Zum Inhalt springen

sito plus


speedy55

Empfohlene Beiträge

das sind halt die miesen nachbau cosas die jeder shop verkauft

Da möchte ich kurz anmerken:

Bei mir gibt es ausschließlich originale PIAGGIO Kupplungen die einwandfrei funktionieren.

Die werden auch in sämtlichen Motoren verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute !

So, ein weiterer Auspuff "Geräuschvergleich" hat stattgefunden, Testteilnehmer waren ein PX200 O-Topf, ein Sito+, ein Silent Sito+ by Speddy55 (Leihgabe vom Rabbanzla) und ein Piaggio T5 mit PX200 Krümmer. Testfahrzeug war meine Rally200 Femsatronic, alles Original (Doppelschwör). Störend im Video ist leider das scheppern der "Reserveradabdeckungsmutter" welches man immer wieder laut hört, cool ist das flüchtende Krabbeltierchen am Anfang des Tests das sich hinter der Kamera versteckt :-D , peinlich sind meine Werkstatt-Schuhe (Donate me at Paypal :-D ) aber so iss das nunmal, man möge mir das nachsehen.

Anbei die Fotos der Kandidaten mit der dazupassenden Spektralgraphik und das Testvideo !

Piaggio PX200 Original Auspuff, ca 6000km Laufleistung:

post-12396-1216909091_thumb.jpg

post-12396-1216909104.jpg

Sito+ Original Auspuff, ca 400km Laufleistung:

post-12396-1216909222_thumb.jpg

post-12396-1216909237.jpg

Silent Sito+ by Speedy55, ca 400km Laufleistung:

post-12396-1216909325_thumb.jpg

post-12396-1216909343.jpg

Piaggio T5 Original Auspuff mit PX200 Krümmer, ca 500km Laufleistung:

post-12396-1216909402_thumb.jpg

post-12396-1216909417_thumb.jpg

und hier gibts was zu sehen und hören:

Rally200 Auspuff Geräuschvergleich

vielen Dank an Rabbanzla für die Leihgabe des Silent Sito+ und der Unterstützung beim Test.

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Speedy 55,

habe seit Freitag eins der "frühen" Exemplare (von Mr. Jones) unter meinem 177er Polini.

Nach Original Shito und kaputtem T5 Auspuff kann ich nur sagen, ich bin absolut überrascht!!

Das typische Sito dröhnen bei hohen Drehzahlen ist weg. Auch der zweite kritische "Dröhn und Röhrbeich" so zwischen 50 und 60 im 4. Gang (langes Getriebe) ist fast völlig verschwunden.

Super Sache!

Grüße aus Essen

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, war mir eine Ehre :-D

Der Silent Sito+ auf dem 200er Serien Rally Motor ist im Vergleich zum Sito+ wesendlich angenehmer zu fahren ist, vor allem im Stadtverkehr ist der "Silent Sito+" wesendlich dumpfer und damit T5 ähnlich, in höheren Drehzahlen ist jedoch kaum ein Unterschied zum Sito+ hörbar.

Um mit Rabbanzlas Worten zu sprechen: Der Silent Sito+ ist der "T5" des kleinen Mannes !

Fazit: Ein Super Projekt ! Mit dem Silent Sito Umbau ist es nun endlich möglich den Blechtrommel Klang in den Griff zu bekommen, weiter so !

lg

Spritnschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bleib ich am ball, keine frage.....werde jetzt noch zwei umbauten die ich versprochen hatte fertigen, sollten diese ebenfalls positiv ausfallen werde ich mich noch intensiver um die umsetzung der bleche kümmern.... es wird aber jetzt schon immer konkreter. bitte noch um etwas geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao finde es super das manche wieder was aufleben lassen,

das haben wir schon vor 20 jahren gemacht,

aber toll das dies wieder aufgegriffen wird, habe ihn nur noch mit polini enddämpfer verfeinert!!

baba viel spass super suond mehr leistung als ori und mindest das vom pep-p..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao finde es super das manche wieder was aufleben lassen,

das haben wir schon vor 20 jahren gemacht,

aber toll das dies wieder aufgegriffen wird, habe ihn nur noch mit polini enddämpfer verfeinert!!

baba viel spass super suond mehr leistung als ori und mindest das vom pep-p..

