1210er Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 kannst du ganz normal ankicken ohne etwas abzubauen. Allerdings würde ich den e-Starter Motor abbauen und den e-Starterkranz vom Lüfterrad entfernen, da diese ja eh nicht benötigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparuler Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 kannst du ganz normal ankicken ohne etwas abzubauen. Allerdings würde ich den e-Starter Motor abbauen und den e-Starterkranz vom Lüfterrad entfernen, da diese ja eh nicht benötigt werden.MUSS ich den e-starter motor abbauen und den e-starterkranz am lüfterrad oder einfach sinnvoll das es keine konsequenzen gibt?aber so mit zündung etc. dürfte es keine probleme geben wenn ich den e-starter nicht benutze bzw. nicht vorhanden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 nein, gibt keine probleme, ob abbauen oder dranlassen ist wumpe, ich würde abbauen, da es ja eh nicht mehr gebraucht wird, schöner nebeneffekt, lüfterrad wird leichter und der motor dreht dadurch etwas befreiter auf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamp85 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo zusammen!Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Scheinwerfer wackelt bedenklich!Da ich von diesem Problem hier schon mal gelesen habe...... was muss man alles wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo zusammen!Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Scheinwerfer wackelt bedenklich!Da ich von diesem Problem hier schon mal gelesen habe...... was muss man alles wechseln?Wackelt der ganze Scheinwerfer oder ist das Glas lose? Den Scheinwerfer kannst du wieder festschrauben, das Glas mußt du abnehmen bevor das während der Fahrt abfliegt und evt. jemanden Verletzt, Ich habe es nicht gemerkt und Plötzlich flog es in der Kurve ziemlich weit durch die Gegend, wenn da jemand gestanden hätte, wäre es böse ausgegangen. Ich habe mir jetzt einen Klarglas eingebaut, der ist komplett aus Kunsstoff. Du kannst natürlich das Glas auch wieder mit dem Reflektor Verkleben, aber ob das hält? Beste Grüße,Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamp85 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Es ist nicht das Glas. Der ganze Scheinwerfer wackelt.Ich werd mir das mal bei Gelegenheit angucken.Danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ich habe mir jetzt einen Klarglas eingebaut, der ist komplett aus Kunsstoff.meine wurde damit schon ausgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Es ist nicht das Glas. Der ganze Scheinwerfer wackelt.Ich werd mir das mal bei Gelegenheit angucken.Danke für die Antwort.Hatte ich auch kurz. Das mit dem Gewackel. Also die Lenkkopfverkleidung runter. Sind ja nur vier Schrauben und ein bißchen Tachowelle schieben. Upps, Fehler gefunden. Eine Scheinwerferbefestigungsschraube hatte sich vom Acker gemacht. Neue Schraube rein. Beim Wiederzusammenbau auf die Kabel und spannungsfreien Sitz achten. Fertig. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ich habe mir jetzt einen Klarglas eingebaut, der ist komplett aus Kunsstoff.So einen hab ich auch noch rumliegen. Günstig gesehen, da musste ich einfach zuschlagen. Im Moment bin ich aber mit der serienmäßigen Bilux-Lösung zufrieden. Bin recht selten nachts ausserhalb der Stadt unterwegs. Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Welche Birndl habt ihr drin? 35 oder 45 Watt?Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 So einen hab ich auch noch rumliegen. Günstig gesehen, da musste ich einfach zuschlagen. Im Moment bin ich aber mit der serienmäßigen Bilux-Lösung zufrieden. Bin recht selten nachts ausserhalb der Stadt unterwegs. Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Welche Birndl habt ihr drin? 35 oder 45 Watt?Viele GrüßeMichaHallo Micha,Ich hab eine 35Watt drinnen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das erste mal das ich mein eigenes Scheinwerferlicht auch sehen kann bei dämmerung. Sehr zu empfehlen.Gruß,Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerPoldi Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Wenn ich die Lenkkopfverkleidung runter nehem, kann ich dann den Scheinwerfer justieren? Meiner "schlielt" nämlich ein bißchen, soll heißen bei Fernlich trifft der Leuchtkegel den linken Fahrstreifen und das linke Banket. Das ist unangenehm, besonders bei Gegenverkehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Rechts und links vom Scheinwerfer ist je eine Schraube. Da die korrespondierenden Bohrungen durchaus großzügig gewählt wurden, sollte sich ihr Sehfehler zumindestens verringern lassen. Tachowelle kann für die Operation dran bleiben. @ 2.Serie: Hört sich ja vielversprechend an. Dann werde ich mich bald mal wieder ans basteln machen und auf H4 aufrüsten. