Zum Inhalt springen

EM2008 Topic


Manucci

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 985
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

offtopic

schimpft doch nicht immer auf die armen türken:

sie fahren eure autos (bmw), stellen euch nahrungsmittel zur verfügung (döner) und schlafen mit euren frauen, damit ihr fussballschauen könnt.

was wollt ihr mehr. :-D

(bitte dies als nicht ernstgemeinten beitrag betrachten)

ontopic

was war mit den orangen los? der zauber ist verflogen.

gott sei dank hab ich nicht gewettet.

die russen waren deutlich die bessere mannschaft und haben verdient gewonnen.

freu mich schon auf das spiel heute abend - hoffe es wird wieder eine überraschung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da habe ich ja Glück das Ich nicht in der Innenstadt wohne, andernfalls wäre seit Tagen mit Schlafdefizit zu rechnen gewesen.

Ohne jetzt großartig OffTopic werden zu wollen, finde ich es immer wieder bewundernswert wie einäugig sich doch so mancher hier im Forum verhält. Selbstverständlich findet man solch Geseier auch bei Deutschen ; wer so etwas allerdings veröffentlicht befindet sich mit großer Wahrscheinlichkeit in rechten Dunstkreisen die zumindest Ich nicht zu meinem Bekanntenkreis zähle.

Was mir hier stinkt ist schlichtweg und schlußendlich blinder Nationalismus in seiner übelsten Ausprägung und der ist bei den meisten Türken in seinen Grundfesten verankert. Den sehe ich beim Fußball in schlimmster Ausprägung 2005 gegen die Schweiz, den sehe ich auf gesellschaftlicher Ebene beispielsweise in Form der Reaktion auf Orhan Pamuks Roman "Kar" und letztendlich nahezu täglich an den 3 türkischen Halbmonden der Grauen Wölfe an Halskettchen, auf Postern oder auf (inoffiziellen) Fußballtrikots die mir beim Dönermann um die Ecke genauso begegnen wie in Seminarräumen an der Uni. Wenn man allerdings nicht hinschauen will sieht man auch nichts.

Es handelt sich hierbei natürlich nicht um eine erdrückende Mehrheit, aber bei weitem auch nicht um eine Minderheit die vernachlässigbar ist. Interessant das so mancher hier die Autofähnchendiskussion als Scham empfindet und schon abstruse Vergleiche in die Vergangenheit aufziehen möchte, andererseits aber relativiert und verharmlost das sich die Balken biegen. Ich weiß nicht wie andere darüber urteilen, in meinen Augen ist damit so mancher hier ein geistiger Brandstifter.

Wohl bekomms.

autofähnchen finde ich gut.

ich habe 8 jahre in der boppstrasse gewohnt und lebe noch. und ja, es gibt türkische arschlöcher, es gibt den türken aber auch in ganz nett. das trifft, genau wie bei deiner seminar-raum anektote ansonsten auch auf uns deutsche zu. zu der von dir zitierten reaktion auf herrn pamuks roman gab es im übrigen auch eine gegenreaktion. insgesamt isses anscheinend auch in der türkei nicht ganz so schwarz-weiß wie man's gerne hätte. abgesehen davon geht's hier "nur" um fußball, daran ändert auch der versuch dass ganze mit akademischen impressionen zu verbrämen nichts. was "brandstifterei" angeht finde ich dass du gut beraten wärst etwas weniger plakativ vorzugehen. ich meine mich zu entsinnen dass du unlängst bei der erwähnung der vokabeln "willen" und "moral" im zusammenhang mit der türkischen kickerei ziemlich unmittelbar mit der totschlagassoziation "sportpalastrede" zu reüssieren wusstest.

ansonsten stinkt mir hier vor allem und besonders das bis zur besinnungslosigkeit wiederholte mantra des "blinde(n) Nationalismus in seiner übelsten Ausprägung (und) der (ist) bei den meisten Türken in seinen Grundfesten verankert" ist. das, lieber artax, ist nämlich echte pauschalisierungswichse die keinem, aber auch wirklich keinem, irgendwie weiter hilft.

ich wette noch mal dass, unabhängig vom ausgang des spieles am mittwoch, die entwicklung der menschheit, insbesondere des abendlandes, keinen dauerhaften und irreparablen schaden nehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier leben mind. 50% Osmanen, und das funktioniert in der Regel ganz gut.

ich werd' mir das von euch Mösen nicht kaputtreden lassen.

