Zum Inhalt springen

Sei Giorni


Empfohlene Beiträge

Naja, hab normalerweise echt keinen Klemmer damit, wenn PK-, PX- oder V50-Karossen zerschnibbelt werden. Aber einen seltenen Rahmen, der schon 50 Sommer erlebt hat, zum pseudohistorischen Cut-Down-Renner umzuflexen, ist ja schon so ein bisschen schade. Irgendwie auch nicht der Umgang mit altem Material, der seit einigen Jahren sonst bei Vespa-Restaurierern üblich ist.

Außerdem sind diese Acma-Wideframes mit Lampe am Rohrlenker echt super schön, wenn man sie ganz lässt.

Naja, meine Meinung, werd nicht weiter nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja letztendlich immer auch etwas auf die Basis an. Und weils so'n Spaß macht, hab ich noch ne zersägte VL hier. Ich hab schlicht weg mehr Freude an solchen Karren, als an Standardkisten. Die hab ich nämlich schon genügend. Hätte auch nichts gegen ein werkseitiges Sportmodell, aber das ist halt nicht so ohne Weiteres machbar. Eigentlich eher gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum pseudohistorischen Cut-Down-Renner umzuflexen, ist ja schon so ein bisschen schade....Naja, meine Meinung, werd nicht weiter nerven...

du nervst nicht- im gegenteil du sprichst mir aus der seele. sone flex-sei zu fahren ist wie v...ln mit gummi! entweder ich kann mir ein original leisten oder ich lasse es! aber es soll ja auch leute geben, die stolz ihre urlaubs-rolex aus thailand tragen... auch nur meine meinung- und ich nerve damit gerne !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sone flex-sei zu fahren ist wie v...ln mit gummi! ...

spitzen Vergleich :thumbsdown:

jeder wie er will. wie war gleich das sprichwort: die kopie ist eine verneigung vor dem original?

so seh ich das in dem fall auch. das mit der rolex, diversen auspuffanlagen etc. ist für mich was komplett anderes ...

klar - auch nur meine persönliche meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ich kann mir ein original leisten oder ich lasse es! aber es soll ja auch leute geben, die stolz ihre urlaubs-rolex aus thailand tragen... auch nur meine meinung- und ich nerve damit gerne !!

Auch wenn ich jetzt wieder die Gemüter reize (Plaste & Co ist schmäh von gestern):

Deshalb hat Deine GS auch einen Cozy dran.

Ich behaupte das war eine Eigentor.

Aber ich respektiere Deine schönen Roller. Und auch alles was Du daran und daraus gemacht hast.

Trotzdem finde ich das Sei Giorni Thema spannend. Ich glaube auch nicht dass ich je die Gelegenheit habe eine originale zu kaufen. Dann ist auch die Frage ob man 30-120.000,- schnell aml locker hat.

Aber mit so einem Teil flott zu Treffen und bei Ausfahrten zu fahren, hat seinen Reiz. Und da wären ein paar Kratzer und Schäden von Stürzen, von Hand gemalte Startnummer authentisch. Eine Originale wird es nicht sein, trotzdem ist das eine alte und sogar gleich alte Vespa. Aber jeder soll an dem schrauben was seiner Vorstellung sein Schätzchen ist. Und das ist für den einen eine 90ss, dem anderen vielleicht eine PV oder sogar eine getunte PX, oder eine Rally, oder halt eine Wideframe.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum nit ein Replika wenn man die Kohle nicht hat oder damit was anderes vor hat!

Ich hab selber ja auch ne umgebastelte :crybaby: und ehrlich gesagt hab ich mit der Garantiert mehr Fahrspaß als mit ner originalen.

Das einzige was ne schande wäre ist ne originale zu verschandeln :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

was ist den bei so einer originalen sei so am motor gemacht?

anderer vergaser? auspuff? zylinder? getriebe? höchstgeschwindigkeit?

mfg

Der Motor ist komplett anders, auf den ersten Blick eine Mischung aus GS150 und LU Motor.

Beim zweiten Blick kommen die Details zum Vorschein, 26 Dellorto Vergaser wie bei der Guzzi,

andere Schaltraste, Kupplung samt Deckel, Zylinder mit Kopf und vor allem das Motorgehäuse.

Die Zündung ist gleich geblieben wie bei der LU.

Das Innenleben wir wohl immer ein großes Geheimnis bleiben, da bestimmt kein Besitzer

ein solchen Motors diese Infos Preis geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Frage vorher schon mal gestellt wie so ein Motor wohl aufgebaut is.

Dacht mir schon dass es was exotisches sein muss- der Sound is auch ganz eigen!

Sind solche Details im Sei Buch erleutert?

Sind im Buch schön abgelichtet, solche Details gibt doch keiner Preis auch nicht in dem Buch.

Wäre ja eine Linzenz zum Geld drucken :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im Buch schön abgelichtet, solche Details gibt doch keiner Preis auch nicht in dem Buch.

Wäre ja eine Linzenz zum Geld drucken :thumbsdown:

Hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, meinte ja e die Details der Fahrzeuge und

nicht zum Aufbau solcher Motoren.

O.t.: Übrigens saugeiles Foto von den V98- gehört eine davon dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information