Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Arnelutschki:

Du, mir taugt’s, ohne Anspruch auf absolute Überlegenheit. Und ich hatte schon unschönen Rost unter so nem Teil.

Aber passt schon, ich hab nach dem Gottesdienst auch immer schlechte Laune…

Du hast dir also zusätzliche Löcher reingebohrt oben, die Leisten dann montiert und die 'alten' dann seitlich offen gelassen  ?

Hut ab... wäre nicht meins..

Ich hab vorm Kacken eher Schlechte Laune..

Roll on:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die Kupplungsscheiben sollten sich nicht im Korb verhaken oder schwer beweglich sein.

Stimmt - zeig mal deinen Korb ob da die Kanten der Belege Spuren hinterlassen haben. Belagnasen sollen schön leicht im Korb beweglich sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Hallo Dieter

Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen.

Drei Dinge fallen mir ein:

1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel)

2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig

3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?

punkt 1 ja kein Spiel , ja die 7Feder Kupplung ,die Teller sind gebohrt dürfte aber nix machen.Punkt 2 und Punkt 3 muss ich erst nächste Wochen alles ausbauen und Prüfen. Hab ein set gekauft da waren Feder und scheiben alles dabei ob die härter waren weiß ich natürlich nicht. Wie kann man prüfen ob es normale Federn sind?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Roymia:

Hab ein set gekauft da waren Feder und scheiben alles dabei ob die härter waren weiß ich natürlich nicht. Wie kann man prüfen ob es normale Federn sind?

Wenn die Federn des Sets härter als die Standard-Federn wären, hätte das üblicherweise bei der Beschreibung des Sets dabei gestanden.

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 12:20 schrieb collyn:

Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich eine "vernünftige" Fußmatte für meine Sprint bekommen kann?

Meine ist nach 3 Jahren überall gerissen - war irgendein Repro-Teil.

image.png.2aea0745ac6c0ccab16bc9872adaf0ed.png

Ich habe (MV GT) vor ca. 5 Jahren eine Repro Matte von SlP (RMS?) gekauft, die ist noch i.O. .

Habe hier noch eine OVP (5Jahre alt) von scooterclasico liegen, die ich abgeben könnte. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb chicoduro:

Muss diese Delle im Krümmer sein ?

Eventuell ist das die Stelle, an Der die Feder für den Hauptständer am Rahmen eingehängt wird...  

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

Das ist ja mal findig...

Habe mich schon lange gefragt wie es Polini schafft an der Ständerlasche der Oldies vorbeizukommen:muah:

Was kommt als nächstes? 8“ Reifen für 10“ Felgen?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Martin76:

Eventuell ist das die Stelle, an Der die Feder für den Hauptständer am Rahmen eingehängt wird...  

Laut SIP Email Antwort ist der Auspuff defekt 

Geschrieben

Hi, ich kann bei meinem Lenkerendenblinker das Blinkerglas nicht abschrauben, weil im Inneren der angenietete Teil mit dem Innengewinde mitdreht. Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich die Schraube lösen könnte? Möchte nicht unbedingt das Blinkerglas zertrümmern müssen.

Geschrieben

Hatten bei mir bisher 2 von den Boxen für Oldie... auch schon vor 1 Jahr... glaub nicht das das 'ungewollt' ist... läuft auch unauffällig bei mir

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schluerfi1978:

Hi, ich kann bei meinem Lenkerendenblinker das Blinkerglas nicht abschrauben, weil im Inneren der angenietete Teil mit dem Innengewinde mitdreht. Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich die Schraube lösen könnte? Möchte nicht unbedingt das Blinkerglas zertrümmern müssen.

Versuch mal beim drehen der Schraube leicht am Blinkerglas zu ziehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hacki:

Hatten bei mir bisher 2 von den Boxen für Oldie... auch schon vor 1 Jahr... glaub nicht das das 'ungewollt' ist... läuft auch unauffällig bei mir

Danke für deine Antwort .

Kann es  nicht urteilen werde den mal fahren immerhin bekomm ich einen Nachlass auf die nächste Bestellung

• Like 1