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Geschrieben

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

Ich hab hier ein wohl rares Stück Gebäckträger für vorne - VBB und VL tauglich.

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

Würde ihn gern wieder in Betrieb nehmen, nur weiss ich nicht, was für Halterungen links und rechts

unterhalb an den Gewindestiften angebracht werden müssen, um mit dem Beinschild fixiert zu werden.

Scheint ja nicht die gleiche Technik zu sein, wie die aktuell erhältlichen Haken und Flügelmuttern in allen

Teileshops, wie ich bisher sichten konnte.
Auch die kleinen Gummiauflieger sind mittlerweile Gatsch und müssten neu gaybastelt werden.

Hat wer Erfahrungen, bzw. einen Pendat zu Hause zum Abgleich für mich freundlicher Weise?
 

Danke Euch!

vbb_gepäckträger-goder_1.jpg

vbb_gepäckträger-goder_2.jpg

vbb_gepäckträger-goder_3.jpg

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich möchte hier auch gerne mal eine Frage los werden.

Den folgenden Gepäckträge habe ich noch bei mir liegen und keine so richtige Idee für welches Modell er gedacht ist.

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

IMG_3491.JPG

IMG_3493.JPG

IMG_3498.JPG

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 17:42 schrieb MOD101:

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

Ich hab hier ein wohl rares Stück Gebäckträger für vorne - VBB und VL tauglich.

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

Würde ihn gern wieder in Betrieb nehmen, nur weiss ich nicht, was für Halterungen links und rechts

unterhalb an den Gewindestiften angebracht werden müssen, um mit dem Beinschild fixiert zu werden.

Scheint ja nicht die gleiche Technik zu sein, wie die aktuell erhältlichen Haken und Flügelmuttern in allen

Teileshops, wie ich bisher sichten konnte.
Auch die kleinen Gummiauflieger sind mittlerweile Gatsch und müssten neu gaybastelt werden.

Hat wer Erfahrungen, bzw. einen Pendat zu Hause zum Abgleich für mich freundlicher Weise?
 

Danke Euch!

 

 

Ok - hab es selber gelöst mit nem Rep-Kit, Schrumpfschlauch, einem Rundgummi in Meterware, einem Amboss und nem Schweissgerät.

vbb_gepäckträger-goder_8.jpg

vbb_gepäckträger-goder_4.jpg

vbb_gepäckträger-goder_5.jpg

vbb_gepäckträger-goder_6.jpg

vbb_gepäckträger-goder_7.jpg

Geschrieben

Das war am Samstag groß bei uns in der Zeitung. Die Bildunterschrift ist total cool: „Die Rollerfreunde waren eine verschworene Truppe“ :-D:cool:

Nur das mit den NSU Rollern passt nicht so ganz...

 

8D75A415-E323-4E76-92E6-CB6F5AA5CE67.thumb.jpeg.35a1aff74647260267f12723b9602c42.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb marocheck:

Nur das mit den NSU Rollern passt nicht so ganz...

Na, dann schau mal am linken Bildrand. Im Hintergrund sind auch noch zwei Terroristen zu erkennen. :whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Na, dann schau mal am linken Bildrand. Im Hintergrund sind auch noch zwei Terroristen zu erkennen. :whistling:

 

Und ein Bastert Einspurauto :inlove:

 

ciao

erasmo

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 17:42 schrieb MOD101:

Hallo beisammen! Kurze Frage an alle Chromliebhaber:

....

Scheint ein "Goder-München" Front-Gepäckträger zu sein.

...

vbb_gepäckträger-goder_2.jpg

 

 

 

Das ist ein "Goller" Gepäckträger. Die Müchener Firma war ein bekannter Lieferant für Vespa, Lambretta und Goggo Gepäckträger.

 

ciao

erasmo

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kann jemand diesen Ersatzradhalter zuordnen bzw. kennt jemand den Hersteller?

Lochabstand ist ca 7cm.  für 3.50 Zoll Reifen. Sollte bei der GS passen.

inline_carrier.thumb.jpg.d2a23f5615050ea2e6faa5c311a5156c.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob ähnliche Lenkerklemmen laut Foto je angeboten wurden, oder

ob es sich um eine zeitgenössische Bastelarbeit handelt. Soll von dem Lenker

einer Rohrlenker-Vespa stammen. Habt Ihr schon mal was vergleichbares gesehen ?

AAE7575F-E61F-4C5D-BD2D-0741CFF66B3E.jpeg

09EF471E-F3F8-4C0A-8C47-9E8773813311.jpeg

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Suche Bilder oder Auszüge aus FIAR Prospekten, die Serie 3 Lambretta Extensions / Embellishers zeigen.

Wenn alles gut läuft, kann ich die Tage passend dann was aktuelles hier hineinstellen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

G´Mooang Zubehörfreunde,

 

habe hier einen Sturzbügel, bei welchem die Endspitzen fehlen.

Problem: Rohrinnendurchmesser 11,6mm. Keine meiner Endstücke passt.

 

Wo bekomme ich 2 von denen? Oder hat jemand 2 rumliegen?

 

Gruß

 

Tom

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Tippe auf Käfer

war auch mein erster Gedanke, war mir aber zu unsicher, solch einen Spiegel an einer Vespa habe ich noch nie gesehen

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Wayne_Interessierte:

Wie würde der denn beim Käfer befestigt?

Die wurden an der Regenrinne, dem Karosseriefalz oder am Türholm befestigt. Je nach Ausführung des Spiegelfußes.

Bearbeitet von Matze70

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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