Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Mir ist grad der Motor von meinem Auddowagen hochgegangen... Erster Blick vom Mechaniker des Vertrauens sagt Zylinderkopfdichtung ganz leicht im Arsch, dadurch ein bisschen Wasser im Öl, das heute Nacht gefroren ist und mit dann die Ölpumpe zerhackt hat... Der Motor lief 10s, dann piepte es einmal - genauso wie die Tankwarnung - aber es leutete nichts und Tank war voll, bin dann weiter gefahren, weil ich mir keinen Reim draus machen konnte. In einen Laden rein, Katzenfutter gekauft, weiter zum nächsten Laden 500m entfernt, auf der Strecke piepte es wieder, diesmal mit Blinkender Öldruck leuchte, sofort ausgekuppelt und auf den Parkplatz gerollt. Motor läuft noch, hat sich bis zum Abstellen auch nicht komsich angehÖrt oder so, aber mein Mechaniker hat mir keinen Mut gemacht....

Danke Mottin, fürs Abschleppen und nach Hause karren!

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich wiedermal ordentlich verkühlt bin, meine karre heute starthilfe vom pannendienst benötigt hat.

neue batterie gekauft (auto mein ich :wacko:)

mein pc noch immer am arsch ist und meine schlange sich in stücken bzw. fetzen gehäutet hat. das ist mir in 6 jahren bis jetzt nur 2 mal passiert.

ach ja und auf versicherungsheinis is auch kein verlass, falsche polizze gekommen....muss telefonieren und emailen was nur geht. obwohl sich der versicherungsheini um diese scheisse kümmern sollte.

hoffentlich endet dieser scheiss tag bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Hatte ich mal beim Golf 3. Ab dann hörte man nach ein paar Minuten fahrt bei Kälte immer eine Eule aus dem Motorraum rufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich von meiner Werkstadt erfahren habe das meine Kopfdichtung ebenfalls platt ist (läuft zum Glück nach außen ab und nur solange er kalt ist)

und mein Turbo auch bald die Gretsche macht.

leider lohnt sich die reparatur meines geliebten Renn-Saabs nicht....

Dafür fahre ich morgen in den Urlaub (natürlich mit dem Auto :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, werden die Tage noch mal probieren die Kiste mit Startspray anzukriegen. Eigtl. sollte man sie nur bei betriebswarmen Motor ausbauen... Das potential zum Abbrechen ist deutlich erhöht bei kaltem Block.

Mal gucken wieviel Zärtlichkeit ich noch übrig habe für die Kiste :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Kerzen mal durchgemessen?

NE die fliegen nämlich eh raus. Es sind noch die alten Drahtbügel Glühkerzen in einer Reihenglühanlage verbaut. Da mir 30 Sek für nen Glühvorgang eh schon tierisch genervt hat, baue ich auf Schnellstartglühkerzen um die jede eine eigene Versorgungsleitung hat. Die alten haben eine Betriebsspannung von 0,9V das heisst der schöne Rest wird einfach unnötig an Widerständen verbraten. Unsinnig ist das. Zudem sind die neuen Kerzen auch günstiger.

Wenn die alten raus sind halte ich die mal an ner Batterie und schau obs schön glüht :wacko: Bei min. einer sollte sich nichts tun... meiner Vermutung nach

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information