Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

würde gerne von den Fahreigenschaften der 150er berichten. Ist mir leider unmöglich weil ich sie noch nicht habe. Hätte meine eigentlich in der 1. Juni Woche bekommen sollen, hab ich aber nicht. :-D Lieferschwierigkeiten. OK, das kann ja mal passieren.

Heute hat man mir gesagt, dass der Importeur die Lieferung noch nicht hat, ich bekomm sie aber 100%ig Anfang nächster Woche. Na da bin ich mal gespannt! (Nur zur Info: hab die LML bei einem Vertragshändler von LML Austria bestellt, sprich Importeur ist r.o.n. und nicht in irgendeinem Webshop)

Ich hoffe ich kann nächste Woche den ersten Fahrbericht einstellen.

LG Mario

Bearbeitet von georgio2599
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

würde gerne von den Fahreigenschaften der 150er berichten. Ist mir leider unmöglich weil ich sie noch nicht habe. Hätte meine eigentlich in der 1. Juni Woche bekommen sollen, hab ich aber nicht. :-D Lieferschwierigkeiten. OK, das kann ja mal passieren.

Heute hat man mir gesagt, dass der Importeur die Lieferung noch nicht hat, ich bekomm sie aber 100%ig Anfang nächster Woche. Na da bin ich mal gespannt! (Nur zur Info: hab die LML bei einem Vertragshändler von LML Austria bestellt, sprich Importeur ist r.o.n. und nicht in irgendeinem Webshop)

Ich hoffe ich kann nächste Woche den ersten Fahrbericht einstellen.

LG Mario

Hi Mario!

Mein Händler hat mich auch über 14 Tage lang vertröstet bis sie dann tatsächlich eingetroffen ist - hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. Dafür wird die Freude nachher umso größer sein und das Wetter hoffentlich auch besser :-D Welche Farbe hast dir denn ausgesucht?

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario!

Mein Händler hat mich auch über 14 Tage lang vertröstet bis sie dann tatsächlich eingetroffen ist - hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt. Dafür wird die Freude nachher umso größer sein und das Wetter hoffentlich auch besser :-D Welche Farbe hast dir denn ausgesucht?

lg Mike

Hallo Mike,

hab mir die Farbe cremeweiß ausgesucht weil sie meiner Meinung edel aussieht.

Hab aber weiß als Alternative ausgesucht falls cremeweiß nicht lieferbar ist.

Seit wann hast du deine LML und welche Farbe hat sie?

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe fans der lml!

jetzt steht es fest, die geschrottete Race-LML aus dem CB09 Börni Werksteam gibt´s in kürze in Teilen zu erwerben.

es kommt noch ein eigenes verkaufs-topic, hier schon mal der vorgeschmack darauf

verkauf baugruppenweise

- motor fabriksneu mit 0km, einbaufertig

- weisse sitzbank, nagelneu

- stoßdämpfer vo+hi, nagelneu

- rahmen mit seitenbacken, trittleisten, zügen, elektrik (scheint aber nicht geknickt)

- typenschein/coc papier mit fgst# für sammler

- kleinteile, die noch so anfallen (Klarglasblinker, Scheinwerfer .....)

preise in etwa einer woche auf anfrage - RICs(ät)gmx.com

für die detektive unter euch - Bitubos, RAP, Ancilotti, Scheibenbremsereiteile sind vergeben

post-10828-1246543486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

hab mir die Farbe cremeweiß ausgesucht weil sie meiner Meinung edel aussieht.

Hab aber weiß als Alternative ausgesucht falls cremeweiß nicht lieferbar ist.

Seit wann hast du deine LML und welche Farbe hat sie?

