Zum Inhalt springen

PowerPoldi

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PowerPoldi

  • Geburtstag 20.10.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe Linz in Österreich

Letzte Besucher des Profils

1.167 Profilaufrufe

Leistungen von PowerPoldi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. PowerPoldi

    PowerPoldi

  2. Kauf Dir an neien Druckminderer. Findst in der Bucht ab EUR 25,- (Hab meinen vor 3 Jahren um diesen Preis erstanden)
  3. Biodiesel sollte ein ziemlich gutes Lösungs- und Reinigungsmittel sein. Paß aber auf Gummiteile auf!
  4. Hi Ron! Ist es ausreichend, wenn ich an der Radnabe die Verschraubung löse, die Tachowelle herausziehe und das freie Wellenende (ca. 5cm) fette, oder soll ich's auch am Tacho lösen, die Metallwelle herausziehen, fetten und wieder einführen? Danke für die Info, Poldi
  5. Ich hab mir so ein Teil gekauft. Hat in Aktion glaub ich so um die EUR 200,- gekostet. http://www.metabo.at/Produktkatalog-Metabo-Metall-handgefuehrte-Elektrowerkzeuge.33090+M5779abaa21f.0.html Hat ø355mm Trennblatt, damit kann man bis zu 100'er Rohre trennen. Hab damit Baustahl und Niro (1.4835, MA253, 1.4841 für diejenigen, denen das was sagt) geschnitten Alu und Cu noch nicht versucht. Die Scheibe hat beim Durchschneiden trotzdem eine leichte Drift, dh. wenn man exakt 45° einstellt passen die beiden Trennschnitt nicht exakt zueinander. Den "Driftspalt" kann man aber mit ein wenig Übung beim Schweißen schließen.
  6. Ich fürchte, daß sich mein Tachoritzel od. so ähnlich wieder bald verabschieden wird. Wenn die Tachonadel über 80km/h liegt, fängt sie auf einmal an wie wild auf und ab zu tänzeln, im Rythmus der Bodenwellen. Bis gut 60 km/h ist alles normal.
  7. Bin auch noch immer beim Einfahren meines neuen Motors und derzeit bei knapp 400 km. 1+2. Gang kann ich Dir keinen Anhaltswert geben, da schalt ich nur so durch, bzw. runter in die 2. beim Abbiegen. 3. Gang geht bis 60 km/h, 4. Gang hab ich jetzt bis knapp unter 90 km/h wenns leicht bergabgeht. (Ich denk kurzfristig mal höhere Drehzahl, ohne jedoch voll aufzureißen ist schon drinnen. Zumindest nachdem der Motor warm ist) Beim alten Motor waren auf der Ebene gute 90 km/h am Tacho drinnen, wobei meines Erachtens der Tacho sehr genau geht.
  8. Na, leider keine Bilder zur Hand, Reste des Gehäuses & Kolben ist beim Händler und warten wohl darauf eingeschmolzen zu werden. Hab's mir kurz zeigen lassen, war glaub ich dort wo das Lager der KW sitzt. Weiters hatte es an einer Stelle massive Schleifspuren, wo die Wangen der KW die Späne des gebrochenen Koben in den Unterteil des Gehäuses wutzeln wollte...
  9. Kapitaler Motorschaden *HEUL* Meine Lady hatte vor rund 4 Wochen einen kaptialen Motorschaden, bei gerade mal 2.500 km am Tacho. Kolben gebrochen, Gehäuse gerissen. Naja, nun ist ein neuer Motor drinnen und ich bin nun dran ihn sachte einzufahren. Hoffe, daß der neuen nun länger hält...
  10. Ui, schwere Frage, nachdem letzten Sommer der Tacho ja großteils aus Funktion war. Der war gleich im Eimer und die zweite Reparatur war erst im späten September oder Anfang Oktober. Da bin ich natürlich viel herumgegurkt. Jetzt ist Tachostand knapp 1.800 km
  11. ERROR-LOG nach 10 Monaten: - 2x Tachoritzel abgenudelt/defekt. (Wurde vom Händler repariert, die erste Reparatur währte keine 100 km) - Elestarter kurz nach Saisonbeginn 2010 defekt (wurde vom Händler repariert) - Elektrikproblem bei dem ab einem gewissen Lenkeinschlag und Betätigen der Vorderbremse Licht und Blinker ausfielen. (Wurde vom Händler repariert) - gebrochene Lötstelle, Blinker Seitenbacke (Hab ich selbst repariert) - gebrochene Lötstelle am Blinkerschalter (Hab ich heute gemacht) Verbrauch liegt bei rund 3 Liter/100 km Liege ich damit noch im "GRÜNEN" Bereicht??
  12. Das kommt auch aus China. Schau Dir die Dinger auf Egay doch genauer an. Die sehen bis auf die Lackierung und den Schriftzug des Importeurs doch alle gleich aus.
  13. @Schoev: IMHO ist das ist China-Import-Ramsch
  14. Ich denk, ich hab einen baugleichen vom Zgonc(YPL). Kommen wohl alle vom selben Fließband in irgendeiner chinesischen Fabrik. Ich verwend ihn 2x im Jahr beim Autoreifenwechsel. Mir ist dabei wichtig, daß alle Muttern bei den Alufelgen mit dem gleichen Moment angzogen sind. Ob's nun 110 oder 130NM bei eingestellten 120Nm sind ist für meinen Fall belanglos. Also fürs Grobe, wenn man nicht täglich darauf angewiesen ist, reicht er sicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information