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Geschrieben

Auch bei mir ist das gute Stück angekommen! :-D

Sieht super aus.

Am Wochenende wird montiert.

Danke Gravedigger!

MfG; Thomas.

Geschrieben

:-D hallo,

brauche auch nen halter für meine px 200 wer hat noch einen bitte meldet euch bei mir

und hat schon mal einer nen halter für ne kuplung gemacht

:-(

Geschrieben
und hat schon mal einer nen halter für ne kuplung gemacht

:-D

die zeichnungen vom bph gibts hier irgendwo, einfach spiegeln und dann kannst dir nen kph bauen :-(

Geschrieben
Nein kann er nicht, der Kupplungshebel dreht sich! :-D

Da is was dran! :-(

Muss er halt nur den Griff drehen und der Hebel bleibt einfach an der selben Stelle :-(

Geschrieben (bearbeitet)

ausserdem wird es keine gespiegelte MY bremspumpe (was ja dann ein kulupumpe wäre) geben.

aber im forum steht ja sowieso, dass die hydraulische kulu mist ist.> geld sparen und lieber gleich einen 30TMX kaufen statt des dellorto :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

So mal ganz auf die schnelle, Halter gekröpft für PK.

db_IMG_03721.jpg

Dank Langlöcher genug Fleisch zum Kröpfen.

db_IMG_03731.jpg

Und der direkte vergleich.

db_IMG_03751.jpg

Müßte eigentlich jetzt jeden ersichtlich sein wie es für ne PK gemacht wird.

Halter ist von der letzten Serie (2.)

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern auch meinen Halter und restlichen Kram verbaut; Bremsen wie auf einem anderen Stern!

Danke nochmal Harald,

Gruß Christian

Bearbeitet von Schnittlauch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich war heut mit der sprint beim tüv und hab den kerl mal befragt vonwegen dem pumpenhalter und so ... er hat etwas kritisch geschaut und sagte "lass das ma sehn, dann entscheide ich das, ob ich sowas eintrag" ... ich trag dem also die tage mal meinen sprintlenkkopf mit dem halter vorbei :-( ... ma sehn!

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
na da bin ich auch gespannt was der typ in blau dazu sagt.

hoffentlich was gutes.......................

so ... ich war heute nu endlich mal beim TÜV mit dem lenker! die hatten nur reichlich wenig zeit für mich :-P ... aber ... der nette herr in blau meinte "ja, dass sollte kein problem hingeben mit dem halter! Machen sie mal fertig das ganze, und kommen dann zur Abnahme!" :-(:-( cool ... das wäre fein, wenn der das abnimmt! werd dann wohl übern winter mal die grimeca an die sprint basteln :-(

... er meinte dann noch "bremsen sind ja keine tuningzylinder, bei sowas bin ich kooperativ!" ... und ich sagte ihm "jo, den tuningzylinder hab ich ja schon eingetragen :-( " ... was er mit mit einem :-D erwiederte :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Halter ist ohne Probleme durch den TÜV abgenommen worden, obwohl die Scheibenbremse mit Vollhydraulik eingetragen worden ist (und nicht der Halter), und der Prüfer genau hingesehen hat.

Aber bei den Burschen weiss man ja nie. :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

is ja super :-(

übrigens habe ich noch einige halter am start.............

wer hat noch nicht und wer will nochmal?

der trend geht zum zweithalter :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ja moin zusammen,

@gravedigger

ich hätte da gerne noch einen "ZWEITHALTER". Schickste mir mal Daten per PM zu ?

Der erste ist schon verbaut und sieht ech supi aus :love: . Nun ist auch meine zweite PX dran um Ihre mal etwas zu tun.

@HDK

mein Prüfer sagte nur wenn mit Hydr. Scheibenbremse noch mal wieder komme dann trägt er mir Sie ohne mit der Wimper zu zucken ein. Denn nach der Vollabnahme meiner zweiten PX sagte er immer nur Herr Sch.... ja die Bremse ja die Bremse da müssense noch was dran machen !!! Und ich sagt joh ich komme mit Umgebauter Scheibenbremse zurück - oh schön dann kriegense auf ne Plakette. Und da er den Umbau meiner PV kennt sieht er da auch keine Prob mit dem Halter. Der Kerl wollte gar nicht mehr absteigen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich fahre ja auch ne Vollhydraulische Vorderradbremse, jedoch habe ich einen Kurzhubgasgriff mit nem Polinigasrohr und habe auf das Gasrohr den Bremsgeber draufgeschraubt.

Die Lösung die ihr entwickelt habt ist schon gut, aber mir scheint es als wenn der Bremsgeber dadurch zu weit nach rechts kommt und mir persönlich wäre der auch zu weit weg, also vom Gasgriff entfernt.

Ich würde an eurer Stelle versuchen den Bremsgeber ein wenig mehr Richtung Tacho ( nach Links) zu versetzen, so dass der Bremshebel nicht über die Lenkerenden hinausragt, ist glaube ich im Falle eines Sturzes auch besser da dadurch der Hebel weniger schnell abbricht.

Wie schon gesagt ne schöne Lösung.

P.S: Gab es so etwas ähnliches nicht schon mal von SIP, da mußte man gar nichts am Lenker flexen oder verändern, man brauchte aber ne andere Bremspumpe, so nen Ding mit externem Ausgleichbehälter aus Plastik.

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    • OIDA, scho so oid is der Sack  Na dann nachträglich ois Guade Jogl.  
    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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