LG Mario

Weiß hat mir auch sehr gut gefallen, besonders seit ich eine im "Italiendesign" gesehn hab, mit dementsprechenden Aufklebern. Hab mich für die Schwarze entschieden vor ein paar Monaten (Ende März), dann gleich den grausamst verarbeiteten Gepäcksträger runter gemacht und die kackbraune Sitzbank gegen eine Ancilotti ausgetauscht. Lack is allerdings wirklich sehr empfindlich. Du wirst ja schon eine der neuen Generation mit besserem Lack und Sitzbank bekommen. Cremweiß hat allerdings auch was Edles an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Rostspuren gefunden ?

rs

4874 km bei regen,sonnenschein und einmal im schneeregen.

rost gibts nur am originalen katlosen piaggio px alt auspuff.

(das war einer von dieser glänzendlackierten serie deren lack ab werk rostunterwandert ist und der von vorn bis hinten überhaupt nicht passte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe fans der lml!

jetzt steht es fest, die geschrottete Race-LML aus dem CB09 Börni Werksteam gibt´s in kürze in Teilen zu erwerben.

es kommt noch ein eigenes verkaufs-topic, hier schon mal der vorgeschmack darauf

verkauf baugruppenweise

- motor fabriksneu mit 0km, einbaufertig

- weisse sitzbank, nagelneu

- stoßdämpfer vo+hi, nagelneu

- rahmen mit seitenbacken, trittleisten, zügen, elektrik (scheint aber nicht geknickt)

- typenschein/coc papier mit fgst# für sammler

- kleinteile, die noch so anfallen (Klarglasblinker, Scheinwerfer .....)

preise in etwa einer woche auf anfrage - RICs(ät)gmx.com

für die detektive unter euch - Bitubos, RAP, Ancilotti, Scheibenbremsereiteile sind vergeben

:-D:-D:-D

Richi, treff ma uns mal auf a Bier in unserer Werkstatt und redn über Vespas ?????????????

P.S.: Warst heut im Citypark mit blauem Blech??? Wenn ja :-D geile Reibn

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man inzwischen für ne gebrauchte 125er Star mit paar Tausend Kilometer löhnen?

Dachte mir, irgendwann könnte ich von PX 80 Original auf PX 125 Indisch quasi 1:1 umsteigen.

In Anbetracht der exorbitanten Preiserhöhung für die LML in diesem Jahr, werden die Preise für gute / junge Gebrauchte (und ich meine jetzt nicht soetwas wie die Rosane ein paar Einträge weiter oben) wohl kaum auf Schnäppchenniveau liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Rostspuren gefunden ?

rs

Also meine habe ich letztes Jahr im Juli gekauft, an den Blechkanten am Kotflügel und an den Querstreben unter dem Trittblech hat sich schon erheblich Rost gebildet. Ich denke aber mit den neueren Modellen mit mehr Fahrbschichten wird dies vorbei sein.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann gibts denn die geäanderte Lackierung ?

Ich kann jedenfalls sagen das ich seit Januar fast jeden Tag und bei jedem Wetter unterwegs war und noch keinen Rostansatz entdeckt habe.

Lediglich die Felge auf der ich jetzt den Reifen gewechselt habe hatte schon ganz schöne Rostspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D;-)

Richi, treff ma uns mal auf a Bier in unserer Werkstatt und redn über Vespas ?????????????

P.S.: Warst heut im Citypark mit blauem Blech??? Wenn ja :-D geile Reibn

LG SKE

yes, die rally, is auch echt klass :-D und soooooo leise nach dem rosaRacer - schreit aber schon dringend nach einer techn. Wartung.

Bier, Werkstatt, Vespa - klingt alles hervorragend, wer kann dann dieser SKE sein? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand den LML Tacho gegen einen MY Tacho getauscht? Geht das überhaupt (wegen der 2 Blinkerlampen bei der LML)?

Irgendwie kann ich mich mit dem Design des LML Tachos nicht anfreunden :-D ..... der der MY sieht da vieeeeel besser aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, hab ich schon vor Jahren gemacht.

