Zum Inhalt springen

umrüstsatz sito plus "silent"


speedy55

Empfohlene Beiträge

versuche das ganze mal anzustossen. das die umrüstung was bringt, hat sich ja nun rumgesprochen. die nachfragen werden immer mehr deshalb dachte ich man könnte vielleicht ein gsf-projekt

umrüstsatz starten. als erstes wird jemand benötigt der den sito in cad zeichen oder übertragen kann, vielleicht kennt ja jemand einen oder kann selbst helfen... danach müssten passend bleche entweder gepresst oder zumindest geschnitten werden, auch da wer helfen will bitte melden.... wenn es zu schaffen ist so nen satz zwischen 20-30 euro anzubieten, das wär doch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klingt super aber 20 bis 30 Rappen?

Klar isses Arbeit die Bleche zu pressen aber wenn dis erstmal läuft dann macht man halt maln Satz mehr.

Oder willst du dis ganze dann als Paket verticken? Also inclusive allem was man so braucht (schweißgerät mal ausgenommen^^)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, da entwickelt der speedy was um den Shito endlich akustisch brauchbar zu machen und schon geht das geseier wegen der Kohle wieder los. 20-30 ist total OK!!!

Edith hat gerade in einem mail was gefunden, wo ihr beide auch billigen Sprit bekommen könnt:

BENZINPREISE INTERNATIONAL

> Afganistan Normalbenzin ? 0,43

> Algerien Diesel ? 0,11

> Aserbeischan Diesel ? 0,31

> Ägypten Diesel ? 0,14

> Äthiopien Super ? 0,24

> Bahamas Diesel ? 0,25

> Bolivien Super ? 0,25

> Brasilien Diesel ? 0,54

> China Normal ? 0,45

> Ecuador Normal ? 0,24

> Ghana Normal ? 0,09 !!!!!!!

> Grönland Super ? 0,50

> Guyana Normal ? 0,67

> Hong Kong Diesel ? 0,84

> Indien Diesel ? 0,62

> Indonesien Diesel ? 0,32

> Irak Super ? 0,60

> Kasachstan Diesel ? 0,44

> Katar Super ? 0,15

> Kuwait Super ? 0,18

> Kuba Normal ? 0,62

> Lybien Diesel ? 0,08 !!!!!!!

> Malaysia Super ? 0,55

> Mexico Diesel ? 0,41

> Moldau Normal ? 0,25

> Oman Super plus ? 0,20

> Peru Diesel ? 0,22

> Philippinen Diesel ? 0,69

> Russland Super ? 0,64

> Saudi Arabien Diesel ? 0,07 !!!!!!

> Südafrika Diesel ? 0,66

> Swasiland Super ? 0,10 !!!!!!

> Syrien Diesel ? 0,10 !!!!!

> Trinidad Super ? 0,33

> Thailand Super ? 0,65

> Tunesien Diesel ? 0,49

> USA Diesel ? 0,61

> Venezuela Diesel ? 0,07 !!!!!

> Vereinigte arabische Emerate Diesel ? 0,18

> Vietnam Diesel ? 0,55

> Weissrussland Diesel ? 0,51

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal langsaaam...das mit den 20-30 euro war nur ein gedanke wenn ich mal überschlage was zusammenkommt, so als satz (dämmmaterial, bleche, pressen..) ich hab aber keine ahnung was es kostet solche bleche zu fertigen, vielleicht gehts auch wesentlich günstiger...aber selbst mit 30 euro +neuen sito isses noch ein weiter weg zum t5 pott... und dann hatte ich ja noch an die gedacht die schon einen sito ihr eigen nennen aber nicht zufrieden sind. verkaufen lohnt nicht und da ist die differenz vom umrüstsatz zum neuen o-pott oder t5 noch grösser. mir geht es in keinerweise darum daraus profit zu schlagen, deshalb dacht ich ja wenn ein paar zusammenarbeiten kommt vielleicht was raus wovon mehrere was haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der idee find ich das ganze unterstützenswert. :-D

Den Preis müßte man nach einer Kostenaufstellung mal errechnen.

20-30? find ich auch etwas hoch angesetzt.

Zum lasern hätte ich jemand bei der Hand,müßte mit ihm mal reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt reitet doch nicht schon wieder am preis herum.

ist doch nur eine hausnummer.

investiert die energie lieber sinnvoll und helft bei diesem schönen gsf-projekt mit:

1. cad-zeichnung

2. bleche pressen oder zumindest passend geschnitten

@speedy: 3. dämmwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, da entwickelt der speedy was um den Shito endlich akustisch brauchbar zu machen und schon geht das geseier wegen der Kohle wieder los. 20-30 ist total OK!!!

Ja entschuldigung dass ich nachfrag was in dem Kit dann so alles drin sein soll! War ja nicht böse gemeint... man wird wohl noch fragen dürfen oder?^^

Fänds super wenn dis Projekt Anklang finden würde im GSF weil Sito ja schon lang ein leidiges Thema is.

Gruß Thomas

Edith fragt grad noch Rattenmoped ob dis denn mit Kleber gehen würde? Bin da eher pessimistisch.. glaub schweißen muss fast sein.