Wenn du Wichtigtuer das Know-How hättest , dann hättest ja schon lange über deinen Shop solche Modifikationen verkaufen können, aber es reicht ja net amal für eine normale Überholung, grad dafür Sprüche zu klopfen (und net amal die leserlich).

CL

Bearbeitet von clphub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht untätig..hier die letzte, nochmals leicht veränderte variante. die experementierphase ist nun vorbei, auf dem bild sieht man die endgültigen schablonen, damit klappts ganz gut. auch die dämmwolle sollte etwas dicker gewählt werden, vor allem bei älteren sitos die schon etwas lauter geworden sind. natürlich wäre ein gepresstes blech wesentlich glatter und formschöner als meine gedängelten, trotzdem stellt dieser hier die mögliche endversion dar...

post-17813-1218228561_thumb.jpg

post-17813-1218228576_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht untätig..hier die letzte, nochmals leicht veränderte variante. die experementierphase ist nun vorbei, auf dem bild sieht man die endgültigen schablonen, damit klappts ganz gut. auch die dämmwolle sollte etwas dicker gewählt werden, vor allem bei älteren sitos die schon etwas lauter geworden sind. natürlich wäre ein gepresstes blech wesentlich glatter und formschöner als meine gedängelten, trotzdem stellt dieser hier die mögliche endversion dar...

post-17813-1218228561_thumb.jpg

post-17813-1218228576_thumb.jpg

Meiner, :-D freu mich wenn er das ist! :-D

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Neues vom Sit F:

Im Grunde ist er ja schon fertig, aber man könnte von außen noch

längs ein Blech drauf setzen, um den Querschnitt des Verbindungskanals

zu vergrößern. 1 mm Blech würde an der Stelle dafür reichen. Dann wäre

die Unterseite auch komplett gleichmäßig glatt.

Das mache ich evtl. nach dem ersten Testlauf. Wird das jetzt

zusammengeschweißt, weiß ich ja nicht, ob das überhaupt notwendig ist und wie sich

der parallele Kanal auf Lautstärke und Leistung auswirkt.

Hier kann man noch mal sehr schön den Unterschied sehen zum T5.

Hoffentlich paßt alles und es ist nichts im Wege und vor allen Dingen,

das wichtigste, kommt auch die gewünschte Leistung raus?????:

Erstmal muß ich noch den Krümmer machen. Leider hab ich kein komplettes Teil,

sondern nur ein paar verdellte Stücke. Vielleicht sollte man am Krümmer

auch noch eine Verdickung einbauen (natürlich nach außen)? Ich hab so

was mal gesehen an einem 3Zylinder 2Takt-Motorrad. Die Krümmer sahen aus

wie Schweineblasen, bevor sie dann in den Auspuff einmündeten. Muß einen

Grund gehabt haben, das so zu machen?

...wie gehts weiter? Materialvernichter haben Nähe Auslaßstutzen mit dem Hammer

auf den Krümmerbogen gekloppt und den ziemlich platt gemacht. Vielleicht werd

ich das Stück raustrennen und neu machen. ...bei der Gelegenheit da ne

Schweineblase einarbeiten? Hat da einer ne Meinung zu?

Gerade an der Stelle hauen die Gase mit voller Wucht rein.

Wenn ich da eine "Blase" einschweiße, gibts aber nach innen Überstände.

Vielleicht erstmal so platt lassen und dann später verbessern, so weiß

man ja nie, ob das was bringt?

hat schonmal jemand daran gedacht das ganze mit einem Original PX Topf zu machen ?

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du bei der Geometie des originalen den Resonanzraum gestalten?:-D

Der Resokick ist es ja schließlich, der den Spaß bringt.

bin ich grad am überlegen, ich hab grad zeit, hat jemand nen Bild von nem aufgeschnittenen O-Topf ?

hab mir da schon was überlegt, allerdings keine ahnung vom auspuffbau, ich will das ganze zum spass mal versuchen :-D

hier eine idee an der ich Wochenlang gearbeitet hab...

Edith: blau und rot is ne trennwand, wobei der Krümmer am Eingang zum Auspuff geweitet werden soll.

Grün soll der Verbindungskanal sein.

nach unten hin muss auch was getan werden, viel platz wird da nicht sein

post-11541-1220952520_thumb.jpg

MfG Jones :wheeeha:

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information