Zum Inhalt springen

Das Oldtimer Fahrrad-Topic


massimotori:

Empfohlene Beiträge

Seit gestern in meiner Garage....Neben einem "Vaterland" aus den späten 40ern, jetzt noch ein "Diamant" in gutem originalen Zustand.. :-D brachte die Polizei zum Caritasmarkt in Ingolstadt, nachdem es dort 20 jahre in der Asservatenkammer rumstand...genauso original, als hätte es Opa gerade erst abgestellt und vergessen;(ausser Sattel und Griffe) Original Bereifung, Lack, Beleuchtung, alles da!

...bisschen Putzen und Polieren.... :-D

Wer von euch sammelt/fährt noch so alte Räder?

post-13118-1211043754_thumb.jpg

post-13118-1211043765_thumb.jpg

post-13118-1211043777_thumb.jpg

post-13118-1211043786_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, was habt ihr da wieder für ein Topic eröffnet :-D

Habe noch ca. 10-15 Alte, meißt Vorkriegsfahrräder in meiner

Garage rumlungern.

Die einzeln fotografierten Fahrräder muß ich ersma suchen.

Gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessantes topic! hatte während meiner schulzeit ein altes vorkriegsrad von unserem nachbarn (jahrgang um 1905 herum) geschenkt bekommen..wurde dann von meinen eltern unwissend entsorgt..... :-D

sollte ich die gelegenheit bekommen, würde ich mir gern ein schweizer armeefahrrad oder halt ein altes brennabor oder miele zulegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich gerne von einigen trennen.

Ich hab einfach zu viele..... :-D

Miele hab ich allerdings nur als Damen-Variante in

Ultrapatinös. Wäre eher was fürs Schaufenster.

Herrenräder sind eher rar.

Die schweizer Armee-Räder hatte letzthin in Imola einer einen Packen

von ca.60-80 Stück dabei. 150.-€ glaub ich.

Markt überschwemmt--> hat glaub alle wieder mitgenommen :-D

Sind halt 26er und keine 28er.

Hätte da z.B. ein 28er "Jagdstaffel"oder so ähnlich, Herren mit 3/8 kette

und Wulstreifen.

26er Damen mit 3-Gang-Kettenschaltung UND Rücktritt. 50er Jahre.

Die anderen muß ich ersma schauen was das sind.

Gruß Bertram

Edit ergänzt Text.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, das es noch mehr so Freaks gibt! :-D

Was für mich u.a. auch den Reiz dieser oft sehr patinösen Räder ausmacht, ist die noch wirklich solide Bauart. Mein "Vaterland" aus den späten 40ern sieht zwar aus wie Sau, aber läuft so schön.. :-D ..und das ohne Gangschaltung etc...

Macht richtig spaß, damit im Sommer gemütlich durch die City zu cruisen....

ach ja, das oben von mir abgebildete Rad gehört seit gestern meiner Freundin. :wheeeha::wheeeha:

:wheeeha:

@praktikant: wir haben uns gestern überlegt, mal ne SFC Radltour zu machen!

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch immer freude gehabt an meinem Brillant. Leider vor 2 Wochen entwendet worden. Also, wenn wer so eins angeboten bekommt, hab kein unbedingtes Interesse an dem Rad mehr, aber die Schneidezähne von dem Saugesicht die würd ich mir gern in die Vitrine stellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ein altania von 36 (so'n oller schwarzer bomber), ein henke bahnrad mit komplett rekord von 72, und ein opel bahnrad mit blockkette von 28. habe ich aber alle im rahmen eines umzuges abgestoßen, bei mir parken aktuell 8 moderne räder (ein bahnrad hab' ich noch, das fährt sich auch nicht anders als das olle opel) mit einer jährlichen zuwachsrate von etwa einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauste den nie east cost custom shopper.

Das wird selbst gebastelt

Riffelblech ausm Baumarkt is mir aber zu teuer :-D

wird halt was selbst gebastelt, da freut sich der eigentliche Besitzer :-D

MfG Jones :wheeeha:

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche ein Bianchi-Trekkingrad bekommen, Baujahr müsste '93 sein, also eher Youngtimer :-D aber nagelneu, nie benutzt, wurde wahrscheinlich mal in irgendeinem Lager vergessen. Es hat einen gemufften Stahlrahmen und eine komplette Shimano DX Austattung.

So einen schwarzen Bomber habe ich auch noch, weiß eigentlich jemand von euch, wo man Bremsbeläge für eine Stempelbremse bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade verkauft (stand nur im Weg rum):

Schweizer "Militärvelo" in der zivilen Ausführung mit Ständer und längeren Schutzblechen.

post-4662-1211219512_thumb.jpg

Hab aber noch das "echte" (Jahrgang 1946) mit allen Ledertaschen Pumpe etc. und wichtig zwei Ersatzpneus der Marke Maloya. Wie immer bei uns (in der Schweiz), die Felgen sind eine Extrawurst und nur dieser Pneu past.

Bild hab ich keins, hängt kopfüber unterm Garagendach (und so sau schwer, dass es dort vermutlich noch lange hängen wird).

Das gleiche Rad gabs auch in Gelb für die Post. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Felgen nicht gleich (auch dort gilt nur ein Pneu passt!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riffelblech ausm Baumarkt is mir aber zu teuer :wheeeha:

wird halt was selbst gebastelt, da freut sich der eigentliche Besitzer :-D

MfG Jones :wheeeha:

Kommste lang ich hab noch welches :-D

Oder machst recycling und giest dir aus der Radkappe vom Benz nen neuen Kettenschutz :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein daily-driver :inlove:

Name: Bob Geldorf (die geschichte dazu erzähl ich gegen ein bier an der bar)

Was: Schwedisches Armeerad m/42 von 1739 (vermutlich :sigh:)

Custom: krud angeschliffen, schwattmatt gejaucht, "pinstriping" und textelemente freihand von mir selbst

Tuning (teils ab Werk): Trommelbremse vorne mit Verstellung am Lenker, Riesenräder (Nokia), lustiges

Fach am Gepäckträger in das wohl mal das Verbandszeug kam, Gepäckträger hält nem Kasten Tegi stand

oder wahlweise einer schönen Frau (beides mehrfach gestestet) - beide in verschiedenen Füllzuständen ;-),

ein Mann ein Gang, Two-Tone-Nabenreinigungsfiffiringerl, Konzessionen an die moderne Zeit: LED Front-

licht, Rücklicht, Reflektorclips an den Speichen, Reflektoren vorne und hinten, Bügel- und Seilschlosskom-

bination gegen Diebe

post-6589-1211245984.jpgpost-6589-1211245997.jpg

post-6589-1211246011.jpgpost-6589-1211246023.jpg

post-6589-1211246035.jpgpost-6589-1211246047.jpg

post-6589-1211246059.jpgpost-6589-1211246074.jpg

post-6589-1211246087.jpgpost-6589-1211246099.jpg

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
    • Moin zusammen, meine Jet 200 steht kurz vor der Vollendung und der TÜV steht an. Unser GTÜ Prüfer findet nichts in seiner Datenbank. Hat jemand von Euch zufälligerweise ein TÜV Datenblatt einer Jet oder SX 200, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?   Ich habe in der Suche schon den Datenblattservice gefunden, aber vielleicht werde ich ja auch hier fündig, ohne die gut 150 € für den Service bezahlen zu müssen.   Danke Euch für den Support!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information