Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Bei mir gehts heute (wenns Wetter hält) das erste Mal auf "längere" Tour.

Seitdem ich die Stecker + Kabel "nachdrücklich" in ihre Verbindungen gezwungen habe, funktioniert das Licht auch ohne Probleme.

Ev. tausch ich den Sito+ noch gegen einen SIP-T5 Auspuff.

Hallo,

und was versprichst du dir vom Auspufftausch?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bring fast gar nix, außer das die Lautstärke mit der Zeit nervt ;)

das "fast" reicht mir schon fast. fahr ja auch nur in der stadt rum: 150er mit dem 200er luftfilter, grösser bedüst (weiss leider grad ned welche).

Aber mit dem Sito+ dreht das schön durch.

Der Auspuff klingt irgendwie nicht wie vespa, so ein hell-metallisches scheppern... (mehr wie ne MZ) überlege mir auch den SIP T5.

Bin jetzt etwa 1000km gefahren, weil die Tachowelle 2x gerissen ist weiss ich das auch nicht genau :)

jetzt ist das halteblech unten weg, und statt zu reissen rutscht die welle manchmal raus, tauche beim verzögern meiner 95kg wohl was zu stark ein... :-D

blinker bleiben manchmal "hängen" - dauerleuchten vorne. dann reicht ein aus/anschalten, oder den schalter ein bisschen fester drücken.

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der karre. mit dem straffen fahrwerk und der scheibenbremse auch wesentlich sichereres fahrgefühl als mit der ollen P200.

cheers!

Bearbeitet von filzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

meine braucht im schnitt über die gesamte bisherige Laufleistung (8500 km) 0,7 l Öl auf 1000 km

bei einem Spritverbrauch von durchschnittlich 3,9 l macht das nen prozentuales Mischungsverhältnis von 1,8% also nen bißchen weniger als 1:50

läuft aber einwandfrei und die modernen plastedinger gehen ja bei getrenntschmierung auch auf bis zu 1:100 runter

oder meinst du mit unter 1:50 eher zu viel öl ???

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, und da war es wieder, mein Problem: Gerade ist es dunkel, und mein Licht geht während der Fahrt aus und an, und aus und an..... Dachte , das Problem wäre gelöst. Habe mich wohl getäuscht. Die Kontakte unter dem Lenker hab ich korrigiert, da.h. optimiert. Zudem Kein Bruch der Lötstelle hinter Lichtschalter optisch sichtbar. Habe keine Idee mehr: Muss wohl zu Händler. Habt Ihr noch eine Idee? gruss Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

meine braucht im schnitt über die gesamte bisherige Laufleistung (8500 km) 0,7 l Öl auf 1000 km

bei einem Spritverbrauch von durchschnittlich 3,9 l macht das nen prozentuales Mischungsverhältnis von 1,8% also nen bißchen weniger als 1:50

läuft aber einwandfrei und die modernen plastedinger gehen ja bei getrenntschmierung auch auf bis zu 1:100 runter

oder meinst du mit unter 1:50 eher zu viel öl ???

Ich meinte eher in Richtung 1:60 1:70...

Bei den PX80 gibt es so eine Ölpumpenanschlag, wenn man so eine Pumpe bei einem 24er Si Vergaser montiert kann man nicht Vollgas geben.

Ich muss mir das erst ansehen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben etwas mehr Öl einzumixen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, und da war es wieder, mein Problem: Gerade ist es dunkel, und mein Licht geht während der Fahrt aus und an, und aus und an..... Dachte , das Problem wäre gelöst. Habe mich wohl getäuscht. Die Kontakte unter dem Lenker hab ich korrigiert, da.h. optimiert. Zudem Kein Bruch der Lötstelle hinter Lichtschalter optisch sichtbar. Habe keine Idee mehr: Muss wohl zu Händler. Habt Ihr noch eine Idee? gruss Ulli

Hast du schon mal die Stecker unter der Kaskade kontrolliert?

Bei mir war da einer locker und ein Kabel nicht im Stecker eingerastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe die originale Pumpe drin und nen 24er montiert. vom Mischungsverhältnis ist alles im grünen bereich und Vollgas kann ich auch geben.

Wie sieht denn dieser Ölpumpenanschlag aus ?

War wie gesagt bei der PX80 so.

Wenn man die Pumpe abschraubt (3 Schrauben) ist am Hebel eine Nase.

