reglement hab ich jetzt beide dämpfer da und muss umbauen, langstrecke bgm, esc den sip.

günstig ist das nicht.

und nur weil jemand ein teures fahrwerk hat ist er ja nicht schneller, siehe K1 Maniac der da immer noch mit Sip dämpfer rumfährt.

Ich finde den BGM einfach deutlich schöner zum fahren.

Und etwas konkurrenz zum malossi RS24 wäre doch auch angebracht, kann doch eigentlich nicht sein das man gezwungen ist vorne RS24 und hinten sip zu fahren.

preis RS24 und sip = 366 euro

preis BGM = 390.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir brauchten ein bisschen, um die Materie für uns transparent zu machen. Wie die Faktoren Preis und Leistungsfähigkeit der Dämpfer miteinander korrelieren hat sich bis jetzt zwar noch nicht so ganz erschlossen, aber hilft ja nix.

Unsere bgm PRO SC Dämpfer für vorne sind ja billiger als das Malossi RS24 Pendant vorne und damit in allen Klassen zugelassen.

Der hintere bgm PRO SC ist billiger als der Fournales aber nicht zugelassen, da er im Gegensatz zum Fournales eine tatsächliche Verbesserung des Fahrverhaltens bietet.

PS: die Leistungsfähigkeit der Fournales können auch mit einem günstigeren Dämpfer erreicht werden, daher ist niemand gezwungen dies ausgeben zu müssen, das wäre bei den BGM Pro anders.

Freut uns natürlich, da ein weiteres der zahlreichen Komplimente von der Rennstrecke zu hören.

Dann gibt es noch einen Dämpfer, der 50 € billiger ist. Der gilt als schlecht fahrbar, da zu hart. Ist aber trotzdem zugelassen, da billiger und keine effektive Verbesserung des Fahrverhaltens.

Dann gibt es noch die Argumentation mit Setpreisen, da sieht es so aus:

  • RS24 vorne + SIP hinten = 366 €
  • RS24 vorne + Fournales hinten = 420 €

Gerne machen wir allen ESC Fahrern ein interessantes Angebot, damit endlich auch der Einsatz des hinteren Dämpfers gerechtfertigt werden kann. Zumal die ja offensichtlich hier und da eh schon vorhanden sind und gefahren werden. Und dann extra für ESC Rennen gegen technisch unterlegene Exemplare getauscht werden.

Allen ESC Fahrern bieten wir daher den hinteren Dämpfer zu einem um 14,01 € ermäßigten Preis an. Damit ist das Set sogar um 1 Cent billiger (preiswerter ist es ja eh) als die Kombi RS24 vorne + SIP hinten.

Alle ESC Fahrer, die Interesse daran haben, können gerne eine mail an [email protected] schicken. Oder natürlich eine PM schreiben. Einfach Fahrer Nummer dazu und dann läuft das.

Schöne Grüße aus Köln,

SCK Philipp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminupdate, Harz-Ring ist fix, Ungarn zu 95%:

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): 30. August - 02. September 2012

(clarification in December2011)

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminupdate, Harz-Ring ist fix, Ungarn zu 95%:

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): 30. August - 02. September 2012

(clarification in December2011)

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es auch noch keine Mail.

Dafür ist jetzt die Meisterschaftswertung mit Streichern online. Fehler bitte an mich, ich korrigiere das dann und schick die Liste dem Robin weiter.

Edit gibt mir eins auf die Mütze:

- K1: der Bene darf schon Meister sein.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information