Luccio Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) if you do the dynorun also with the original exhaust it would be fine ! I 'm curious to see them ...because in the french press we can read all and its contrary concerning the behaviour of these engines.... Bearbeitet 31. März 2010 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasp Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hat sich jemdand mal darüber Gedanken gemacht, wie man beim TÜV die Euro 3 ASU packt mit nem modifiziertem Motor?Auch interessant ist ob man die ASU bei komplett originalem Motor überhaupt schafft, wenn der Kat schon ein paar Kilometer lang 2-Takt Abgase gesehen hat.Bin grad stark am überlegen meine entkorkte Star 125 mit einem DR 177 mit geöffneten Überströmern aufzurüsten und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr als den Kat-Auspuff für den TÜV umzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Die Frage kann man einschränken: Was wird eigentlich bei den neuen Mopeds bei der AU gemessen? Auch nur CO? Wenn ja, bei welchem Grenzwert?Wenn man Wikipedia glauben schenken darf und LML keine besonderen Grenzwerte gemeldet hat, wird nur CO gemessen und der Grenzwert ist wie bei "ohne Kat" auch 4,5% CO. Insofern bräuchtest du noch nicht mal den Kat-Auspuff drunter hauen. Messverfahren, -Werte [bearbeiten]Bei der AUK werden Motortemperatur, Motordrehzahl und CO-Konzentration im Abgas gemessen. Des Weiteren wird festgestellt ob die Gemischaufbereitung und die Abgasanlage den homologierten Bauteilen entsprechen und in einwandfreiem Zustand sind.Bei Krafträdern ohne bzw. mit ungeregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei Leerlaufdrehzahl ermittelt. Wenn der Hersteller keine AUK-Werte an die Zentrale Erfassungsstelle herausgegeben hat, dürfen max. 4,5 Vol% CO erreicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasp Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Das hört sich ja mal garnicht soo schlecht an...Mich wunderts dennoch, dass trotz unterschiedlicher Abgaswerte für Euro 3 und Euro 2 bei der HU dann aber nur die 4,5 % nicht überschritten werden dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filzer Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 meint ihr, ich könnte auch mit dem sito+ vorfahren (ok, vorfahren geht bestimmt, aber auch TÜV kriegen damit?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 und LML keine besonderen Grenzwerte gemeldet hatIch hab in meinem Posting nicht ohne Grund ein paar Wenns eingebaut. Ist das obige gegeben (dafür braucht es halt von wissender Seite eine Bestätigung, ich weiß es nicht!), kannst du auch mit dem Sito Plus dahin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich hab in meinem Posting nicht ohne Grund ein paar Wenns eingebaut. Ist das obige gegeben (dafür braucht es halt von wissender Seite eine Bestätigung, ich weiß es nicht!), kannst du auch mit dem Sito Plus dahin.hat bei mehreren meiner kunden bereits geklappt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filzer Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 hat bei mehreren meiner kunden bereits geklappt.......danke. ich werd es einfach mal probieren, hab aber noch etwas zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filzer Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 mir reisst dauernd die tachowelle ab. jetzt schon das dritte mal, die neue hat grade mal 50km gehalten ich hab den eindruck, die welle reisst immer bei vollbremsungen, durch die scheibe taucht die inderin vorne so ein, dass die welle knickt. immer genau am loch... was kann ich tun? das sind die alten PX wellen, oben geschraubt und unten gesteckt. gibt es da eine längere? andere ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolleropa Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Meine LML macht dieses Jahr auf Classic, steht ihr doch ganz gut, oder ? Ist ja schließlich schon 12 und damit fast ein Youngtimer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasp Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Dieses Topic muss weiter leben Für alle die ein paar Infos brauchen:auf klick gibts die Stella Handbücher (auch Werkstatthandbuch) zum runterladen, halt auf Englisch, sollte weitestgehend der LML entsprechen...Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Feine Sache! Danke für den Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 moinhab ne frage zur vergaser bedüsung des lml 150 5 kanälerim manual stheht folgende bedüsung:Slow running jet 40/130 wird wohl die Nebendüse seinstarter jet 60Air metering jet 140 Hauptluftkorrekturdüsedefuser E3 wird wohl das Mischrohr sein entsrpicht das dem BE3?? main jet 92 Hauptdüsealso entspricht dem E3 lml einem BE3 Piaggio? hat da vielleicht jemand ein Foto?dann steht zum Zündzeitpunkt 20° v OT +/- 2°, das wären ja eventuel mal so 22° vor OT .Läuft das ohne Probleme? hat jemand schonmal den Zündzeitpunkt gemessen?was hat ein original 150 5 kanal motor für eine Quetschkannte?so das war es ersteinmal mit der FragereiMfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 mit welchen schrauben wird die lml-membran am motorgehäuse befestigt?mein block ist leider nicht griffbereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Dj_steff,die Bedüsung hast du schon richtig zugeordnet. E3 und BE3 sollten das gleiche sein. Die genannte Bedüsung ist übrigens für die Version mit Kat und Sekundärluftsystem. Bei einem Motor ohne diese Goodies funktioniert sie sicher nicht.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 E3 ist nicht BE3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Dann hab ich da jetzt irgendwas durcheinander gebracht. Man möge es entschuldigen. Aber was ist dann E3?Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerPoldi Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 ERROR-LOG nach 10 Monaten:- 2x Tachoritzel abgenudelt/defekt. (Wurde vom Händler repariert, die erste Reparatur währte keine 100 km)- Elestarter kurz nach Saisonbeginn 2010 defekt (wurde vom Händler repariert)- Elektrikproblem bei dem ab einem gewissen Lenkeinschlag und Betätigen der Vorderbremse Licht und Blinker ausfielen. (Wurde vom Händler repariert)- gebrochene Lötstelle, Blinker Seitenbacke (Hab ich selbst repariert)- gebrochene Lötstelle am Blinkerschalter (Hab ich heute gemacht)Verbrauch liegt bei rund 3 Liter/100 kmLiege ich damit noch im "GRÜNEN" Bereicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wieviel km bist du schon gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerPoldi Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ui, schwere Frage, nachdem letzten Sommer der Tacho ja großteils aus Funktion war. Der war gleich im Eimer und die zweite Reparatur war erst im späten September oder Anfang Oktober. Da bin ich natürlich viel herumgegurkt. Jetzt ist Tachostand knapp 1.800 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filzer Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ERROR-LOG nach 10 Monaten:- 2x Tachoritzel abgenudelt/defekt. (Wurde vom Händler repariert, die erste Reparatur währte keine 100 km)- Elestarter kurz nach Saisonbeginn 2010 defekt (wurde vom Händler repariert)- Elektrikproblem bei dem ab einem gewissen Lenkeinschlag und Betätigen der Vorderbremse Licht und Blinker ausfielen. (Wurde vom Händler repariert)- gebrochene Lötstelle, Blinker Seitenbacke (Hab ich selbst repariert)- gebrochene Lötstelle am Blinkerschalter (Hab ich heute gemacht)Verbrauch liegt bei rund 3 Liter/100 kmLiege ich damit noch im "GRÜNEN" Bereicht??Ich habe weniger, aber ähnliche Probleme:- auch Tacho, allerdings schert die welle dauernd ab. schon drei drin gehabt und immer noch keine Lösung- Blinkerschalter: Kabel reissen ab. war ich auch schon 2x mit lötkolben dran, jetzt ist schon wieder was.tja, und den händler gibt es auch nicht mehr... :(also (wie) ne ganz normale PX :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schonimmerpx Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Moin zusammen,hab hier ne LML 125 Bj.07 Originalzustand 80kmh und wollte die versichern. Irgendwie hat die aber keine Typisierung im Schein stehen, nur0900 und im 2ten feld 0000. So konnte die gute Dame das Gefährt nicht einorden und konnte mir keine Versicherung anbieten bzw. Preise sagen. Kann jemand von euch mal nachsehen ob da bei euch was anderes steht?Oder läuft das dann über nen anderen Hersteller? LML ist jedenfalls als Hersteller auch nicht gelistet! Danke für euere Antworten!Gruß Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Dann soll sie das wie eine PX125 versichern. Ist eh das gleiche Moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Meine LMl defekt nach einem Jahr: und ca 1000km : 2 Tachoritzel 1 Pickup 1 kompletter Gummiteilesatz einfahc zerbröselt 1 Rücklichtabdeckung ist einfach abgefallen und war kaputt 1 Scheinwerfer vorne ist das Klaglas einfach rausgefallen 1 Kontaktzapfen für Blinker bei der Seitenbacke gebrochen Ich reiße jetzt alles raus und baue alles von der Px ein was geht, inklusive Bremse und komplette Elektrik mir reicht es mit dem dem billigen indischen Nachbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 kilometerstand : elftausendeinhundertirgendwasdas batteriehalteband hab ich im sommer getauscht und nun ist das zündschlossgummi fällig.die trittleistengummis sind auch nimmer so schön-zwar nicht rissig aber sie sind gräulich geworden.