Bearbeitet von Jimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier mal ein kleiner zwischenstand....in den satz soll alles für den umbau benötigte. die engl dämmwolle wäre auch in ausreichender form greifbar, alternativ hebo.

dämmwolle pro satz:

engl. variante 2,60 euro oder

hebo 2,00 euro

bleche ??

aber es tut sich was, wär doch gelacht wenn da nix bei rauskommt. für diejenigen die kein schweissgerät haben wird sich auch eine lösung finden, so ab und zu kann ich auch mal aushelfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis müßte man nach einer Kostenaufstellung mal errechnen.

20-30? find ich auch etwas hoch angesetzt.

Ich fände es fair wenn in dieser "Kostenaufstellung" auch ein ordentlicher Anteil für speedy55 bzw. diejenigen, die das Projekt umsetzen, aufgeführt wird!

Schließlich stecken in dieser Lösung schon viele Arbeitsstunden und eine Menge Hirnschmalz, allein schon bis hierher, und es gibt immer noch ´nen Haufen zu tun.

Ich zumindest würde das nicht auf mich nehmen wenn nix dabei rausschaut. :-D

Kann ja auch nicht sein das man in ein Minusgeschäft gerät, sollte man auf ein paar Sätzen sitzenbleiben . . . :-D

Wenn´s soweit ist nehm´ ich auch einen, aber ich wittere da eine Sammelbestellung. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einigen jahren haben wir uns schon was überlegt, obwohl die die pläne haben, beliesen wir es bei einzelbauten, wie mein sito plus umbau leiser und ein mehr power.

dh wenn ,man sowas selber baut braucht man am anfang etwa 6 std, dann sind es etwa 1 std aber bisdahin musst du mal so 10 stk machen und dann um 30 zuberkaufen ist ja verschenkt, weil das materiel soviel kostet, denn in thai oder indien kosten diese 25.-? ,aber das kommt von einer fabrik mit billiglohn.

bin ja erstaucht das man um 200.-? einen (p..)ori auspuffkauft, denn jeder schweisser in einer stunden genauso umbauen kann.

denke es gibt halt überall kompromisse.

wir haben mal eine art volumsauspuff gebaut(grosser sito plus), dh

das der um korpus einen schieber hat den mit dem gasseil verbunden war, dh weiter desto mehr drehzahl desto mehr korpus und mehr leistung wie es bei der rd 350 ypvs system war, nur halt ohne ventile.

aber sowas muss man in stk von 100er machen um damit auf die ksoten zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einigen jahren haben wir uns schon was überlegt, obwohl die die pläne haben, beliesen wir es bei einzelbauten, wie mein sito plus umbau leiser und ein mehr power.

dh wenn ,man sowas selber baut braucht man am anfang etwa 6 std, dann sind es etwa 1 std aber bisdahin musst du mal so 10 stk machen und dann um 30 zuberkaufen ist ja verschenkt, weil das materiel soviel kostet, denn in thai oder indien kosten diese 25.-? ,aber das kommt von einer fabrik mit billiglohn.

bin ja erstaucht das man um 200.-? einen (p..)ori auspuffkauft, denn jeder schweisser in einer stunden genauso umbauen kann.

denke es gibt halt überall kompromisse.

wir haben mal eine art volumsauspuff gebaut(grosser sito plus), dh

das der um korpus einen schieber hat den mit dem gasseil verbunden war, dh weiter desto mehr drehzahl desto mehr korpus und mehr leistung wie es bei der rd 350 ypvs system war, nur halt ohne ventile.

aber sowas muss man in stk von 100er machen um damit auf die ksoten zu kommen.

hast du gelesen um was es hier geht ????

es geht um einen bausatz mit dem man den sito leiser macht-nicht um einen neubau eines wunderauspuff !!

:-D:-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

und du lernst das verständliche schreiben auch nie!!!!

nicht nur ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du deine tastatur/gedanken ein wenig besser unter kontrolle bekommen würdest.

vielen dank schon im voraus!

mfg

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

und du lernst das verständliche schreiben auch nie!!!!

nicht nur ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du deine tastatur/gedanken ein wenig besser unter kontrolle bekommen würdest.

vielen dank schon im voraus!

mfg

Mit ein bißchen Tastaturkontrolle kann das Leben viel einfacher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andi warum kannst du n ur nörgeln hast du nix zu tun?

du sollst lesen und nicht nörgeln, ja steht auch drinnen, mit platte und däemmwolle einen sito plus leiser gemacht.

du lernst es aucj nie normal zu sein.

Ich glaub wenn da wer nicht gnz normal ist dann ist das sicher nicht der Andi, der im Gegensatz zu dir nicht nur über irgendwelche feuchten Phantasien aus den 80ern schreibt.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andi warum kannst du n ur nörgeln hast du nix zu tun?

du sollst lesen und nicht nörgeln, ja steht auch drinnen, mit platte und däemmwolle einen sito plus leiser gemacht.

du lernst es aucj nie normal zu sein.

hier gehts um die frage wer an so einen bausatz interesse hat.

was früher schon mal gebaut wurde hat in diesem topic nix verloren-da gibts genug andere topics wo das reinpasst.

ich bin leider nicht so ein kfz/flugtechnik intschenör wie du (oder du behauptest zu sein) -darum kann ich halt nicht normal sein.

ich beherrsche auch leider deine so genannte kurzschrift auf der amerikanischen tastatur nicht (so wie die anderen 20 000 mitglieder in diesem forum auch nicht) da ich keine so gute schulbildung wie du hab.ich habe nur 2,4 jahre lang die baumschule besucht-leider wurde ich dort wegen ständigen blätterfressen rausgayschmissen.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information