Wie es genau mit der Kabelage aussieht, weiß ich nicht mehr, einiges muss jedenfalls geändert/angepasst werden. Meines Wissens habe ich den Original-Kabelstrang verwendet und mit dem PX-Tachokabelende verbunden. Bei mir blinkt jetzt links die Reserveanzeige und wennn ich auf Fernlicht umschalte ist die Tachobeleuchtung aus. Tankanzeige und alles andere funktioniert einwandfrei. Auf der Tacho-Platine musste ich eine Verbindung durchtrennen, welche genau weiß ich nicht mehr. Mir taugt es so und der Aufwand war nach meiner Erinnerung überschaubar,

viele Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der LML- oder My-Tacho besser aussieht ist sicher Ansichtsache. Ich find der LML-Tacho ist vom Design näher am früheren Lussotacho. Die Farbe ist halt falsch. Der My-Tacho ist mir zu verspielt. Umrüsten von zwei auf eine Blinkerkontrollleuchte sollte mit einer etwas modifizierten Verkabelung möglich sein. Im Handbuch ist doch ein Schaltplan, glaube ich. Ob die Übersetzung für den Tacho gleich ist?

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen. Mein erster beitrag hier im forum.

Ich werde am montag auch besitzer einer 125er lml sein. Habe vor dann gleich den kat. runter zu nehmen. Ori. Px-pott liegt schon im regal...nun stell ich mir aber die frage welche bedüsung ich verwenden soll? Hat irgentwer erfahrung oder vorschläge?

Und wie siehts mit dem luftfilter aus....kann man den original belassen, oder ein wenig "anbohren" :-D

Danke für die antworten.

Mfg das möh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, die rally, is auch echt klass :-D und soooooo leise nach dem rosaRacer - schreit aber schon dringend nach einer techn. Wartung.

Bier, Werkstatt, Vespa - klingt alles hervorragend, wer kann dann dieser SKE sein? :-D

Ja dann häng dich mal beim Mat ( Vespisti ) an und schau vorbei :-D

Den Oli hab ich ja erst auf der Fahrt nach LB kennengelernt, abe i denk das is a Wellenlänge :-D

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand den LML Tacho gegen einen MY Tacho getauscht? Geht das überhaupt (wegen der 2 Blinkerlampen bei der LML)?

Irgendwie kann ich mich mit dem Design des LML Tachos nicht anfreunden :-D ..... der der MY sieht da vieeeeel besser aus :-D

Guten Abend, liebe LMLer!

Wir sind gerade dran, den Tachotausch für eine Kundin vorzunehmen. Wenn wir unsere Cannonball-Nachwehen überwunden haben, werde ich euch eine genaue Anleitung reinstellen. Bitte ein bißchen Geduld.

lg Börni

Bearbeitet von Börni-Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber bei den my modellen teilweise genauso-lässt sich aber mit bisserl pflege verhindern.

Hallo Rattenmoppet!

Lass mal hören was du genau unter "bisserl pflege" verstehst, würd mich interessieren was man da machen kann um dem Rost vorzubeugen. Gibts was Nützliches um den Lack zu schützen? Autopflegeprodukte? etc?

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LML-Gemeinde,

sind die normalen PX (Lusso oder alt ) Zündgrundplatten und Polräder mit den LML Mototen kompatibel?

Ich möchte einen LML Motor in meine PX-alt einbauen und die originale PX-alt Zündgrundplatte und das Ori-Lüfterrad verwenden.

Das LML Zündungsgeraffel für "ohne Batterie" soll dann auf einen PX-alt Motor.

Geht das?

Danke für die Antworten!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konserviere den Lack mit Autopolitur, was bisher noch nicht nötig war. Je nach Lackzustand mit sanfteren oder schärferen Mitteln. Der Chrom kriegt Chrompolitur. Viele Metallteile sind dankbar dafür, wenn man sie ab und zu mit einem öligen Lappen etwas abwischt. Bitte nicht in Öl ertränken. Wir sind ja keine Umweltschweine. Ein wenig Fett an der einen oder anderen Stelle wird auch immer dankbar vom Roller angenommen.

