v50pilot Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 2.5 sagt mir leider gar nichts! Ja ist auf Anschlag, hatte das nie getestet aber du hast recht, eigentlich sollte es ja noch rausgezogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 passt es dann mit dem 4ten noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) hier die Datei und ein Foto wie es in meinem Block aussiehtHallo,mach Dir doch einen Lagerdummy für das große Hauptwellenlager und bau alles provisorisch zusammen.In diesem Zustand ziehst Du an der Haupwelle Richtung Bremsankerplatte und notorierst Dir das Spiel.Dann steckst Du Haupt- und Nebenwelle wieder wie oben in die kleine Hälfte und hebst die Hauptwelle um den gemessenen Wert an (vielleicht mit Unterstützung von Fühlerlehren) und kannst sehen, ob sich die Getriebescheiben und die Nebenwelle berühren.Beste GrüßeH. Bearbeitet 7. Januar 2016 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Kann man bitte mal das mit dem Modul 2.5 erklären?LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Modul ist ein zahngrösenverhältnis ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Gröber ist stabiler - aber nicht so laufruhig...oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Genau so ist das , genau wie mit schrägverzahnung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Standart beim Vespa smallframe getriebe ist modul 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Axo, das ist klar. Ich dachte es wäre ein spezielles Voodoo...allerdings habe ein ähnliches Problem und die Sache mit dem Abdrehen vom 1. Gang gayfällt mir nicht.Gibt's da eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Servus beinand, ich bräuchte mal Eure Hilfe. 136 Malle mit Langhuber Welle , 30 VHSH und Hammerzombie. Sup 1: Primär 2.42 1,2,3 org + kurzen 4 von Zirri Fährt sich ganz gut , nur fehlt mir etwas der Punch. ( Wenn die Karre mal läuft ist es eigentlich ganz gut zu fahren. ) Habe anschließend das Primär geändert auf 2.54 und den kurzen 4 von Zirri gegen Org. getauscht. ( hatte bedenken das es zu kurz wird ) Fahrbetrieb: 1,2,3 find Ich top Nun hab Ich das Problem mit dem Gang anschluß in den 4.... Sollte Ich doch den kurzen von Zirri verbauen oder gibts eine Nebenwelle die den 4 kürzt mit orig. Getriebe / Zahnrad 4 .? Bitte um Infos , Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Fast so ähnlich ist mein Malle auch.. Fahren mit 2.65er und ner Runner Welle. Macht in Jedem Gang Spaß:) Bin aber auch etwas Fetter und nicht grad klein:) In Zahlen 190cm bei 110 Kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 vor 20 Minuten schrieb KickSt@rter: Servus beinand, ich bräuchte mal Eure Hilfe. 136 Malle mit Langhuber Welle , 30 VHSH und Hammerzombie. Sup 1: Primär 2.42 1,2,3 org + kurzen 4 von Zirri Fährt sich ganz gut , nur fehlt mir etwas der Punch. ( Wenn die Karre mal läuft ist es eigentlich ganz gut zu fahren. ) Habe anschließend das Primär geändert auf 2.54 und den kurzen 4 von Zirri gegen Org. getauscht. ( hatte bedenken das es zu kurz wird ) Fahrbetrieb: 1,2,3 find Ich top Nun hab Ich das Problem mit dem Gang anschluß in den 4.... Sollte Ich doch den kurzen von Zirri verbauen oder gibts eine Nebenwelle die den 4 kürzt mit orig. Getriebe / Zahnrad 4 .? Bitte um Infos , Danke Verstehe ich was falsch? Suchst Du die DRT-NW für kurzen 4ten? Die wird dann mit original 4tem Zahnrad gefahren. Ist so o,5mm länger am Konus für die Kupplung übrigens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Such ganz einfach ein Setup was fun aber auch relativ Tourentauglich ist. Bin mir eben nicht ganz sicher ob der Zirri nicht zu kurz wird. Drt Nebenwelle mit ?21/46? ist ( was Ich soweit gelesen habe ) nicht ganz so kurz. Ob Ich damit mein Problem löse ??? Da fehlt mir leider die Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Bau ruhig den 4 Zirri mit 2,56 ein das ist denke ich noch schnell genug und vom Anschluss sollte das perfekt passen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Haben die 0,5 mm am Konus irgendwelche Bauliche Auswirkungen? Ist das Verhältnis von der DRT spürbar kürzer ! Reicht evtl um in den sogen. Resobereich zu kommen ?!?! Beim 2.56 wird der Rest ja auch wieder kürzer... Fahr akt. noch an 130 Dopo mit 2.86 und Ziri Silent. Aus dem Grund wollte Ich das Setup Tourenfreundlicher gestalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 warum nicht einfach das kurze vierte zahnrad vom falc verbauen? das verkürzt den 4.gang auch etwas ohne dabei scherereien mit der nebenwelle zu veranstalten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 die o,5 bedeuten, dass die Kupplung etwas höher kommt. Das brauch man u.U. sogar, damit der Freigang in der Primär beim Trennen gegeben ist. Ich habe die grad sogar noch o,3 unterlegt die NW. Und die Primär minimal ausgeschliffen. Jetzt passt es mit der BGM SS Kupplung (8050 ohne D). Wenn es zuviel wird, muß man den Deckel auch noch distanzieren. Das ist bei mir jetzt grad überhaupt nicht der Fall. Je spitzer die Charakteristik des Motors desto kürzer der 4te könnte man wohl sagen. Das Falc-Rad soll wohl recht gut sein. Evtl. kannst das günstig hier im Forum