Zum Inhalt springen

Vespa-Hochburgen . . .


OuTLaW

Empfohlene Beiträge

Also was meint ihr wo sind die Vespa-Hochburgen in D-Land???

hier bei mir in aachen glaube ich viele Vespafahrer um mich herum zu haben... sind doch so alleine 3 clubs oder?

Und ich schätze ja mal das liegt an der Uni, dass viele Maschinenbauer usw. Vespa fahren...

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also Bochum ist es definitiv nich!

Die meisten Vespen hier gehören in eine Hand (hi Nupsi :-D )

Naja, aber so anno `98 kann ich sagen waren 4/5 der zweiräder vor den Braunschweiger schulen PXen. Und es verging im Sommer kaum ein Tag, an dem man nicht an ca. 5 Vespen grüßend vorbeifuhr. Sogar vor den einschlägigen Braunschweiger Discotheken waren eine vielzahl von PXen aufgereiht. Auf jedenfall um einiges mehr als an Plaste Rollern.

Und selbst nun im jahre `02 wusste in BS der ansässige piaggio vertragshändler was mit "Worten" wie T5 was anzufangen (in zeiten von tupperware echt selten) zudem hatte er den Hof voll mit PX Vespen zur inspektion etc.

Wenn man in bochum nicht gerade variomatic sagt, stößt man auf eine menge unverständnis beim vertragshändler.

Fazit:

Braunschweig! die kleine feine Stadt an der Oker :-(

(Nein, kann ich natürlich so nicht sagen, da mir noch einige Städte in meinem erfahrungsschatz fehlen. Bin aber gespannt auf andere "Städte erfahrungen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh

also definitv gehört aachen schonmal zu den hochburgen....liegt das nun an der RWTH ...?

ich kenne nur den Stahlfix telefonisch aber den RacerAc kenn ich als einzigen aussem gsf forum sehr gut fährt ne weisse px rennummer 88...

Also da ich wahrscheinlich einer der wenigen unter 18 bin fahre ich recht oft mit dem roller zumindest solange es das wetter zulässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, nun will ich euch mal etwas sagen:

Ich komme aus Berlin! Und da gibt es zur Zeit ca. 3,5 Mio. Menschen! Denkt ihr ich kenne bisher mehr, dals 3 Blechfahrer?! Also ich finde das echt armseelig! Naja, klann amn nix machen... Wenn ihr also Bekannte oder Verwandte in Berlin habt, dann infiziert die mal bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!!

Komme auch aus der Aachener Region und kann nur sagen das es auf jedenfall 'ne Hochburg ist.

Aber nicht nur Maschinenbaustudenten fahren Vespa. Fahr in der Woche mal am Klinikum vorbei. Da stehen fast immer 5-15 Vespen auf'm Rollerparkplatz. Die meißten sehen allerdings eher ungetunt und ungepflegt aus.

Da Fahren die Studenten wohl eher Vespa, weil man die Dinger billig bekommt und sie fast nicht kaputt zu bekommen sind!

Und wer klaut schon ne alte olle Vespa wo doch überall die teuren Plastickroller rumstehen, die man dann so schön schnell ins nahe Holland oder Belgien schmugeln kann.

Aber auch in der City und und den Wohngebieten sieht man fast immer irengwo ne Vespe rumstehen.

Also, AACHEN RULES!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in München ist auch einiges los.

Hab ich zwar erst vor ca. nem halben Jahr mit bekommen (dachte immer nur ich und meine Kumpels rollern rum. :-( ).

Das größte Treffen war im August oder so.

Corso nach Kloster Andechs usw.

War echt Massiv ca.40 Leute oder mehr, weiß es nicht genau.

Da waren Lammys, GS, Sprint, V50, Pxen, einfach alles dabei.

Hat rießen Spaß gemacht!

Tom :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht deutschland, vielleicht interessiert es euch trotzdem. Hier in seatlle im nordwesten der USA ist eine roller hochburg. ich wuerde sagen so etwa 300 roller. es gibt die folgenden clubs:

vespa club of seattle (http://www.vespaclubofseattle.com)

R-Gang SC

Los Gatos Gordos, (http://www.losgatosgordos.com)

Wussies (http://www.wussy.net)

Emerald City Flying Monkeys

Die leute fahren auch im winter, weils im winter nicht kalt wird, sondern nur regnet (hehehe).

Ach ja, es gibt hier natuerlich auch keine plastik roller, weil 2 takter seit 1984 nicht mehr importiert werden. dafuer gibt es unendlich viele PX'en.

-boz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boz:

erzaehl den garnicht erst von den sx200en die man fuer $50 ausm schuppen holen kann.,... hahahha

ulm war auch mal ne hochburg - jetzt ist da tote hose... ich beneide die muenchner, da sind auch wirklich alte maschinen dabei!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen glaube ich nicht das die "Wer wohnt Wo"-Karte des GSF`s (sofern sie irgendwann kommt) die tatsächliche Rollerfahrerdichte einer Region wiederspiegelt und zum Zweiten interessieren mich keine Studenten die ihre Fuffi nur als Fortbewegungsmittel sehen. Das sind für mich keine Rollerfahrer.

Aber in München war auch schon mal mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in München war auch schon mal mehr los.

Stimmt - inzwischen kommt man in der RoZe meistens sofort dran, vor ein paar Jahren sind die Leute noch bis vor die Tür angestanden.

Kann aber auch an der Konkurrenz drch den Internet-Handel liegen...

Ich würde München aber trotzdem noch zu den deutschen (Blech-) Roller-Hochburgen zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch is denn schonmal in seattle
Hier in seatlle im nordwesten der USA ist eine roller hochburg.
oder vielleicht grade im moment????

Ja Seattle ist geil....!!!!

War bei einer Gastfamilie am Lake Sammamish ein wenig außerhalb... da standen auch zwei Vespen auf dem Hof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr. fidi

da red groad da richtige ;)!

@gerhard

alles was du nur willst. möglichkeiten gibt es genug!

wir österreicher sind jäger uns sammler. roller fahren wirklich viele rum.

bei mir um den block stehen 2 neue PX. Dann gesellt sich zeitweise eine Lambretta TV200 dazu. Dann ein älterer Herr mit einer P200E. Weiters eine junge hübsche Dame mit einer Rally 200 und meine Wenigkeit mit einer Lambretta. Das alles nur um den Häuserblock.

Wien ist eben anders ,... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War bisher einmal in Amerika. Und das war in Seattle! Da geht wirklich was, hatte da vorher jemanden über ICQ kennengerlernt, der auch Blechroller fährt. Haben uns sogar getroffen... war allerdings so ne richtige "Oldschool"-Gang *g*

Ersatzteile sind da drüben allerdings richtig pervers teuer!!!!!!! Wenn man auswandert, dann genug Dichtsätze etc. mitnehmen :-D

Und was München angeht, kann die Vorredner nur bestätigen. Hier geht echt nicht mehr viel. Wohne zwar noch etwas südlicher und bin auch oft in Rosenheim, aber ebenfalls recht ruhig...

Die alten Zeiten in Schleswig-Holstein waren da schon besser (rollertechnisch :-( )

Hab übrigens gerad nen (uralten) Film vom Cloud9 Run gefunden, muss so 95 / 96 oder so gewesen sein. Werde mal schauen, ob ich die Bilder digitalisiert kriege...

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information