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125er in Italien


Lambrettaman

Empfohlene Beiträge

deshalb hat die liebe Gay-T doch 160ccm - bis 150ccm darf man m.E. nicht drauf.

:-D

Übersetzung? Nochmal in Hochdeutsch ohne Abkürzungen bitte... interessiert mich nämlich auch :-D

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Richtig, so kenn ich das auch: es müssen mehr als 149ccm am Start sein, sonst nixe mit Autostrada...

Warum dann aber die 150er Klasse (mit idR um die 145ccm) gerade in Italien so populär ist - wo liegt da der Vorteil gegenüber der Achtelliterklasse?

:-D bobcat

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mofa, wenn du in italien auf die autobahn fahren willst, musste doch sowieso

maut zahlen. bzw. ein ticket lösen.

somit wirst du es schon rechtzeitig merken wenn es auf die autobahn geht.

man muss ja nicht immer alles tot diskutieren.

stehst du vor so einer ticketstation, kannst du glaub immernoch kert machen.

wichtig iss nur: wenn du nicht auf die autobahn willst, halte dich immer an die BLAUEN Schilder.

GRÜNE Schilder bedeuten immer autobahnen bzw. zubringer zu autobahnen. ( S.S.)

also, hoffe ich konnte dir helfen.

kommst ihr eigendlich auch zum anrollern?

gruß, nico

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Übersetzung? Nochmal in Hochdeutsch ohne Abkürzungen bitte... interessiert mich nämlich auch :-D

Vespa GT sollte das heissen, die hat nicht ohne Grund 160ccm, und wurde von den lieben Italiernern daher extra "gran tourisme" getauft, was wohl soviel wie fettes Reisen bedeutet, und daher als Verweis auf die Autobahntauglichkeit oben genannter Maschine anzusehen ist.

:-D

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Vespa GT sollte das heissen, die hat nicht ohne Grund 160ccm, und wurde von den lieben Italiernern daher extra "gran tourisme" getauft, was wohl soviel wie fettes Reisen bedeutet, und daher als Verweis auf die Autobahntauglichkeit oben genannter Maschine anzusehen ist.

:-D

:-D

Die mit den 160 ZehZehEmm ist aber doch die GS. Die Granturismo hatte (damals) nur 125 ccm und trägt deshalb diesen Namen eigentlich nicht zu Recht ...

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viaggiare

wenns recht ist.

und die italiener stehen nicht so auf mopeds wie im avatar von CheGhor abgebildet...

da sind die etwas verklemmt, was das anbetrifft...

aber ADAC gibt im zweifelsfall immer bessere/aktuellere und rechtlich eindeutigere antworten als jedes forum dieser welt... :-D:-D

weiterführende infos bekommst du in den filialen des adac oder am telefon.

auch HIER noch ein paar infos.

Bearbeitet von hugo2099
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  • 10 Jahre später...

hepp !

 

beim Routinecheck gefunden.

Ab 120ccm und ab 18 Jahren kein Verbot mehr !

 

Wollte noch iwie die Meldung bei adac etc. linken....aber kein aktueller link mehr.

 

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141210_OTS0027/oeamtc-das-bringt-das-neue-jahr-fuer-oesterreichische-reisende

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krass!

das war jetzt von mir ernsthaft an mehreren Stellen so aufgefunden worden.

wollte da nicht die erstbeste Zeitungsente glauben !

 

wasn da los ?

 

edit:

wasn chaos !

Adac ging 2017 jedenfals auch von verbot unter 150ccm aus....

Bearbeitet von BerntStein
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Was ich erst vor kurzem in Italien das erste mal bemerkt hab, war das Verbot für Zweiräder unter 124ccm für z.B. den Tunnel um Laives/Leifers auf der SS12 (von Bozen kommend, siehe leider nicht so gutes Bild aus Google Streetview). Hatte mit den 123 eingetragenen ccm und Leichtkraftrad-Kennzeichen dann ein etwas mulmiges Gefühl, man weiß ja nicht was bei einer Kontrolle passieren würde.

 

125er.thumb.JPG.282d6fe19081b6ae47c8b2efb82172f8.JPG

 

Das Bild von der anderen Seite ist besser: Vor dem Tunnel abfahren

1252.thumb.JPG.8282557dc791d43fc24d22d39e5baad6.JPG

Bearbeitet von Olli-PK
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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