kriegen. preislich wird nicht furchtbar viel um sein. (ich habe eine Welle zuviel gekauft, die wäre günstig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ist das Falc Zahnrad im Verhältnis länger oder genau so kurz wie das von Zirri. Wo gibt es das Zahnrad von Falc? Im Forum wurde ich nicht wirklich fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Der Heizer kann das sicher besorgen, schau mal bei den Dienstleistungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb KickSt@rter: Ist das Falc Zahnrad im Verhältnis länger oder genau so kurz wie das von Zirri. Wo gibt es das Zahnrad von Falc? Im Forum wurde ich nicht wirklich fündig. Beim Zirri wird Nebenwelle UND 4. Gang Zahnrad verändert daher ist der deutlich kürzer. Hier mal ein Vergleich: blau: 1234 original 2.56 grün: 123 2.56 nur 4.Gang Zahnrad Z48 (BGM, Falc) http://www.lambretta-teile.de/Getriebescheibe-Zahnrad-48-Zaehne-kurzer-4Gang-BGM-PRO-Vespa-PV-ab-76-PK?ac=bgm%204. http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=107_105&products_id=2550&osCsid=1742debfc57ca89de26335fab14c7cb0 rot: 123 2.56 Zirri Nebenwelle 10 14 18 21 ; 4.Gang Z49 schwarz: 2.46 Faio Nebenwelle 10 14 17 20 ; 4.Gang Z47 http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=107_105&products_id=1934&osCsid=1742debfc57ca89de26335fab14c7cb0 dunkelblau: original 2.86 Die günstige Variante ist die 2.86 original, ansonsten Zahnrad mit 48 Zähnen verbauen oder Zirri / Faio. Die Faio-Abstufung find ich sehr geil. (Das ist jetzt natürlich nur eine kleine Auswahl, es gibt noch zig Nebenwellenkombinationen von DRT, Falc usw.) Das Programm zum Vergleich von diversen Getriebevarianten gibt's hier: Wie BerntStein schon geschrieben hat, es kommt auf dein Setup (Steuerzeiten usw.) an, welche Getriebekombination sinnvoll ist. Für einen Standard-Polini ist das Z48 ausreichend. Bearbeitet 15. Februar 2016 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 vor 22 Stunden schrieb KickSt@rter: Sup 1: Primär 2.42 1,2,3 org + kurzen 4 von Zirri Fährt sich ganz gut , nur fehlt mir etwas der Punch. Habe anschließend das Primär geändert auf 2.54 und den kurzen 4 von Zirri gegen Org. getauscht. ( hatte bedenken das es zu kurz wird ) Fahrbetrieb: 1,2,3 find Ich top Nun hab Ich das Problem mit dem Gang anschluß in den 4.... Hab überlesen, dass Du den Zirri schon verbaut hattest. Was meinst Du genau mit mehr Punch? Unterschied von Original (2.54) zu Zirri (2.42) sind ca. 500 Umdrehungen. Mit einem PM40 würde es evtl. noch gehen. Würde den Zirri wieder verbauen, da der schon vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Mir waR die Mühle im 1 Gang einfach zu träge in der Beschleunigung.. Bin halt 2.86 verwöhnt... Bau den Zirri jetzt mal ein , Alternativen hab ich ja jetzt, Dank Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Karl Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Am 30. Dezember 2015 um 21:03 schrieb Truls221: ihr können das stahl über händler kaufen Zb Uddeholm ins Schweden Das rohmaterial ist nicht so teuer wie mann glaubt, aber das fertigung ist was die preise in die luft katapultiert DLC können mann allerdings beim unsere getriebe auch machen Lg Truls Habe mal einen Versuch gestartet hier mit DLC ein bisschen was zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Moin! Wenn ich die DRT Schaltklaue auf die Hauptwelle stecke (erstmal trocken, ohne Kugeln u Feder), lässt sich die Klaue auf Höhe des 3. und 4. Gangs etwas schwergängig bewegen. Ich hab in diesem und in anderen Topics keine wirklich eindeutige Antwort gefunden... Sollte man die Klaue noch ein bisschen zurecht feilen, oder feilt sich die Klaue im Betrieb nach einiger Zeit selbst zurecht? Möchte vermeiden,dass sich die Gänge nur noch mit Gewalt schalten lassen, wenn der Motor eingebaut ist. Ist ne DRT Klaue für PK (50,2mm). Die Welle ist von einer XL2. Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Einfach die Auflageflächen an den vier Armen etwas zurechtschleifen, ist bei Schaltklaurn nicht unüblich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Kann jemand etwas negatives über DRT SINCRO Replica - 10-14-17-19 mit Z47 sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Hallo, sind das drt Scheiben!? keine Logo ersichtlich, wäre z55 erster und z54 zweiter Gang! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Hoi, ich dachte gestern mich trifft der Schlag.. Wollte gestern ein PK Getriebe überholen und habe den vierten kurzen von DRT (Klick) nicht mal auf die Antriebswelle bekommen... Ist das Problem bekannt? Hab auch andere Antriebswellen getestet.. kein Unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Die Endlösung gegen Gangspringen ? scnr.... Und: Nein, nix von gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 4 Stunden schrieb vnb1t: Hoi, ich dachte gestern mich trifft der Schlag.. Wollte gestern ein PK Getriebe überholen und habe den vierten kurzen von DRT (Klick) nicht mal auf die Antriebswelle bekommen... Ist das Problem bekannt? Hab auch andere Antriebswellen getestet.. kein Unterschied! Was sagt der messschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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