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DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi, auch auf die gefahr hin, dass ich nerve oder mich als zu blöd oute, stelle ich nochmal die frage....

auf der DBM-seite werden nur 5 klassen erklärt. aber auf eurem flyer ist von acht klassen die rede.

was sind die 3 unbekannten klassen?

1.automaten

2. gayspanne

3. ????

Geschrieben

jo, check ich auch nicht....

DBM klingt für mich nach Ausschluß der Automaten, ein einfaches Ja oder Nein wäre sehr gut, dann könnte ich das im Automatenforum kund tun und wir wüssten alle bescheid!

Wann kann ich eigentlich mit der Veröffentlichung der Ergebnisse vom letzten Jahr rechnen, also mit Namen, Bildern Zeiten und Geschwindigkeiten? :-D

Geschrieben
[..] auf der DBM-seite werden nur 5 klassen erklärt. aber auf eurem flyer ist von acht klassen die rede.

was sind die 3 unbekannten klassen? [..]

Danke für den Hinweis! Werde die Information noch auf der DBM-Seite aufnehmen:

Also:

  • ... grundweg zählen die 5 DBM-Klassen und Best-of-All

  • Original-Schaltroller

  • Automatik

Die letzten zwei Klassen werden nicht in der DBM-Wertung mit einbezogen. Online-Nennung erfolgt für alle Klassen über die DBM-Webseite. Somit sollte Deine Frage beantwortet sein, oder?

Grüße

Claudio.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss jetzt ja mal los werden das ich die Klasseneinteilung einfach nur dämlich finde!

Warum werden Vespas in die für Bremen üblichen (Hubraum- und Rahmen-)Gruppen eingeteilt und ALLE Lambrettas (Hubraum egal) in nur EINE Klasse gesteckt!

Warum nicht Vespa und Lambretta gemischt wie auch in den letzten Jahren

Finde ich ziemlich daneben.

Hatte eigentlich vor mit meiner 193ccm-Smallblock-Lambretta mitzufahren, aber so finde ich das einfach nur unfair!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Noch ne extra Hubraumeinteilung für wieviele Lambrettas die an den Start gehen? In Stockach warens glaub ich vier oder fünf... Find ich jetzt auch irgendwie nicht verhältnismässig.

Die Smallframes werden auch nicht extra unterteilt, wenn ich Pech habe muss ich gegen ne Fremdzylinderkarre mit 20-30ccm mehr antreten. Ist halt so und macht doch trotzdem Spaß :-D:-D

Geschrieben

ich bin für ne eigene Zirri-klasse! da wird wenigstens nur einmal gefahren weil danach beide Kisten kaputt sind!

und es gibt trotzdem nen Pokal, weils nimmer viele von den Spinnern gibt!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So die Celler werden wohl auch aufschlagen! Einige, wie ich, schon am Freitag, mit Freundin!!!! Und andere, wie unsere Familien, wohl am Samstag zum zuschauen!

Gruß

der

Heideheizer

Bearbeitet von Heideheizer
Geschrieben

Ich finde es einfach unsinnig Lambrettas und Vespas überhaupt getrennt fahren zu lassen.

Ist für mich absolut unverständlich welchen Effekt das haben soll!?!

Ivo

Geschrieben
Super, Boris, dann heben wir einen!

Gruss, Lennart

Worauf Du einen lassen kannst! Werde aber wohl auch ne Stunde Musik machen, also erst danach! Claudio hat mich ja so nett unterstützt auf unserem Treffen und mich gefragt, ob ich CDs mitbringen und ne Stunde übernehmen könnte!

Aber dann und schön mit meiner zukünftigen! Also kauft ordentlich Waldmeisterschnaps von Heydt, ist grad der Renner bei uns gewesen!

Gruß

der

Heideheizer

Geschrieben
Ich wäre dafür, man macht ne extra SF Malossi Klasse.

Dann muss ich nicht immer gegen Falcs und Rotaxes fahren.

:-D

MfG vespetta

ich auch, dann kann ich immer 2x qm mitfahren :-D

Geschrieben
Ich finde es einfach unsinnig Lambrettas und Vespas überhaupt getrennt fahren zu lassen.

Ist für mich absolut unverständlich welchen Effekt das haben soll!?!

Ivo

Servus Ivo (und andere Betreffende),

Möchte Dich bitten Deine Einschätzung über Sinn und Unsinn der Lambretta-Klasse (und/oder der DBM Klasseneinteilungen im Allgemeinen) im DBM-Topic zu formulieren. Dort ließen sich nach dem Saisonabschluss bei unserem Rennen ein reger Meinungsaustausch starten und eventuelle Änderungen für die kommende Saison beschließen ...

Merci und Gruß

Claudio.

Geschrieben
:-D

wie darf ich das verstehen?

dachte dein gertax wäre so ne art rotax gedöns. oder was haste den in mindelheim drunter?

MfG vespetta

hab noch nen alltagsmallemotor :-D

Geschrieben

Kann die Anmeldung in Kl 4 leider nicht abschliessen. Soll einen Roller auswählen. Hab nur einen angelegt (Startnr 230) und kann den auch nicht gesondert "auswählen". Irgendwas klemmt...

Danke für Info.

Grüße, Alex

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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