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Ist der Unterschied deutlich zu spüren?ja !!wenn ich nach der spätschicht das stück landstrasse heimfahre bin ich über das gute fernlicht schon froh.Welche Birndl habt ihr drin?keine ahnung - ich hab den lenkerdeckel noch nicht öffnen müssen.(warum auch? die ist mit 5513 km grad erst eingefahren ) Bearbeitet 22. Juli 2009 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Kurzer Erfahrungsbericht meines LML 150 Motors. Der Motor steckt in meiner Post PX, es mußte für den Einbau oberhalb des Vergaserdeckels das Blech leicht reingdrückt werden damit der Motor passte. Liegt glaub ich an der etwas höheren Bauart des LML Vergasers. Ansonsten wurde der Vergaser durch einen 24 SI ebenfalls mit Getrentschmierung getauscht mit Piaggio Luffi, und ein Sito Plus kam zum Einsatz. Ob der 24 Gaser was gebracht hat kann ich leider nicht sagen, ist mir so empfohlen worden und wurde gleich neu eingebaut.Der Motor zieht schön durch, läuft so 95 kmh, damit kann man einigermaßen mit dem Verkehr mithalten, bin damit zufrieden. bin seitdem so 500 km gefahren, nach 200 Kilometern kam er mir gefühlsmäßig stärker vor, da ich von einfahren wenig halte wurde gleich von anfang an Vollgas gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 keine ahnung - ich hab den lenkerdeckel noch nicht öffnen müssen.(warum auch? die ist mit 5513 km grad erst eingefahren )Ist ja langweilig. Meine gibt Liebe und fordert dafür etwas Zuwendung. Seit dem der Vorgänger aus der Garage verschwunden ist, macht sie aber schon viel weniger Zicken. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo Leute!Hab seit Anfang dieser Woche ebenhalls eine LML 150. Möchte meine in den letzten Tagen gesammelten Erfahrungen mit der Community teilen.Gekauft hab ich eine Wochenendanmeldung mit einem Tachstand knapp 500 km bei ron. (War fürs Cannonballrennen Ende Juni). Drauf ist ein Sito+ mit geänderter Vergaserbedüsung. (Fragt mich aber nicht mit welcher).Habe in der Zwischenzeit ca. 12l Sprudel verfahren. Keine Ahnung wieviele km das sind, der Tacho streikt. Das Ritzel an der Vorderradnabe wurde schon gewechselt, aber 50 km später blieb die Nadel wieder beharrlich auf 0.Wahrscheinlich brauchen Die in Indien keinen Tacho, weil entweder sich keiner um Geschwindigkeitsbeschränkungen schert, oder die Verkehrslage keine Geschwindigkeitsübertretungen zuläßt. Gestern hab ich mal mit dem GPS die Geschwindigkeit gemessen. (Wobei der Motor wohl noch nicht ganz warm war)Auf der Geraden läuft sie gute 80 km/h bis zu 85km/h. Leicht bergab mit Rückenwind knappe 90 km/h. Auf längeren Steigungen finde ich, daß ihr im 4. Gang etwas die Puste ausgeht. Mal schaun wie es sich verhält wenn die Einfahrphase beendet ist. (Ich denk da an 2.000 - 3.000 km also an die 75 Liter Sprudel)LGPoldiBin mir sicher, dass er eingefahren ist. Welche Farbe hat dein Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerPoldi Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Farbe: Dunkelblau MetallicMeinst Du wirklich, daß nach ca. 500 km Cannonball dir Mühle eingefahren ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2.Serie Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 ...........Meinst Du wirklich, daß nach ca. 500 km Cannonball dir Mühle eingefahren ist???Ich weis nicht wie euer Cannonball war, aber nach dem Hamburger auf alle Fälle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Die ist eingefahren. Davon gehe ich auch aus. