boozy77 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Die Banane kann man echt fast auf jedem Motor fahren. Die wird eigentlich immer ein fahrbahres Band erzeugen. Je nach Steuerzeiten schwankt das halt zwischen in Ordnung und gut.Hört sich gut an. Ich hoffe, dass der Vorbesitzer den Zylinder nur gesteckt hat und nicht Fräsorgien veranstaltet hat. Ich möchte den nur stecken und die Überströme im Gehäuse etwas anpassen. Sonst soll das Teil unbearbeitet bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Steuerzeiten ermitteln, Auslaßform und Breite mit Portmap feststellen. Sollte dein Zylinder dir zu "sportlich" sein, meld dich mal. Ich habe noch nen ungefrästen auf Lager. Wenn beide brauchbar sind, könnten wir tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wär das was für den Krümmer? 181, 126, 27Bin jetzt endlich mal am Einzustellen dran und bevor ich den zum Drehen schicke wollte ich gerne mal die Meinung der Gilde hören.Der Rest ist 28er Koso auf Malle Membran mit Lippenwelle, Auslass auf 64%, Malle Kopf. QK sollte dann bei 1mm sein oder ist das zu gewagt? Hab durch die Kopfbearbeitung (so im Shop gekauft, MMW Kopf) leider nix Aussagekräftiges zur Verdichtung. Gehe ich mal von Malle Original aus, sollten das ja so 13:1 sein. Hat hier eigentlich irgendeiner mal nach Bell die Kalotte, bzw. die Verdichtung an die modifizierte QK angepasst oder geht das doch eher nach Horchfahrt und dann mit KoDi und Zündung spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Bei mir läufts nach Horchfahrt und an der Zündung drehen.27° VA lief bei mir ganz gut, wenn auch etwas niedriger von der Steuerzeit wohl besser gefallen würde.Ist aber rein subjektives Empfinden.Quetsche 1,0mm macht ja erstmal kein Problem. Die Frage bei so wenig VA und dem unbekannten Kopfvolumens ist halt ob die effektive Verdichtung dann nicht was hoch wird/werden könnte.Auslitern?Mußte einfach mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Top! Werd' dann wohl doch etwas zahmer werden, kann dann ja noch 'nen bisschen mit KoDi und FuDi spielen. Hab Gestern übrigens endlich mal den Auslass gemacht, inkl. den Ori. 27er Flansch mal sauber an der Krümmer angepasst. Hätte nicht gedacht das sich das so stark bemerkbar macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Kleinvieh macht auch Mist.Muß ja nicht immer 1,5 PS übers Band sein, aber Laufkultur und Co. lernt der Minderleistungsfahrer auch schätzen.Auch wenn es uns manchmal abgesprochen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstbruch Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) Hab den Krümmer nun auch mal drangeschraubt, VMA1 Nuova Gehäuse, 130er Polini und Sito Banane, beiliegendes Distanzstück am Auslass: passt fast.Mal gucken, ob man den restlichen Versatz nach und nach raus kriegt. Hat dazu jemand Vorschläge? Ich will ja nicht nachdenken müssen.Eure,Wurst Bearbeitet 28. September 2011 von Wurstbruch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Leute,bin auch grad dabei mir einen Polinimotor mit dickem Krümmer und Banane aufzubauen.Komponenten sind:GS KolbenMalossi Köpfchen54er Mazzu25 Polini Membran mit 25er DellorthoGehäuse sauber gefräst, eh klarHab jetzt das ganze Topic mehrmals durch, über steuerzeiten lassen sich leider nur wenige von euch aus.Da ich ja mit der 54er welle und dem GS Kolben so gut wie überall hinkomme mit den Steuerzeiten, wo ich will, bin ich in der Richtung äußerst flexibel.mein Plan lag/ liegt bei rund 180° AS mit 27°VA.. haltet ihr die 27° für zuviel für ein Stadtmopperl mit dampf? eher 26°?Spitzenleistung ist nicht so wichtig, eher breitestmögliches Band. Auslass wird klein und oval (nicht zu klein), brauchen soll die kiste ja auch nix..werd das ganze überprüfstanden, hab aber wenig lust, den Kopf mit O ring durch eine nachträgliche KoDi zum siffen zu zwingen, daher am besten gleich die eierlegende Wollmilchsau zusammenbauen..danke gleich mal für euren Input!Lg Rupert Bearbeitet 5. Dezember 2011 von ösirally200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich bin mit VA 27,5 immer gut gefahren, Verbrauch eh lächerlich bei dem Traktor.Ob allerdings mehr besser gewesen wäre, kann ich dir nicht sagen.Es war eine Verbesserung von 26 auf 27,5 zu gehen, Motor drehte etwas weiter aus und machte mehr Topspeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Hi! Ich bin was ganz ähnliches gefahren. Text ist aus dem Verkaufstopic, als ich den Zylinder verkauft hab:Polini Tourenmotor SetPolini 133Polini Kolben Grand Sport (mit den GS Ringen)MMW Malossi Kopf für Polini KolbenBGM Welle 54mm Hub8mm Fudilange StehbolzenDer Zylinder hatte so bei mir Steuerzeiten von 176° Auslass bei 65% Breite im Sehnenmaß der Borhung und 124° überströmer. Er wurde mit einem frischen