Und nicht erst warten bis sich der Rost schön tief eingenistet hat. Gleich beim entdecken etwas Pflege walten lassen. Währet den Anfängen! Ich bin mit der Methode auf über 20 Jahren Zwei- und Vierraderfahrung immer gut gefahren.

Übrigens bin ich alles andere als putzwütig. Meine Fahrzeuge werden meist erst geputzt, wenn sie richtig dreckig sind. Rost, anderweitige Oxidation, Salzkrusten auf blankem Metall versuch ich aber zügig zu beseitigen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konserviere den Lack mit Autopolitur, was bisher noch nicht nötig war. Je nach Lackzustand mit sanfteren oder schärferen Mitteln. Der Chrom kriegt Chrompolitur. Viele Metallteile sind dankbar dafür, wenn man sie ab und zu mit einem öligen Lappen etwas abwischt. Bitte nicht in Öl ertränken. Wir sind ja keine Umweltschweine. Ein wenig Fett an der einen oder anderen Stelle wird auch immer dankbar vom Roller angenommen.

Und nicht erst warten bis sich der Rost schön tief eingenistet hat. Gleich beim entdecken etwas Pflege walten lassen. Währet den Anfängen! Ich bin mit der Methode auf über 20 Jahren Zwei- und Vierraderfahrung immer gut gefahren.

Übrigens bin ich alles andere als putzwütig. Meine Fahrzeuge werden meist erst geputzt, wenn sie richtig dreckig sind. Rost, anderweitige Oxidation, Salzkrusten auf blankem Metall versuch ich aber zügig zu beseitigen.

Viele Grüße

Micha

damit ist alles gesagt.

ich hab mir beim louis eine dose kettenfett besorgt mit der ich hin und wieder die blechkanten im hinteren radhaus,vorderen kotflügel und trittbrettunterseite(inkl. ständerschellen) einsprühe.

in die querstreben die sich unten am trittbrett befinden hab ich auch reingesprüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sachen Tacho hatte ich wohl Glück, ich habe nicht dieses komische Sterne-Design sondern ein recht schlichtes weißes Tacho bekommen zu meinem weißen Roller. >Ist das vielleicht ein Stella-Tacho? Auch auf den Backen habe ich nicht diesen Plastickklotz mit der Star-Aufschrift.

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sachen Tacho hatte ich wohl Glück, ich habe nicht dieses komische Sterne-Design sondern ein recht schlichtes weißes Tacho bekommen zu meinem weißen Roller. >Ist das vielleicht ein Stella-Tacho? Auch auf den Backen habe ich nicht diesen Plastickklotz mit der Star-Aufschrift.

Gruß,

Peter

Stell doch mal ein Foto des Tachos ein, dann kann man vielleicht auch sagen wo der herkommt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen. Mein erster beitrag hier im forum.

Ich werde am montag auch besitzer einer 125er lml sein. Habe vor dann gleich den kat. runter zu nehmen. Ori. Px-pott liegt schon im regal...nun stell ich mir aber die frage welche bedüsung ich verwenden soll? Hat irgentwer erfahrung oder vorschläge?

Und wie siehts mit dem luftfilter aus....kann man den original belassen, oder ein wenig "anbohren" :-D

Danke für die antworten.

Mfg das möh

hat keiner eine idee?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sachen Tacho hatte ich wohl Glück, ich habe nicht dieses komische Sterne-Design sondern ein recht schlichtes weißes Tacho bekommen zu meinem weißen Roller. >Ist das vielleicht ein Stella-Tacho? Auch auf den Backen habe ich nicht diesen Plastickklotz mit der Star-Aufschrift.

Gruß,

Peter

genauso wie meine:

schwarz/weisser tacho ohne sterne und schilderfreie backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information