Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Schwer zu sagen, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet. Reichlich überrestaurierte Lampe unten, reichlich Plastik, zwei, drei nette Prototypen und ne Paperino. Vespa Lizenzen nur mit jeweils einem Modell, ein bisschen Videokram mit klassischer Werbung, etwas Kunst... 

Ich hätte mir halt von einem offiziellen Werksmuseum mehr erwartet! 

Übrigens, Parken ist da echt ein Drama! 

 

Stimmt alles, allerdings:

 

vor einer Stunde schrieb Thall1:

kann man sich das sparen?

 

Nö.

An keiner anderen Stelle kann man die recht umfangreiche Modellpalette auf so kompaktem Raum zusammen erleben. 

Ich finde, da kann man sehr schön die Modelle 1:1 direkt vergleichen. 

Es gibt sogar deutsche Lizenzbauten mit den richtigen Anbauteilen.

 

Ja, die Restaurationen sind teilweise grottig, aber mir hat es auf alle Fälle getaugt.

 

Automaten und modern art kann man ja wie in freier Wildbahn ignorieren.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Humma Kavula:

Schwer zu sagen, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet. Reichlich überrestaurierte Lampe unten, reichlich Plastik, zwei, drei nette Prototypen und ne Paperino. Vespa Lizenzen nur mit jeweils einem Modell, ein bisschen Videokram mit klassischer Werbung, etwas Kunst... 

Ich hätte mir halt von einem offiziellen Werksmuseum mehr erwartet! 

Übrigens, Parken ist da echt ein Drama! 

 

Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt;-)

Im Hof standen 2 Automaten Roller, und vor dem Tor, 2 Schalter aus D mit Kennzeichen GL 👍

Geschrieben
Am 1.6.2024 um 14:19 schrieb keffaspezial:

 

Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt;-)

Und eine Halle nebendran ist sogar ein öffentlicher Parkplatz, da ist sogar zu Zeiten italienischer Sommerferien unter der Woche was frei.

Geschrieben

Einfahrt mit Betonklötzen zu gestellt, drinnen alles voller Unkraut. 

Wir sind dann weiter gefahren, an dem Bahnhofsparkplatz noch vorbei und dahinter dann einen Platz gefunden. War aber eher Glück, auch da war alles voll! 

Geschrieben (bearbeitet)

…ich heute gewählt habe! 
Für Demokratie und Menschenrechte! 

Bearbeitet von Dieta
eDieta: fcka*d
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

warum nicht?

Ich würde Kalkflecken vermuten, die sich schlecht entfernen lassen und die Effizienz beeinträchtigen.

Geschrieben

..... wieder eine frisch gemachte Fuffi auf neue Abenteuer wartet, eben fertig geworden.

Nur blöd das das Wetter nicht wirklich zur Probefahrt einläd.

 

Jaja ich weiß das die WW Reifen nicht gerne gesehen werden. Aber was soll ich machen wenn der Auftraggeber es so möchte.

 

DSC_2877.thumb.JPG.0dbab9a2249f0d4fe6e1a3f796cfd783.JPG

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.6.2024 um 20:35 schrieb scooterlenni:

Darf ich fragen warum nicht? Reicht das Regenwasser?

 

Am 8.6.2024 um 22:48 schrieb Spiderdust:

Ich würde Kalkflecken vermuten, die sich schlecht entfernen lassen und die Effizienz beeinträchtigen.

Jap. Macht die Beschichtung kaputt. Einfaches Regenwasser passt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DADN454:

..... wieder eine frisch gemachte Fuffi auf neue Abenteuer wartet, eben fertig geworden.

Nur blöd das das Wetter nicht wirklich zur Probefahrt einläd.

 

Jaja ich weiß das die WW Reifen nicht gerne gesehen werden. Aber was soll ich machen wenn der Auftraggeber es so möchte.

 

DSC_2877.thumb.JPG.0dbab9a2249f0d4fe6e1a3f796cfd783.JPG

 

 

 

 


Wieso ist die Sitzbank schwarz? Muss die nicht die Farbe des „Soja Latte Matschiato“ haben?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Austria 1933:


Wieso ist die Sitzbank schwarz? Muss die nicht die Farbe des „Soja Latte Matschiato“ haben?

 

Weil es tatsächlich die erste, die Originale aus den 80ern ist. :-P

Geschrieben

…eine für mich wichtige Sache kacke gelaufen ist, obwohl ich meinen Part super gemacht habe aber mir das egal ist weil ich leicht einen sitzen habe und von Italo-Kitsch-Musik begleitet in der Hängematte liege… felicità!

 

scheisse… jetzt bekomme ich Lust auf Vespa fahren :muah:

 

wo bekomme ich jetzt ne weiße Pk mit brauner Sitzbank her?

  • Haha 2
Geschrieben

Weil der BMW e3 trotz Rostbaustellen das regelmäßige fahren nach jahrelanger Standzeit mit immer besserem Fahrgefühl dankt 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... weil es mir nach der Radioliganden-Therapie vor 2 Wochen wieder richtig gut geht. Ich hatte die letzten 6 Monate stetig zunehmende Schmerzen und abnehmende Lebensqualität und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich habe 20 Kg abgenommen und habe echt keine schöne Zeit gehabt. Nun hatte ich vor 2 Wochen die erste Runde der Therapie und habe keine Schmerzen mehr im Becken. Das ist ein Zugewinn an Lebensqualität, ich könnte den ganzen Tag grinsen...

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 25

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zündschloss bzw. Blinkerschalter meiner 1974er Vespa Sprint Veloce und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Auf der Rückseite des Zündschlosses befindet sich eine braune Kunststoffscheibe, die den Kontakt abdeckt. Diese hat ursprünglich eine Vierkant-Aussparung, ist mittlerweile jedoch rund – dadurch funktioniert das Zündschloss nicht mehr zuverlässig. Zusätzlich ist die verchromte Blechabdeckung des Schalters rechts und links eingerissen und hält ebenfalls nicht mehr. Meine Fragen: Gibt es diese braune Kunststoffscheibe mit Vierkant-Aussparung einzeln zu kaufen? Ist die verchromte Abdeckung separat erhältlich oder nur als Teil eines kompletten Schalters? Gibt es ggf. einen originalen oder hochwertigen Repro-Schalter, der dem Original möglichst nahe kommt? Hat jemand eine Bezugsquelle oder Empfehlung (z. B. SIP, Scooter Center konnte ich nichts finden? Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Tipps! Viele Grüße Martin-Oliver Dietrich 
    • Von HD 160 Angstbedüsung auf 148 runter – brachte am Prüfstand 5 PS mehr. In der Bodenseeregion bei 80 km Testfahrt lief der Motor damit spürbar besser, Kerzenbild rehbraun. Für die Straße dort ideal. Jetzt daheim mit HD 156 unterwegs.
    • Kann man mit so einem Schwimmerkammerdeckel auch einen ordentlichen Reso bedienen? Wollte mal auf meiner Motovespa den Elron testen folgendes Setup:   Malossi Sport 60mm Pinasco Welle si24 mit 3mm Bohrung und Lemarxon Deckel original Luftfilter   Läuft das zuverlässig und vollgasfest? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung