sceleton Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 joa, werd da wohl auch mal ne mail schreiben...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 So, hab das ding natürlich direkt bestellt um zu gucken, ob das teil auf PV passt oder ......erst hat ich ja meine bedenken, hab dann aber mal allen mut zusammengepackt und einfach mal angefangen....resultat....es passt! Hier die bilder......top teil....danke für den riesen einsatz hier... so pv fahrer, kaufrauschkannbeginnen!! achja, falls noch werne bremspumpe und ne spiegler leitung über hat, ich brauch da noch was....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 hätte da noch ne frage zum Anbau an einer PXalt Bremspumpen Halter & MY/98 Geber.nun meine Frage :passt das mit dem Tomaselli 90° Kurzhubgasgriff.ich mein im genauen zugverlegung und rolle vom gasgriff und abstand zum Bremsgeber.das hat doch bestimmt einer verbaut. könnte mir mal jemand nen bild schicken. ([email protected]) BESTN DANK schonmalmfgvgt - schumiPS: der Halter ist echt schöön. aber das wisst ihr ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 is noch so ein halter zu haben? würde auch einen benötigen.thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 PM oder Email an Gravedigger und da geht was Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Kann mir jemand die Maße der beiden Kantungen nennen, die bei der Halterung für nen SF Lenker zusätzlich sind? Hab leider irgendwie vor langer Zeit nen Halter für LF gekauft...Brauche halt beide Winkel und Maße wo ich kanten muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hiist noch ein Halter für ne PX zu haben und bei wem order ich den???Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 guckst du 2. letzte topic. => beim gravie werde sie geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXXX Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ich habe den Halter für meinen GS3-Umbau abgeändert. Der Halter wird an der Bremshebelhalterung (wie gehabt) befestigt und zwischen die Schalteraufnahme des Lenkers geklemmt (Schalteraufnahme wird abgezogen, dann Blech und Schalteraufnahme wieder draufgepresst). Die Schalteraufnahme wird um die Dicke des Bleches nach außen verschoben. Das haut aber mit dem Gasrohr hin.Zur Sicherung gegen Verdrehen wurde in die Schalteraufnahme (unter dem Schalter) eine Madenschraube eingesetzt, die gegen eine Senkung im feststehenden Lenkerrohr geschraubt wird.Das Blech ist aus einem Stück gefertigt (nur der Block zur Verschraubung an der Bremshebelaufnahme ist angeschweißt).Habe das Blech mit Hilfe einer Pappschablone gefertigt (Foto stell ich noch ein). Mangels Kenntnis von CAD-Programmen werde ich auch keine Zeichnung o.Ä. erstellen können. Ebenso werde ich keine Bleche anbieten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobbyT5 Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo,passt der Halter auch uneingeschränkt an die Vespa T5 ?!? Gibt es noch welche :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo,passt der Halter auch uneingeschränkt an die Vespa T5 ?!? Du musst dir für die rechte Spiegelaufnahme zwei Hülsen drehen, so dass dass du die (ca.) 15mm in der Plastiklenkerunterverkleidung überbrückst.Sonst passt der Halter aber.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) Moin !Hab heute mal PV-Lenkkopf und Bremspumpenhalter miteinander vereint :Hab mir als "Abstandhalter" vom Halter zum Lenkkopf aus nem Alurohr genau passende Röhrchen gesägt und gefeilt ... passt alles sehr gut und schaut sogar recht passabel aus ! @ sceleton : War dein Halter genau so wie meiner und du hast ihn komplett in die Form gebogen , wie er jetzt bei dir montiert ist ? Hatte am Anfang auch dran gedacht aber dann doch zu große Bedenken , dass mir der ganze Kram dabei auseinander bricht ! :wasntme: Oder hab ich vielleicht durch ein Versehen die PX/Sprint Version bekommen ?gruß christoph Bearbeitet 15. Oktober 2006 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ich würd mir eher bei Deiner Lösung Sorgen machen das da was bricht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) Warum und vor allem wo sollte da was brechen ? :haeh:Schraubverbindung an der alten Bremshebel-Aufnahme steht nicht unter Spannung bzw. der Druck des festschraubens wir auf alle 3 Punkte verteilt ... Bearbeitet 15. Oktober 2006 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 die laschen müssen gebogen werden.der halter ist immer gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 haben will wer hat alles schon den umbau bei einem t5 lenkkopf gemacht?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 (bearbeitet) nope passt nicht ganz auf t5/gs lenkkopf... hintere schraube wird mit langloch klappenvorne muß was drangeschweisst werden Bearbeitet 2. Januar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 nope passt nicht ganz auf t5/gs lenkkopf... hintere schraube wird mit langloch klappenvorne muß was drangeschweisst werdenIch hab bei meiner PX ein Alublech mit drei M4 Senkkopfschrauben in das Aluding geschraubt und später verschweißen lassen, ich finde das würde bei ner T5 mehr Sinn machen, dann musst du auch nicht die Verkleidung cutten. Wenn Du die Bremshebelaufnahme wegsägst, bissi runterfelst, müsstest du ne recht gute Flache zum Schauben bekommen.Ist bei ner T5 die Hebelaufnahme nicht sowiso aufgeschrumpft bzw. verpresst?Kram, kram, ich hatte da do´n Foddo rumfahrn....ahhh hier!Ich weiß, das haben schon viele hier gemacht...sollte auch nur ne Gedankenstütze sein.Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) jaa.. das wär natürlich die edle art...nur heisst das lenker abmontieren, elektronik ausfädelngang, kulu, schaltseile tauschenboaah... fertisch:orange umrandet das stück das ich angeschweisst habelangloch hinten, das ganze mit M8 langmuttern, schrauben, muttern montiertinnen muß ein eck aus dem metall des lenkkopfs geschnitten werdender teil in dem die schraube von unten greift - muß gecutet werdenspieglerleitung mit 1400mm ist perfekt unten 10mm bohrer loch geweitet - flutsch durch wie nixoben lauft sie über das plastikteil des gasgriffs geschützt durch gewebebenzinschlauchund das beste - schaut aus wie originalfix keinen streß mit den kapplernbene Bearbeitet 3. Januar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 jaa.. das wär natürlich die edle art...nur heisst das lenker abmontieren, elektronik ausfädelngang, kulu, schaltseile tauschenboaah... fertisch:orange umrandet das stück das ich angeschweisst habelangloch hinten, das ganze mit M8 langmuttern, schrauben, muttern montiertinnen muß ein eck aus dem metall des lenkkopfs geschnitten werdender teil in dem die schraube von unten greift - muß gecutet werdenspieglerleitung mit 1400mm ist perfekt unten 10mm bohrer loch geweitet - flutsch durch wie nixoben lauft sie über das plastikteil des gasgriffs geschützt durch gewebebenzinschlauchund das beste - schaut aus wie originalfix keinen streß mit den kapplernbene Bau mal zusammen und zeig wie die Verkleidung angepasst werden muss? Das sieht aufjedenfall gut aus, hätt ich aber auch nicht anders erwartet. Vielleicht bau ich diesen Winter meine Pfümp auch noch vollhydraulisch...die Teilhydraulik ist doch bissi spielerei! Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 ist eh schon fertig zusammengebauthatte gestern beim zusammenbau keine cam dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 wie bremst sich der dreck jetzt im vergleich zum halbhydrauliker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) doch fotos vom t5 lenker innen gefunden1,2 müssen wegev gehts mit anderer - leicht gebogener hohlschraube am bremsgeber eleganterwie bremst sich der dreck jetzt im vergleich zum halbhydrauliker?wieso dreck...vergleich gs rat moped und racebunnies 177er hobel - beides my grimecas:vollhydraulik: hebelweg sehr kurz - beisst im 1. drittel zunur bei zzt feuchter fahrbahn und kies - nicht wirklich antestbarfreu mich auf den sommergrip hab allerdings die my bremse giftiger in erinnerung...wg der bremsleitung?! oder was könnte das seinmuß nochmal im direkten vergleich eine ausprobierenbremswirkung einen hauch besser als bei teilhydrauliksagen wir - sie wirkt nachdrücklicher, überzeugenderteilhydraulik weist einen weitaus längeren hebelweg aufaber trotzdem kneift sich nicht viel weniger zu...keine ahnung wie ich das geschafft habe - aber die ist perfekt entlüftet(teflonzug, cosafedern statt V federchen unten)wenn ich dann mal die gleichen beläge drinnen habe kann mans wirklich vergleichenvollhydraulik = newfren, teilhydraulik - original (wie heisssen die nochmal?) Bearbeitet 4. Januar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 hassu grosse hände!!? mein derivat (MY an sprint trapez) ist seit gestern eigentlich fertig.allerdings ist mir die pumpe noch zu weit weg, also gibts ein 2tes teil. achja, hatte ja auch das hier offerierte teil- die form wollte ich aber "organischer", mehr an die lenkerformen angepasst. auch die schiefhängenden federringe und die qmm-grosse auflagefläche am lenkerüberstand gefielen nicht.wenn BFC die tage knipsen kann, und die bilder zusagen, trenne ich mich ggf. vom proto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) hassu grosse hände!!?gggalso racebunny neben mir sagt gerade jalooooool sie muß es wissen Bearbeitet 4. Januar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 hassu grosse hände!!? mein derivat (MY an sprint trapez) ist seit gestern eigentlich fertig.allerdings ist mir die pumpe noch zu weit weg, also gibts ein 2tes teil. achja, hatte ja auch das hier offerierte teil- die form wollte ich aber "organischer", mehr an die lenkerformen angepasst. auch die schiefhängenden federringe und die qmm-grosse auflagefläche am lenkerüberstand gefielen nicht.wenn BFC die tage knipsen kann, und die bilder zusagen, trenne ich mich ggf. vom proto.Ich bin morgen inner Bude, dann mach ich ma morgen Foddos, muß nur die Akkus aufladen, mail ich Dir dann (oder hassu n Kabel vonner Digicam zu Deinem Rechner?)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 gggalso racebunny neben mir sagt gerade jalooooool sie muß es wissen aber fummeln kannst damit,hamma ja bei deinem halbhydraulikgack erlebt .endlich hast den bremszylinder dort wo er hinsoll-aufm lenker.die piatschiobremsbelege sind übrigens von ferrodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 (bearbeitet) hier mal ein anderer pumpenhalter.auf nachfrage durchaus replizierbar.edith wechselte den link..ziel der übung war, den halter nicht als fremdkörper am lenkerdesign zu haben. die schraubenkopfform wird auf "linse" geändert, dann sticht nur noch die klobige pumpe unangenehm ins auge..material: St?? ,3mm. in der nächsten version wird die verschraubung am hebelende dank versteifung überflüssig, kein gewindeschneiden oder verschraubung an der alten hebelaufnahme nötig. Bearbeitet 31. Januar 2007 von cal.68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zink Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Gibts noch welche oder ist das Projekt wieder eingeschlafen?Wenn ja brauch ich sowas unbedingt Wo bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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