:-D

ach komm schon is doch nur spaß!

die bedenken und (vor)urteile vieler kommen aber ja auch nicht von ungefähr. wenn man nur negativerfahrungen macht fällt es nicht leicht über den tellerrand zu schauen.

meine freundin, unser sohn und ich vereinen so viele verschiedene nationen in uns, dass wir fünf flaggen am auto haben könnten. da kann man auch mal über die strenge schlagen.

trozdem will ich dass die deutsche nationalelf gewinnt und rechne auch mit massiven dummheiten im anschluss von deutschen und türken.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autofähnchen finde ich gut.

ich habe 8 jahre in der boppstrasse gewohnt und lebe noch. und ja, es gibt türkische arschlöcher, es gibt den türken aber auch in ganz nett. das trifft, genau wie bei deiner seminar-raum anektote ansonsten auch auf uns deutsche zu. zu der von dir zitierten reaktion auf herrn pamuks roman gab es im übrigen auch eine gegenreaktion. insgesamt isses anscheinend auch in der türkei nicht ganz so schwarz-weiß wie man's gerne hätte. abgesehen davon geht's hier "nur" um fußball, daran ändert auch der versuch dass ganze mit akademischen impressionen zu verbrämen nichts. was "brandstifterei" angeht finde ich dass du gut beraten wärst etwas weniger plakativ vorzugehen. ich meine mich zu entsinnen dass du unlängst bei der erwähnung der vokabeln "willen" und "moral" im zusammenhang mit der türkischen kickerei ziemlich unmittelbar mit der totschlagassoziation "sportpalastrede" zu reüssieren wusstest.

ansonsten stinkt mir hier vor allem und besonders das bis zur besinnungslosigkeit wiederholte mantra des "blinde(n) Nationalismus in seiner übelsten Ausprägung (und) der (ist) bei den meisten Türken in seinen Grundfesten verankert" ist. das, lieber artax, ist nämlich echte pauschalisierungswichse die keinem, aber auch wirklich keinem, irgendwie weiter hilft.

ich wette noch mal dass, unabhängig vom ausgang des spieles am mittwoch, die entwicklung der menschheit, insbesondere des abendlandes, keinen dauerhaften und irreparablen schaden nehmen wird.

Weisst, Du, ich ziehe mir meine Argumenationen ja nicht aus der Nase oder der BILD Zeitung - mag sein das Du 8 Jahre in der Boppstrasse gewohnt hast, (im übrigen überwiegend studentisch bewohnt - um Deine Toleranz und Offenheit zu vermitteln, würde ich eher Richtung KK-Ring tendieren) vielleicht hast Du auch beim Obsthändler gelernt Danke auf türkisch zu sagen oder auch eine Schönheit vom Bosporus flachgelegt, leider hat sich jedenfalls damit nichts an der Problematik geändert.

Mein engster Bekanntenkreis rekrutiert sich aus einem Türken, nem Araber und einem Syrer, mit denen habe ich seit Monaten (bis aufs Wochenende) täglich 12h zu tun habe, da sind wir schon lange über das Stadium des Kaffeetrinkens und Schönwetterredens hinweg, in so mancher Diskussion habe ich Dinge und Argumentationsketten zu hören bekommen, die so manchen rechten Redner in den Schatten stellen. Das aber nur nebenbei.

Eine Fußballmannschaft, die Moral und Willen zeigt (im übrigen zwei für mich völlig unbelastete Begriffe die Du mir aber bis jetzt schief auslegst - lese mal im Kontext) ist nicht zu verachten, ebensowenig wie Fans die Ihre Mannschaft anfeuern. Nennt man Patriotismus, ist ne super Sache - bei uns Deutschen leider noch im subtherapeutischen Bereich um es mal als Pharmazeut zu erklären, bei den Türken (& Kroaten) leider bereits im toxischen Bereich, nennt sich dann Nationalismus. Das kannst Du wahrscheinlich aber selbst unterscheiden.

Mit Nationalismus habe ich ein Problem, weshalb und woran ich das gerade bei den Türken festmache habe ich bereits erklärt - die Reaktion auf Pamuks Roman war leider , zumindest von staatlicher Seite, äußerst schwarz-weiss geprägt - das zeigte die Staatsanwaltschaft die Ihn wegen Herabsetzung oder Beschädigung der ?türkischen Identität? und des ?Türkentums? für bis zu drei Jahre in den Knast schicken wollte. Grund: er hat die Kurdenverfolgung und den Völkermord an den Armeniern offen angeprangert. Für mich eine eindeutige Strömung.

