Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das Rennrad-Topic

Featured Replies

• Antworten 2Tsd
  • views 192,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hallo,   das ist meine Maschine:   Hier gibts leider keine Ausreden mehr   S-Works Venge 2020   Dura Ace Di2, Powermeter, 7.4kg  

• Das ist mein aktuelles Spielzeug.  Mich hat das reine radeln auf der Straße nie so richtig abgeholt.  Mit dem Gravel kann ich genau die Lücke zum MTB schließen. Ich find das Konzept total geil und

• Mal wieder was Eigenes:

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.

Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.getimage.thumb.jpg.3b09913b8712dad34e7bd19127176d74.jpg

Geschrieben

Ah doch einige unterwegs. 

Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Mad Marc:

XXXXL

Franz in MüKä?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb MyS11:

Franz in MüKä?

Vermutlich eher Feld in St. Augustin 

Bearbeitet von TroyLee

Geschrieben
Am 19.1.2025 um 20:39 schrieb MyS11:

Franz in MüKä?

Nee,

vor 4 Stunden schrieb TroyLee:

Vermutlich eher Feld in St. Augustin 

der wars.

Geschrieben
Am 19.1.2025 um 09:21 schrieb karren77:

hier. im winter motiviere ich mich allerdings nur zu einer 10km runde am abend. 

BF6EA54A-02BB-4FC7-B952-15DC8B050437.jpeg

Geht mir ähnlich17375345451646861198552944704547.thumb.jpg.07f7903e0f42c93ea4e90f9c929924e6.jpg

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin, ein Bekannter hat hier ein wunderschönes 80er Jahre Gazelle Rennrad das er gerade wieder frisch macht. Original war da ein Innenzug mit rotem „Überzug“ verbaut. Gibt es sowas noch irgendwo zu kaufen? Ich hab so bisher nichts finden können.

IMG_1240.jpeg

Das alte Shimano Zeugs ist schon echt sexyinlove

IMG_1241.jpeg

IMG_1242.jpeg

Geschrieben

Perfekt, danke. Ich bin davon ausgegangen dass das spezieller ist. Bei bc hatte ich gerade die Tage bestellt. 😅

Geschrieben

Ich hab seit letztem Herbst jetzt auch so ne Rennmaschine. Total geil mit Ultegra Di2inlove ...7,2Kg

WhatsApp Image 2026-04-17 at 12.21.57.jpeg

Ist allerdings ne ganz andere Hausnummer als mein Cube E-Fitnessbike damit täglich 16km hin und 16km zurück von der Arbeit ...also von der Kondition hermuah

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ist allerdings ne ganz andere Hausnummer als mein Cube E-Fitnessbike damit täglich 16km hin und 16km zurück von der Arbeit ...also von der Kondition hermuah

egal, dran bleiben! -P bist du sicher dass du mit dem sattel so weit hinten sitzen musst? der trend geht ziemlich stark in die andere richtung.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb robertundsophie:

egal, dran bleiben! -P bist du sicher dass du mit dem sattel so weit hinten sitzen musst? der trend geht ziemlich stark in die andere richtung.

Nein absolut richtig- da war ich noch in der Findungsphase! Hatte anfänglich schon echt Probleme da halbwegs bequem drauf zu sitzen. Mit ordentlicher Radhose und ein paar Einstellungen am Sattel, bin ich schon deutlich zufriedener!cheers

Ich meine das ist ja jetzt nicht mein erstes Rad aber mein erstes Rennrad. Ich bin absolut angefixt davon, wie das Teil abgeht wenn man da mal reintritt! Wahnsinnwheeeha

Reifen waren erst 21mm drauf -mit den jetzt montierten 28mm ist das auch deutlich komfortabler geworden.

Bearbeitet von lokalpatriot

Geschrieben

Horizontale Einstellung des Sattels lässt sich ja ganz gut über das Knielot bestimmen (einfach mal googlen).