Eines wundert mich an der ganzen Geschichte:

Eine PX Lusso braucht deutlich mehr Öl als 1 Liter auf 50 Liter Benzin

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja selbermischen ist mit sicherheit eine Lösung aber ja irgendwo nicht Sinn der Sache.

Die LML ist mein meine erste selbstmischende.

Habe vorher einen 180er Runner gehabt und dort war das Mischungsverhältnis auch deutlich größer (sprich eher in Richtung 1 : 100)

Habe jetzt folgende Lösung um den Überblick zu behalten:

ne excel tabelle in die ich eintrage wieviel benzin und öl getankt wurden und darin eine Formel die mir das prozentuale Mischungsverhältnis angibt

sollte dieses mal deutlich unter 2 % fallen weiß ich das da Handlungsbedarf besteht.

Momentan hab ich, je nach Fahrweise und Strecke, Werte zwischen 1,7 und 2,1 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder der ursprüngliche Importeur.

Die neuen Modelle 2010 kommen nicht mehr an den ursprünglichen Preis ran, aber günstiger als bei dem "Intermezzo"-Importeur aus Österreich

Wenn sie aber wieder 2690 EUR verlangen für die Einstiegsmodelle 125cc dann sind sie preisgleich gegenüber dem Österreicher ?????

Mach irgendwie keinen Sinn dann den Importeur zu wechseln -

LML soll wieder daran gehen, die Preise nicht an die Piaggio PX Modelle anzugleichen, Original bleibt halt Original, und auch wenn die LML ganz ordentlich ist, so ist halt einfach ein Nachbau der PX Modelle und damit sollte auch der Preis einfach darunter bleiben !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke das Hauptproblem beim "Intermezzo-Importeur" ( Danke , Champ ) war ja der Selbstmördervertrag und seine unglaublich nette und zuvorkommenden Art, die es den diversen Händlern einfach vermiest hat........

Bei 2690,-, für 150ccm Modellen, ist eine Differenz von ? 160,- da. Dazu muss man nun sagen, PX ist vorbei.

Und es gibt halt einen Europaimporteur UND einen Deutschlandimporteuer - das hat mit LML selbst so nix tun.

Wir werden sehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da auch einen Unterschied zwischen 2690,- ? inkl. Halogenscheinwerfer, verschieden farbigen Sitzbänken (ok über Geschmack bei der Farbauswahl läßt sich streiten) und sogar Weißwandreifen im Gegensatz zu 2850,- ? zuzügl. Aufpreise für alles Mögliche, was dann so richtig albern wird, wenn der Aufpreis für zum Beispiel eine braune Sitzbank ungefähr in der Größenordnung liegt, was man normalerweise so für eine braune Piaggio Sitzbank bezahlt (da muß man dann aber seine andere Sitzbank nicht für abgeben...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich die Endverbraucherpreise, habe da nur so ein paar Einsen und Zweien verwurschtelt, hab's jetzt korrigiert.

Das die Dinger in GB zur Zeit so günstig sind, kommt einfach daher, daß der Pfundkurs so extrem abgeschmiert ist. Bevor die Finanzkrise GB so richtig gebeutelt hat lag das Pfund so bei 1 zu 1/2, da war der reguläre Preis für die LML in GB sogar noch deutlich höher als bei uns in D und selbst die günstigsten Internetangebote lagen so rund bei 2.500,- ?. Sind ja auch nur Lagerbestände aus Modelljahr 2008. Die sind bei uns für "unverbindliche Preisempfehlung" 2.399,- ? angeboten worden. Im Vergleich zum ? ist GB halt momentan etwas am Boden. Für uns ist es ja auch günstig dort Urlaub zu machen. Für die Engländer selber ist das alles nicht so toll, da der Verdienst sich ja nicht geändert hat (oder wenn dann sogar höchstens noch nach unten). Für die Einheimischen ist das alles nach wie vor genauso teuer und (neu) importierte Waren werden noch teurer. Auslandreisen sind für viele gar nicht mehr drin.

Die oben genannten 2.690,- ? sind dann die unverbindliche Preisempfehlung für das Modell 2010, da gibt's dann noch mal einige Verbesserungen und Änderungen zu den früheren LMLs. (Einen Neuwagen, der schon 2 Jahre beim Händler steht, bekommt man auch deutlich preisgünstiger, als das neue Facelift, das man individuell bestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information