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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wirds eigentlich die 150-er nicht geben?

Zu wenig Leistungsunterschied zur 125-er, ist der Markt zu klein oder kommt noch was viel besseres?

zuviel Modelle mit 12 Farben. Und wiederum ca.150,- teurer.

Ich hab zZt aber 150er da in silber, antrazith, schwarz und rot met.

Ab Herbst 2010 kommt die 200er Injection, da macht die 150er sowieso keinen Sinn mehr.

Geschrieben

zuviel Modelle mit 12 Farben. Und wiederum ca.150,- teurer.

Ich hab zZt aber 150er da in silber, antrazith, schwarz und rot met.

Ab Herbst 2010 kommt die 200er Injection, da macht die 150er sowieso keinen Sinn mehr.

200er ie - ron das ist das worauf ich warte - sobald du Daten hast her damit.

Geschrieben

Ab Herbst 2010 kommt die 200er Injection, da macht die 150er sowieso keinen Sinn mehr.

uiuiui, na das hört sich seeehr vielversprechend an. Wenn dann der Preis auch noch stimmt :-D

Bin auch schon auf genauere Daten gespannt....

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal wat bei DeinRohr zur 4S gefunden:

Da muss aber noch wat Richtung mehr Lärm gehen... :-D

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Puuh. Erster Eindruck. PX plus Rasenmähersound. Geht gar nicht.

Der hübsch rechts angebaute Viertakter ist vermutlich um einiges schwerer als sein gleich starkes Zweitakt-Pendant. Fällt mir nur gerade so ein. Ich weiß, die lieben Abgasnormen.

Ich geh jetzt gleich in die Garage, schmeiß meinen Baby an und lass mir das Getucker aus den Ohren blasen. :-D

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben

Schön leise, die könnt ich ohne schlechtem Gewissen bei unserer Wohnanlage im Fahrradunterstand starten. Aber bei meiner 150'er mit Sito+, neee, das geht aus Rücksicht gar nicht!!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, habs nicht mehr ausgehalten und deswegen gerade eine kleine Runde im Hof gedreht. Dabei ist mir aufgefallen dass sie bei gezogener Kupplung leicht tscheppert. Gehört einfach nur die Kupplung nachgestellt? Kenn mich diesbezüglich leider (noch) nicht so aus und wäre für eure Meinung dankbar,

lg Mike

Geschrieben

Für mich die schwierigere Frage, warum macht man sowas?

Gibt's jetzt einen glücklichen Inder der sich endlich zu seiner eh noch rumliegenden Zündung und Lüfterrad die restlichen paar Teile zum vollständigen Roller leisten konnte?

Wer kann mich erhellen? :-D

Ansonsten? Meine gönnt sich momentan eine Auszeit in der Tiefgarage. Es liegt einfach zu viel Salz auf den Straßen. Das will ich ihr nicht antun. Ich komm aber fast täglich vorbei, schenke ihr ein kurzes Lächeln und freue mich auf besseres Wetter.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Wo ist die Zündung und das Lürad?

gemein-da soll er sich schön fürs foto hinstellen und dann werden ihm hinterrucks die teile geklaut.

Ansonsten? Meine gönnt sich momentan eine Auszeit in der Tiefgarage. Es liegt einfach zu viel Salz auf den Straßen. Das will ich ihr nicht antun. Ich komm aber fast täglich vorbei, schenke ihr ein kurzes Lächeln und freue mich auf besseres Wetter.

Viele Grüße

Micha

meine steht seit weihnachten im kofferraum und begleitet mich bei jeder autofahrt.

(eigentlich wollte ich sie vorige woche zum batterieladen rausgeben aber es ist genug platz zum backenabnehmen vorhanden)

Geschrieben

Die ersten LML Star DLX 150ccm 4 Takter stehen nun auch in 45130 Essen zum bestaunen und Probefahren bereit.

Einführungswinterspezialpreis ? 2690,- ! LML-Ruhrgebiet

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand eine Briefkopie einer 125er LML Star Deluxe zukommen lassen, habe vor einen neuen 125er LML Motor in eine Vespa eintragen zu lassen.

Ich habe im Hinterkopf, dass die nur mit 80km/h eingetragen sein sollen, stimmt das? Die 125er PX war ja immerhin auch mit 89km/h eingetragen!?

Alternativ überlege ich mir die 125er Vespa Motorkennung(VNX1M) mit Schlagzahlen anzubringen und den Motor als solchen eintragen zu lassen, dafür gibt's dann auch eine Freigabe von Piaggio....

Geschrieben

Ja, stimmt. Die 125er sind mit 80 km/h eingetragen. Briefkopie hab ich leider keine parat, könnte ich aber besorgen, wenn sich kein anderer meldet.

Geschrieben (bearbeitet)

VIelen Dank für's Angebot, ich melde mich nochmal bei Dir, wenn ich die Briefkopie noch brauchen sollte.

Das mit den 80km/h kommt mir aber mehr als ungelegen, dann würde nämlich die Versicherung erheblich teurer als wenn 81km/h drin stehen würden......

Vielleicht mache ich doch einen VNX1M Motor daraus.....

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Naja, der eine Kilometer mehr wird den geneigten TÜV-Prüfer nicht umbringen. Umschlagen der Motornummer gilt zwar nicht als Urkundenfälschung im Gegensatz zur Rahmennnummer, wenn du dem aber erzählst, dass du den Drosselpott gegen einen normalen getauscht hast, wird der dir wahrscheinlich auch die 81 oder 89 eintragen. Finde dieses Nummern umschlagen immer etwas seltsam. Vor allem, wenn man die Reuse irgendwann wieder verkaufen will, macht das keinen guten Eindruck.

Geschrieben

@ Teenager PX: Was hast Du denn für einen Roller, eine PX80? Hast Du mal darüber nachgedacht, gar nicht den Motor eintragen zu lassen, sondern nur den 125 ccm Zylinder? Normalerweise steht die Motornummer ja auch gar nicht in den Papieren. Irgendwo hier schwirrt ein Topic rum bei der es um die Eintragung eines 125er Zylinders auf PX80 geht (müßte von Rita) gewesen sein. Dann bist du auch auf der sicheren (legalen) Seite, hast aber auch in Zukunft alle Möglichkeiten offen, was unterschiedliche Motoren angeht und Du bist nicht auf diesen einen Motor festgelegt.

  • 1 Monat später...

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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