(ich werde die mal mit pflegemittel behandeln)alle anderen gummiteile sind noch passabelbei der elktrik hat sich das elestartrelais verabschiedet-das muss ich noch neu geben.(ist aber warscheinlich eh der gleiche "made in china" käse der in den "echten" und den automatikrollern ab werk eingebaut wird.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 6000 km. Am Anfang teilweise enttäuschend, bei vielem was elektrisch ist. Aber es wird immer besser. Alles was schon mal von der Werkstatt oder mir in Angriff genommen wurde hat bisher gehalten. Bei mir sind z.B. reihum alle Kabel am Blinkerschalter abgebrochen. Wohl etwas ungeschickt abisoliert. Immer alle paar hundert Kilometer eins. Manche Steckverbindung forderte Nachbesserung. Tachowelle hat's auch schon erwischt. Da hat die erste aber immerhin 4.000 km gehalten. Ok, hätt auch länger halten dürfen. Gummi teilweise noch einwandfrei, teilweise zerbröselt beim anfassen. Weichmacher vergessen? Motor zwei läuft eh besser als Motor eins. Im ganzen betrachtet überwiegend leicht zu behebende Kleinigkeiten.Meine Entscheidung vor eineinhalb Jahren hieß ältere PX oder neue LML? Da ich eigentlich lieber fahre als schraube habe ich mich für's Neufahrzeug entschieden. So ganz ohne Schrauben geht's aber irgendwie nicht. Ich mag sie trotzdem und fahr gern mit ihr. Und wenn ich mal wieder an meine leider vor langem verkaufte PX 200 denke, dann zieh ich am rechten Hebel und erfreue mich an 20 Jahren Fortschritt. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schonimmerpx Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Dann soll sie das wie eine PX125 versichern. Ist eh das gleiche Moped.Kann Sie angeblich nicht wenn da nix steht. Hat jemand mal seinen Schein zur Hand und kann mal nachsehen?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Moin zusammen,hab hier ne LML 125 Bj.07 Originalzustand 80kmh und wollte die versichern. Irgendwie hat die aber keine Typisierung im Schein stehen, nur0900 und im 2ten feld 0000. So konnte die gute Dame das Gefährt nicht einorden und konnte mir keine Versicherung anbieten bzw. Preise sagen. Kann jemand von euch mal nachsehen ob da bei euch was anderes steht?Oder läuft das dann über nen anderen Hersteller? LML ist jedenfalls als Hersteller auch nicht gelistet! Danke für euere Antworten!Gruß Hannes0900 und 0000 sthet in meinen beiden Bajajs 150 drinne, ham die bei der versicherung(huk) einfach nach Hubraum und Geschwindigkeit gemacht, in deinem Falle wärs wohl teuer da 125 und 80 kmh drin stehtwas zählt ist ja, ccm, v max und kw - sollte sich doch jemand finden der etwas ahnung hat wg der einstufung.. Gruß Bearbeitet 30. Mai 2010 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 ot: hab irgendwie das Gefühl, das die alten Bajajs irgendwie weniger Probleme haben/hatten als die lmls..?Meine zB aus 1996 mit nun über 10 tkm die ich seit nunmehr 8 jahren fast immer mit vollgas fahre = nix defekt gewesen, alle blinker, zündung und was weis ich, nie auch nur 1 defekt gehabt - das einzige war ein gerissener schaltzug( ok hatte ein Fahrradzug eingebaut weil keiner zur hand war - der war dünner und hat nur 1 jahr gehalten..) - auch die anderen Bajajs von Freunden, nie was dran - ausser am Anfang mal 1 tachowelle( vor 17 Jahren) und mit diesem chetak sind wir jetzt auf Elba gewesen, über 4000 km davon ca 500 vollgas und es hat ALLES gehalten, Roller ist komplett original..??naja nur mal so.. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 So, gestern mal wieder erwischt. Was könnte es sein?Von einem Moment auf den anderen dreht der Motor nicht mehr über ungefähr 3.500 min-1. Lief davor 50 km sehr gut. Danach hat er die 3.500 nicht mehr überschritten. Bin noch mit maximal 55 km/h nach Hause getuckert. Bergauf, bergab ging alles. Nur schneller nicht. Fühlt sich an als ob die Zündung einfach ausschaltet. Das Problem ist in jedem Gang inkl. Leerlauf. Bis knapp unterhalb der kritischen Drehzahl läuft der Motor einwandfrei und akustisch unauffällig. Zündkerze war fest und sieht ok aus. Ersatz hatte ich leider keinen dabei. Vergaser sollte fest sein. Ist zumindestens nicht locker und sifft nicht. Der Fehler ist absolut reproduzierbar.In meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn tippe ich jetzt einfach mal auf die Zündung. Aber welches Teil davon genau könnte nun solche Dummheiten machen. CDI? Könnte ich mir gut vorstellen. Ein gewisses Misstrauen gegen Elektronik konnte ich nie ablegen. Oder doch das Pickup, die Zündspule oder...Oder ganz was anderes?Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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