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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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...weil mir das Innenfutter bei einer Handtasche gerissen ist. Eigentlich nicht so schlimm, weil die meisten Läden das aus Kulanz so fixen.

Sollte halt die Rechnung finden. :wallbash:

Werd' da morgen mal hingehen.

 

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vor 23 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Kenn ich. Deswegen geht der Trend zum Zweitmotor. ;-)

an den Motoren liegt es sicher nicht, da ist eh einiges im Talon. Nur eben der Motor war halt gerade optimal für das Moped...

ist eh schonwieder zerlegt jetzt wird bestellt und gleich noch ein wenig optimiert... ;-)

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Was macht man wenn man hämmern will aber mit rechts nicht kann weil da die Schulter noch beleidigt ist? Klar man nimmt einfach die linke Hand.

Beim zuschlagen dacht ich mir noch ob das nicht eine blöde Idee war.

Naja jetzt ist die rechte Hand halt auch beleidigt.

Idealer Zeitpunkt um sich mit der theorie "die Fremde" näher auseinanderzusetzen

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vor 3 Minuten schrieb heizer:

Was macht man wenn man hämmern will aber mit rechts nicht kann weil da die Schulter noch beleidigt ist? Klar man nimmt einfach die linke Hand.

Beim zuschlagen dacht ich mir noch ob das nicht eine blöde Idee war.

Naja jetzt ist die rechte Hand halt auch beleidigt.

Idealer Zeitpunkt um sich mit der theorie "die Fremde" näher auseinanderzusetzen

 

Na ja stell dir vor du hättest dir auf die rechte Hand gemottet... Dann wärst du jetzt ein einseitiger Totalausfall....

So stimmt wenigstens die Balance :whistling:

 

:cheers:

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Am 27/06/2016 um 19:27 schrieb TU ES!!!:

...weil ich gerade draufgekommen bin das der Simmering zur Kupplung im Arsc... ist und ich mitten in der Saison den Motor spalten muss :-(

 

Patient 1: Hatte gehofft, dass nur irgendwas am Unterbrecher nicht stimmt, weil die Zündung komisch war, allerdings hat die Welle radiales Spiel (Lager im Arsch, kam mir grad entgegen) --> Motor 1 muss gespalten werden

Patient 2: Lüfterrad wandert nach außen, befürchte hier auch Lagerschaden --> Motor 2 muss gespalten werden 

 

Na klasse...

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Patient 1: Hatte gehofft, dass nur irgendwas am Unterbrecher nicht stimmt, weil die Zündung komisch war, allerdings hat die Welle radiales Spiel (Lager im Arsch, kam mir grad entgegen) --> Motor 1 muss gespalten werden

Patient 2: Lüfterrad wandert nach außen, befürchte hier auch Lagerschaden --> Motor 2 muss gespalten werden 

 

Na klasse...

Uh das hört sich auch nicht gerade nach einem entspannten wochenede an...

 

Ich bin bei meinem Motor schon wieder beim zusammenbauen....:satisfied:

 

 

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So, zylinderhaube großflächig geschmolzen, Kopf auch halbwegs undicht, Kolbendach gelocht und pleuel hat geschliffen. Zylinder und Kopf sind ok.

 

Der Knall mit dem sich das Dingen verabschiedet hat, war ziemlich ordentlich.

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Am 3.7.2016 um 00:15 schrieb Schlosser:

Mein reden, ein Roller reicht nie aus, man hat ja auch nicht nur ein paar Schuhe :whistling:

 

Und zum weiteren Abpuffern hat man noch Tauschmotoren.

In die MV werde ich auch schnell zuerst meinen Tauschmotor rein hängen, dann bin ich flexibel mit der Reparatur, für meine Fuffi hab ich leider keinen (Memo an mich selbst: Bei Gelegenheit nen 50er Motor besorgen)...

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  • 3 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb FlorianD:

hätte nicht gedacht, dass ich sowas hier mal posten müsste. :-(

Letzten Montag ist ein guter Schuldfreund mit dem Motorrad tödlich verunglückt.

 

Mist. Schon wieder den ganz schwarzen Anzug raus.

Beileid.

 

Darf meinen auch rauskramen, zwar nicht Unfallbedingt aber der Krebs hat Sie eingeholt :???:

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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