So, hat mit Fußball direkt nichts zu tun bis auf das, was ein Sieg der Türken in den Köpfen vieler Landsleute auslöst und verstärkt - blinder Nationalismus. Und das lasse ich mir auch nicht als "Pauschalisierungswichse" abtun, da es sich schlichtweg um keine Pauschalisierung handelt. Ich kann mich sonst nur wiederholen : wer, wie hier im Forum desöfteren, mit zweierlei Maß misst unterstützt als geistiger Brandstifter _direkt_ nationalistische Strömungen vom Bosporus und stärkt _indirekt_ die Rechten hier in Deutschland.

So, Back to Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal echt jetzt, da kommen die jungs daher und sehen aus wie die a-jugend, und dann sind das tatsächlich mal fußballer die 90, bzw. 120 min ernsthaft laufen und mit geilem tempofußball mal eben die millionentruppe der holländer in der luft zerreißen. das war ja wohl echt was für's auge, speziell die verlängerung.

das liegt an deren trainer , guus hiddink , ist auch kein holländer sondern niederländer :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist die stimmung fuer heute abend, meine damen und herren?

ich, als liebhaber der toscana, werde heute den cazzi die daumen halten, jedoch nicht mit chianti sondern vino aus suedafrika.

möge der bessere gewinnen.

wäre aber schön im finale auf italien zu treffen, und dann unverdient zu gewinnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist die stimmung fuer heute abend, meine damen und herren?

ich, als liebhaber der toscana, werde heute den cazzi die daumen halten, jedoch nicht mit chianti sondern vino aus suedafrika.

heute is ganz schlimm!

vorteil für mich: eine unsympathische mannschaft scheidet aus!

nachteil für mich: eine unsympathische mannschaft steigt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst, Du, ich ziehe mir meine Argumenationen ja nicht aus der Nase oder der BILD Zeitung ...

Mein engster Bekanntenkreis rekrutiert sich aus einem Türken, nem Araber und einem Syrer, mit denen habe ich seit Monaten (bis aufs Wochenende) täglich 12h zu tun habe, da sind wir schon lange über das Stadium des Kaffeetrinkens und Schönwetterredens hinweg, in so mancher Diskussion habe ich Dinge und Argumentationsketten zu hören bekommen, die so manchen rechten Redner in den Schatten stellen. Das aber nur nebenbei.

du hast also drei kollegen mit denen du zusammen arbeitest im beschaulichen mainz, und schwupp, hast du die welt verstanden? ich glaube schon dass das bildzeitungniveau ist. deine warnungen vor was denn jetzt eigentlich genau sind auch mehr so für'n arsch. solange du aber mit deinen schublädchen gut klar kommst und wir einen innenminister haben der gut auf dich aufpasst läuft doch alles prächtig. ich geh' mich jetzt, wenn's ok ist, trotzdem nicht fürchten und verschließe mit den anderen sozialträumern gerne weiter meine augen vor den wahnsinnigen terroristen die schon lange unter uns sind.

ansonsten war ich dann 7 der genannten 8 jahre mit einer dame die im sozialen brennpünktchen kk-ring wohnte liiert. da war ich dann auch ein paar mal. und, was soll ich sagen, die herrschaften mit migrationshintergrund die da rumgammelten und mit denen wir da zu tun hatten (nachbarschaftshilfe wäre da ein stichwort) waren zwar bestimmt nicht so repräsentativ wie deine drei zellengenossen, dafür aber offensichtlich breiter gefächert in ihren meinungen und ihrem verhalten. trotzdem habe ich leider nur einen schwung subjektiver eindrücke und kann dich nur um dein umfassendes voll objektives verständniss der welt beneiden.

@gatti:

sorry, niederländer.

für heute abend:

ich hoffe mal dass das ganze ein ähnlich munteres spielchen wird wie das gestern. wer gewinnt ist mir persönlich eigentlich egal, habe gottseidank sowohl spanier als auch italiener zur auswahl die morgen aufgezogen werden können.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast also drei kollegen mit denen du zusammen arbeitest im beschaulichen mainz, und schwupp, hast du die welt verstanden? ich glaube schon dass das bildzeitungniveau ist. deine warnungen vor was denn jetzt eigentlich genau sind auch mehr so für'n arsch. solange du aber mit deinen schublädchen gut klar kommst und wir einen innenminister haben der gut auf dich aufpasst läuft doch alles prächtig. ich geh' mich jetzt, wenn's ok ist, trotzdem nicht fürchten und verschließe mit den anderen sozialträumern gerne weiter meine augen vor den wahnsinnigen terroristen die schon lange unter uns sind.