Kreuzschliff versehen.Das Silberne bei den Stehbolzen sind Alubuchsen, die den Zylinder und die Fußdichtung zentrieren. Der Kopf ist ebenfalls mit 2 Buchsen zentriert.Ich kam auf eine Quetschkante von 1,4mm.Das ganze lief mit einem Polini Membranstutzen mit Minarelli Vforce3, 30mm Schnüffelstück, TMX30 und Vespatronic.Einmal mit ET3 Banane mit 30mm MRP Krümmer:Und mit VSP INOX: Bearbeitet 5. Dezember 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke Jungs!Dann geh ich mal auf die 27°VA und schau was passiert..Fahr derzeit genau dieses Setup auf meinem Stadtmoppal mit 181AS/28°VA mit einem PM40 und eben dem 25er Gaser mit 14,2 PS mit dem 1,8kg Schwung und 14,7 PS mit V-Tronic (Bandverschiebung um 700Touren früher). fährt sich sehr fein.Bin auf den Vergleich mit der Banane gespannt.Werd dann hier die Kurven einstellen, sobald ich welche hab.lg Rupert Bearbeitet 12. Januar 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Warum keine ETS Banane? Das sollte richtig fein laufen ;)(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Über 10 bei 3000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Über 10 bei 3000?ja (mit Vorbehalt), wenn mich meine graphisches Gedächtnis nicht komplett im Stich gelassen hat..werd mal das Diagramm suchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Sorry, hatte da entweder ein 200er Diagramm geladen oder es war einfach Wunschdenken. Die 10ps stehen bei 6000 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) HalloHab meinen Polini mit 54 hub, Banane und dickem Bastikrümmer auf dem Prüfstand gehabt.Steuerzeiten sind 180° / 27,5°VAAuslass nur furz vom Fräser geküsst, schön Oval.GS Kolben und Malossikopf25er Malossimembran mit 25 Dellortho und Ramairüberströmer und einlass sauber offenDiagramm dabei, bissl Chaotisch, war spät..die Rote Kurve ist diejenige welche..- die blaue kurve ist mit einem VSP Road.. ohne Dämpfer, deswegen so bald vom Gas gegangen.. war a bissl laut..- die braune ist mit falscher Klimakorrektur- zwischen violett und rot haben wir die Kodi getauscht, jetzt 1,2mm QKmfg RupertPS.: bea hat noch das Diagramm angefügtPV Diagramme.pdf Bearbeitet 12. Januar 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Mir ist vorgestern unter lautem geplärre der dicke Bastikrümmer gebrochen. Direkt nach dem ersten Rohrbogen glatt die Schweißnaht durch..hatte das schonmal wer? Vermutlich war das ganze schon ein bisschen verspannt montiert.. Good Vibrations haben sicher auch das ihre getan..Jetzt hab ich mir gedacht, um die wildesten Vibrationen und Verspannung rauszubekommen, verbau ich einen Steckflansch mit Federn. Position würde ein paar cm oberhalt des Flansches zur Banane selbst sein.. Meinungen dazu?mfg Bearbeitet 28. März 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 wann gibts den krümmer eigentlich wieder? der ist in letzter zeit nicht mehr verfügbar, oder?hättest du noch irgendwo welche rumiegen basti?gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 und der passt schon auch für ne ss banane, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Basti fertigt die nicht mehr, da SIP nun eigene (aus Billiglohnländern) hat und die deutlich günstiger anbieten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 scheiße, das hört sich gar nicht gut an.billig arbeit für billig geld oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Basti fertigt die nicht mehr, da SIP nun eigene (aus Billiglohnländern) hat und die deutlich günstiger anbieten kann.der eine fertigt nicht mehr und die anderen Nachbauer habens noch lange nicht lieferbar...was ein Mist...ich brauch dringend nen dicken Krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Gab doch noch wen der sowas machte. Guck mal bei Dienstleistungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich hab meine selbst (ab)gebaut.Basti kann euch das Material dazu schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 http://www.germanscooterforum.de/topic/198496-dicker-et3-bananenkrummer-fussdichtungen-etc/page__view__findpost__p__1066567544 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 SIP ?! ....da kauf ich nicht´s mehr !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 http://www.germansco...__p__1066567544danke aber der hat auch nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 ich hätt noch einen zum verkauf rumliegen. hat bei mir mit der banane (nachbau) nicht richtig gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 hast pn ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Franane:IMG_0128.jpgkurven gibts noch keine!Servus Undi,hast du die Banane mal getestet? Hast du die im Inneren auch modifiziert?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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