Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Ich hatte bislang keine Probleme bzw. würde nicht drauf verzichten wollen. Hab jedoch für den Motorbolzensturzkit extra Löcher gebohrt und innen mit einem passenden Rohr vor der Motorschwinge verbaut, durch den Vergaserraum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Ja, du warst und bist unser Held.:cheers:

Ich werde die Halterung anders verlegen, damit das beim Reifenwechsel besser läuft. Denn das war der Grund. Bei der Hektik hatten wir den Auspuff verspannt wieder montiert, und das mag das 0,8mm Blech nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

 

:-D:-D

 

Okay, also kam es nicht zu Abstoßungserscheinungen..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 18.5.2018 um 17:58 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hab ich schon erwähnt wie geil K5 ist.

macht mit etwas Leistung Mega Laune!

nach mirecourt noch einen Riesen defekt behoben und den Kopf der undicht war seit Samstag abgedichtet, noch wegen leicht zu fett etwas runter gedüst.

 

das wars ;-) 

Da das eigentlich immer noch so ist...

bau ich mir noch einen K5 Roller!

Wenn ich fertig bin stelle ich gerne auch nochmal ein paar Bilder ein

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information