ansonsten war ich dann 7 der genannten 8 jahre mit einer dame die im sozialen brennpünktchen kk-ring wohnte liiert. da war ich dann auch ein paar mal. und, was soll ich sagen, die herrschaften mit migrationshintergrund die da rumgammelten und mit denen wir da zu tun hatten (nachbarschaftshilfe wäre da ein stichwort) waren zwar bestimmt nicht so repräsentativ wie deine drei zellengenossen, dafür aber offensichtlich breiter gefächert in ihren meinungen und ihrem verhalten. trotzdem habe ich leider nur einen schwung subjektiver eindrücke und kann dich nur um dein umfassendes voll objektives verständniss der welt beneiden.

Wie kommste denn jetzt auf Terroristen , Schäuble und Co ? Deine Postings hatten schonmal mehr Pfeffer.

Heute Abend: ich habe das schlechte Gefühl das Italien weiterkommt, die Frings Affäre habe ich leider bis heute nicht vergessen können, mal sehen was uns beschert wird.

Mein Finaltip : Deutschland - Russland. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommste denn jetzt auf Terroristen , Schäuble und Co ? Deine Postings hatten schonmal mehr Pfeffer.

Heute Abend: ich habe das schlechte Gefühl das Italien weiterkommt, die Frings Affäre habe ich leider bis heute nicht vergessen können, mal sehen was uns beschert wird.

Mein Finaltip : Deutschland - Russland. :-D

vor was genau willst du die welt denn warnen? vor den drei freaks aus deiner bodenhaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti

mhm. Es ist wohl wahr, dass ein Holländer nur ein Provinzbewohner innerhalb der Niederlande ist, aber wer würde den Franzosen (und anderen romanisch geprägten Ländern) verbieten Deutsche auf den süd-westlichen Teil alemannischer Abstammung zu reduzieren?

-------

Und zum "ich kenne XY, der ist Z, aber sowas von integriert"

Manchmal steht man eben in einer Oase, rings um einen herum Wasser, Palmen und Früchte und man ist geneigt zu sagen "die Wüste ist lebenswert", das muß aber eben nicht für alle möglichen Variationen des Wüstenlebens zutreffen. Dann und wann tut eben ein wenig Demut vor dem "Ganzen" gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die wahrheit liegt doch etwas dazwischen! nicht die menschen sind es, die hier grundsätzlich ungereimtheiten verursachen, sondern die religionen die manchmal straffere verhaltensformen hervorbringen oder eben auf der anderen seite rein fischervereinsmässig "betrieben" werden...

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid doch alle bekloppt. geht doch knutschen oder anders schöne gefühle erzeugen, aber nicht hier öffentlich. ist irgendwie ne bekloppte art der "geilster hengst im stall"-masche geworden.

fussball olé - deutschland kann nur noch das eigene ego stoppen. :-D

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid doch alle bekloppt. geht doch knutschen oder anders schöne gefühle erzeugen, aber nicht hier öffentlich. ist irgendwie ne bekloppte art der "geilster hengst im stall"-masche geworden.

fussball olé - deutschland kann nur noch das eigene ego stoppen. :wheeeha:

Wo er Recht hat, hat er Recht :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens : ich wollte es eigentlich schon vor der EM posten : über zattoo.com gibts nen schönen Client mit dem man alle ÖR empfangen kann. Geringe lagzeiten und im kleinen Fenster sehr sehenswert.

www.zattoo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stell ich doch den Rosso del Veneto an die Seite und mach nochmal 'nen Rioja auf. Die Roten waren besser - leider im Spiel zu schlecht im Abschluss. Und trotzdem sind beide 1er coole Säue. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wei, ich will doch in 2 wochen in urlaub nach italien.... dann muss ich wohl mein trikot zu hause lassen :wheeeha:

:wheeeha:

:wheeeha::-D:wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha:

OLÉ! OLÉÉÉÉ! OLÉ! OLÉ! OLÉÉÉÉ!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien gewinnt ! Die Rache Frings hat gewirkt.... :-D:-D
So, ab jetzt kann ich auch wieder mit Genuss in eine Pizza beissen und muß nicht mehr dabei ans Halbfinale 06` denken :wheeeha:

:wheeeha:

Max

Wieso, hat Italien gegen Deutschland verloren, oder was?

Ja, ja, der Stachel sitzt immer noch tief.....arme Würstchen.

Übrigens: Ferrari hat gestern in der F1 gewonnen (vor BMW und Mercedes).

Bearbeitet von llsergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information