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Heute ist geil! weil...


heizer

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.............ich seit gestern das neue 2013 St. Patrick´s Day Poster den Hut und ein paar andere neue Guinness Sachen habe :wheeeha::wheeeha:

und heute das kalte schwarze Gold durch meine ausgetrocknete Kehle fließen wird zur Feier des Tages :cheers::cheers:

Vagöts God

Jogl

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Folgende Geschichte, die ich irgendwie toll finde:

Gestern Nacht bei ner Privatparty per Laptop, 2-Kanal-Mischer und HK-Audio Aktivboxen bissl Party gemacht.

Dann beim loslegen gemerkt, dass sobald der Laptop am Netzteil hängt, die Boxen total brummeln und rauschen. Fast schon die Krise bekommen, weil die Leute am durchdrehen waren.

Bekannten gefragt, der etwas von Elektrik versteht, er so "kleb am Netzteilstecker mal die Kontakte vom Nullleiter (Masse/Schutzleiter) ab".

Gesagt getan, Klebeband ran, eingesteckt. Alles bestens, Rauschen war weg und die Party konnte starten!

Experten nennen das anscheinend "Schwingkreis".

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...unsere 135er Ladenhure so eben anstandslos zwei Jahre Ruhe bekommen hat und Cheffe den Eimer morgen mit 18x20er Blech anmeldet...

...und weil ick mir zum Geburtstag ne Ancillotibank und nen BGM-Clubman für die Kettenkrankheit gegönnt habe...

Fehlen nur noch ne Antidive-Scheibenbremse, ne 60er Welle und der 225er Racetour zum Glück, dann kanns meinetwegen sofort nach Kulmbach gehen...

Bearbeitet von BFC
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...unsere 135er Ladenhure so eben anstandslos zwei Jahre Ruhe bekommen hat und Cheffe den Eimer morgen mit 18x20er Blech anmeldet...

...und weil ick mir zum Geburtstag ne Ancillotibank und nen BGM-Clubman für die Kettenkrankheit gegönnt habe...

Fehlen nur noch ne Antidive-Scheibenbremse, ne 60er Welle und der 225er Racetour zum Glück, dann kanns meinetwegen sofort nach Kulmbach gehen...

Habe hier noch fork links für Anitdive, und brauche welche "für ohne"....

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Habe hier noch fork links für Anitdive, und brauche welche "für ohne"....

Hmmm, könnwa irgendwann gerne tauschen, wenn ich mir die Bremse gönne, noch sind die am fahrenden Alltagsobjekt montiert und ohne fährt nicht gut oder so....

Antitauch-Scheibinger Kommt aber eher im Sommer an die Reihe, gehört ja auch ne gewisse "monetäre Flüssichkeit" dazu und die Servetapumpe muss seitens MMW lieferbar sein - so wegen ein Abwasch und so.

Alle größeren Teile anner Lamperze finanziere ich mit Tuningjobs, nicht mit meinem Lohn, weil meine holde Regierung mir sonst die Eier abreißen würde. :wacko::-D

Bearbeitet von BFC
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Gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben! 2. April geht's los. Jetzt noch eine Woche in die Ferien, zuerst ins Lambretta Museum bei Milano, dann an die Côte d'Azur tauchen :-). 12 Grad Wassertemperatur wird kein Spaziergang. Ferien nach meinem Geschmack, beide Hobbies abgedeckt, so muss das :-).

Bearbeitet von swissscooter
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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