Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

"Linea Glamour" nur auf eigene Gefahr hin anklicken, keine Haftung für Augenkrebs oder schwere psychotraumatische Spätfolgen!

Das Mint geht aber noch, beim Rest geb ich dir uneingeschränkt Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einmal zur rechten Zeit (letzten Winter) zugeschlagen. Auf weisse Sitzbänke und Weisswandreifen kann ich sowas von gut verzichten. Mein zusätzlich angeschaffter Halogenscheinwerfer war dann auch nicht so teuer, dass er die Preisdifferenz rechtfertigt. :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt jemand einen online Versand, der die Dichtungen zwischen Vergaserwanne und Membran, bzw die zwischen Membran und Block im Sortiment hat?

Vielleicht findet sich jemand der mir die Dichtungen Scannen kann, hätte hier nämlich gutes Dichtungspapier... :-D

Meine kann ich grad schlecht ausbauen, da ich schon versucht habe da mit Dichtmasse zu arbeiten und befürchte, dass die Dichtung den Ausbau nicht heil übersteht.

Grüße aus Muc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt jemand einen online Versand, der die Dichtungen zwischen Vergaserwanne und Membran, bzw die zwischen Membran und Block im Sortiment hat?

Vielleicht findet sich jemand der mir die Dichtungen Scannen kann, hätte hier nämlich gutes Dichtungspapier... :-D

Meine kann ich grad schlecht ausbauen, da ich schon versucht habe da mit Dichtmasse zu arbeiten und befürchte, dass die Dichtung den Ausbau nicht heil übersteht.

Grüße aus Muc

versuche mal www.scooter-classicparts.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letztes WE hab ich ne kleine Runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel manchmal extrem langsam/verzögert in ihre Grundstellung (0) zurückwandert wenn man stehen bleibt.

Man steht schon aber die Tachonadel ist noch bei 15 km/h. Hat das von euch schon mal wer beobachtet?

Bahnt sich da was an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes WE hab ich ne kleine Runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel manchmal extrem langsam/verzögert in ihre Grundstellung (0) zurückwandert wenn man stehen bleibt.

Man steht schon aber die Tachonadel ist noch bei 15 km/h. Hat das von euch schon mal wer beobachtet?

Bahnt sich da was an?

Ist das nicht typisch Österreichisch, ich mein d i e G e s c h w i n d i g k e i t..................................................

Sorry :-D:-D:-D

OT Nein, hab ich bei ner LML noch nicht beobachten können, meine neuen PXen dagegen haben das fast alle.....aber bisher nichts weiteres feststellen können.

Gruß

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nicht viel los hier im Forum.... muss ich nun davon ausgehen, dass ihr die Kleine alle schon eingewintert habt? Oder läuft sie im Herbst/Winter einfach noch besser, so dass es nix zu meckern gibt :-D Also, lasst mal was hören.....

Also ich habe letzte Woche eine neue 150er als Winterfahrzeug angemeldet, diesmal eine gelbe. Ist aber noch lange nicht eingefahren, brauch ich ja nur um zur Post und zum Brötchenholen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer grad mal den Wartungsplan parat oder so? Am besten große Inspektion. Oder ist das identisch mit PX?

Kann nach 4.500 km die Membran im Eimer sein?

Hintergrund: Der nette 16jährige Sohn eines Freundes achtet natürlich nicht auf irgendwelche Wartungsintervalle, somit Garantie im Eimer und ich hab den Roller am Hals :-D Der ist nun heute Abend liegen geblieben und der ADAC meint, dass eigentlich nur noch die Membran kaputt sein kann, was nicht zwingend was heißen muss. Dann verpass ich ihm gleich die große Inspektion. Würde halt Kerze, Getriebeöl und Bremsbeläge vorne wechseln, alles nachschauen, nachziehen und wieder laufend machen. Membran bestell ich auf Verdacht gleich mit.

Welche Bremsbeläge passen vorne? Die von der Grimeca? Find da nix in den einschlägigen Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert? Geklemmt, einfach ausgegangen, vorher schon irgendwelche Mucken gemacht oder einfach irgendwann nicht mehr angesprungen?

Kann ja alles Mögliche seine, wobei ich das mit der Membran so ziemlich für am unwahrscheinlichsten halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert? Geklemmt, einfach ausgegangen, vorher schon irgendwelche Mucken gemacht oder einfach irgendwann nicht mehr angesprungen?

Kann ja alles Mögliche seine, wobei ich das mit der Membran so ziemlich für am unwahrscheinlichsten halte.

Weiß ich leider nicht genau. Die Aussage mit der Membran ist vom ADAC-Fuzzi, halte ich auch für nicht so ganz wahrscheinlich. Ist wohl während der Fahrt passiert.

Die Edith hat gerade telefoniert. Roller ist während der Fahrt ausgegangen, also ob er kein Benzin mehr hätte. Hinterrad ist nicht blockiert. Werde also mal auf die üblichen Verdächtigen untersuchen (Benzinzufuhr etc.).

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich leider nicht genau. Die Aussage mit der Membran ist vom ADAC-Fuzzi, halte ich auch für nicht so ganz wahrscheinlich. Ist wohl während der Fahrt passiert.

Die Edith hat gerade telefoniert. Roller ist während der Fahrt ausgegangen, also ob er kein Benzin mehr hätte. Hinterrad ist nicht blockiert. Werde also mal auf die üblichen Verdächtigen untersuchen (Benzinzufuhr etc.).

Ganz ominöser Versacht : Der Benzinhahn ist ein "alt" hahn mit Reserve, der aber nicht so funktioniert wie er soll (ähnlich wie der Schwimmer, der auch oft spinnt ).....

Also Sprit über reserve auffüllen und den Hahn auf reserve stellen, dann könnte das Problem behoben sein. - hat bei uns mal geklappt und war das gleich phänomen

ich gehe aber mal davon aus das der adac man und du das natürlich schon längst überprüft und ausgeschlossen habt, deswegen einfach ignorieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ominöser Versacht : Der Benzinhahn ist ein "alt" hahn mit Reserve, der aber nicht so funktioniert wie er soll (ähnlich wie der Schwimmer, der auch oft spinnt ).....

Also Sprit über reserve auffüllen und den Hahn auf reserve stellen, dann könnte das Problem behoben sein. - hat bei uns mal geklappt und war das gleich phänomen

ich gehe aber mal davon aus das der adac man und du das natürlich schon längst überprüft und ausgeschlossen habt, deswegen einfach ignorieren :-D

Ich hab da bisher noch gar nix überprüft, nur die telefonische Meldung bekommen und dem ADAC traue ich nicht wirklich über den Weg. Roller ist wohl fast voll getankt. Werde das mit in die Checkliste aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungsplan für die LML ist per PN unterwegs. Vielleicht war ich auch etwas zu langsam.

Danke, ist angekommen.

Aber auch wenn die Bremsbeläge noch nicht runter sind, würde mich interessieren, ob die von der Grimeca baugleich sind oder ob es da spezielle Beläge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information