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luemper15 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Nur Interessehalber : Wie viele LML Star Deluxe besitzer tummeln sich denn jetzt hier im Forum ? Ich fang mal an mit ner Liste: RANDY---> Star Deluxe 150, orange von 01/09 Classic Scooter, BottropBECKS-FREUND---> Star Deluxe 150, schwarz von 01/09 Classic Scooter, BottropDann legt mal los... bin gespanntLuemper 15 Star De Luxe 150, jetzt mir Malossi 166, daneben PX 80 mit LML 105 Motor (DR 177) war mit einem Freund über die Alpen, Großglockner etc. Laufen excht problemlos.Am Besten mit Pep2plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo Leute, hab jetzt auch ein paar Erfahrungen mit meiner 150er gesammelt. Blinkerstoerung hatte ich auch bereits: nahm das vordere Blinkerbirnchen raus , anschliessend Funktion wieder normal. Durchzug ist prima, an die Handschaltung muss ich mich erst wieder gewoehnen, manchmal krachts doch noch ein bisschen. Lenkerverkleidung knarzt bei niedriger Drehzahl. Seit gestern abend folgendes Problem an der Ampel: Auf einmal faengt das Licht an zu spinnen, an, aus, an, aus : Wackler?? Wo?? Kennt Ihr das Thema?? Wenn ja bin ich fuer Tips natuerlcih dankbar. Kontakte unter Lichtschalter scheinen normal zu sein , d.h. kein Bruch der Loetstellen. Gruss und schoenes WE bei diesem scheiss Wetter Ulli (P.S.: Welches Kabel unter der Kaskade muss ich nochmal trennen, um das Blickerpipsen loszuwerden??) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Hier mal eine kurze Beschreibung als PDFblinkerpiepser.pdfKommentare hierzu erwünscht, ich plane ein komplettes how-to zur LML zu schreiben.blinkerpiepser.pdf Bearbeitet 25. Juli 2009 von Randy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo Carsten, danke Dir. Find ich wirklich toll, dass Du Dir die Muehe machst, aber wenn man die Dinger mag ist ja auch irgendwie etwas Freude dran. Weisst Du etwas zu den Lichtausfaellen? Ist echt bloed, da unberechenbar und in der Dunkelheitr fast gefaehrlich. Gruss Ulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 , um das Blickerpipsen loszuwerden??)Falls Du den Blinkerpiepser auch physisch loswerden willst, ich hätte Interesse (bei entsprechendem Angebot). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 hallo das mit dem licht ist mir bisher noch nicht passiert.fällt denn die gesamte lichtanlage aus oder nur der hauptscheinwerfer?das würde den fehler ja auf den Lenkkopf/schalter begrenzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ist ausgefallen, nicht nur das Vorderlicht. Jetzt gehts wieder, aber irgendwie waere mir wohler, wenn ich die Ursache kennen wuerde. Den Blinkerpiepser habe ich pysisch belassen - vielleicht aktiviere ich ihn ja irgendwann mal wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 wenn die Tankanzeige noch funktioniert hat, dann check die verkabelung vom Lichtschalter. sollte diese auch ausgefallen sein grau und gelb am spannungsregler auf nen wackler prüfen.schau einfach mal in die bedienungsanleitung, da ist ein relativ leicht verständlicher schaltplan drin und dann stück für stück von der lima (gelbes kabel zum Spannungsregler) bis zum lichtschalter vorarbeiten.Viel Erfolgp.s. was ist denn eigentlich mit Garantie ? norma´l sollte sich dein Händler um solche Probleme kümmern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raddie Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ich hab nen LML Motor und möchte den in meine PX Lusso bauen.Nun ist da am Motoraber nicht so eine E-Zentrale wie bei ner PX,da ist ja nur ein Steckerplatz für die 3 Kabel von der Zündgrundplatte!und das Grüne kabel vom Zündschloss?Wo kommt das drauf?kann ich einfach meine Lusso ZGP nehmen und das LML Lüfterrad dazu?Dann kommt auch gleich ne PX E-Zentralle dran.Ich wollte die Ölpumpe stilllegen ,die Antriebswelle kann man aber nicht wie bei PX Motoren einfach rausziehen.Geht das erst ,wenn ich die Membranplatte demontiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willyulli Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Wo war nochmal der Spannungsregler?? Hinten hinter den Bacen?? Sorry, bin leider noch etwas unbedarft bzgl. LML (dafuer kenne ich meine 500er Atlantic und 250er Helix blind). Gibt eigentlich ein wirklich brauchbares Handbuch? Oder kann ich bedenkenlos mit meiner alten Bedienungsanleitung von Schneider arbeiten??Will mich sukzessive einarbeiten. @carsten: Bist Du mit Deiner Einenschrift eigentlich schon weiter?? Waere toll, wenn man an die rankommen koennte.Gruss und schoenes WE UlliPS: Ohne nochmals alles durchzuarbeiten: Welche Reifen sind am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Den besten Reifen gibt es nicht. Kommt immer darauf an, was du damit vor hast. Für die LML gilt aber sicher das gleiche für die Reifenwahl wie für die PX. Da gibt es, glaub ich, schon ein Topic. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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