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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

@GandsGarage

 

ja, da hast recht ich hab den auch noch nicht abgestimmt, im mittleren bereich noch zu fett.

 

der zylinder wurde quasi auf der hinfahrt von tegernsee nach landsberg eingefahren und dort auf den prüfstand gestellt.

 

 

was hast du den für ein setup auf den prüfstand gestellt?

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Kurve von heute mit verbauten MRP Stuffer

 

 

attachicon.gifgandi mit stuffer.bmp

 Dann bin ich ja sehr auf meine Messung gespannt ( am 18.5 im Sauerland ), denn ich fahre sehr ähnliche Komponenten wie Du. Ich habe aber das gefühl, dass ich bis 6000 U mehr als 7 Ps am Rad habe, obwohl ich mit der NSR Birne ganz schön mit nem Vorresoloch zu kämpfen habe.

Bearbeitet von vespa-toffer
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So nachdem ich mich jetzt hier 100 Seiten etwa durch das Topic gelesen habe, würde ich mir gerne mein geplantes Setup vorstellen.

Basis ist ein aufgespindelter PX80 Block von '82.

 

- Malossi 166 MK2

- Rennlippenwelle SeriePro W5 mit 57mm Hub

- SIP "Cosa2" Sport Kupplung

- Parmakit CDI mit 1,6kg LüRa

- RZ Evo 2000 (alternativ wäre ein SIP Performance NG vorhanden)

- Dell Orto PHBH 28 (oder 30?) mit Malossi Drehschieber Ansauger

- 125/150 Lusso Getriebe

- 23/64 Übersetzung

 

Erstmal nur Anpassungen des Gehäuses an den Zylinder, rest P&P. Wäre das so in erster Linie gut, oder gibt es direkt Teile wo ihr sagen würdet da gehört was anderes hin?

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So nachdem ich mich jetzt hier 100 Seiten etwa durch das Topic gelesen habe, würde ich mir gerne mein geplantes Setup vorstellen.

Basis ist ein aufgespindelter PX80 Block von '82.

 

- Malossi 166 MK2

- Rennlippenwelle SeriePro W5 mit 57mm Hub

- SIP "Cosa2" Sport Kupplung

- Parmakit CDI mit 1,6kg LüRa

- RZ Evo 2000 (alternativ wäre ein SIP Performance NG vorhanden)

- Dell Orto PHBH 28 (oder 30?) mit Malossi Drehschieber Ansauger

- 125/150 Lusso Getriebe

- 23/64 Übersetzung

 

Erstmal nur Anpassungen des Gehäuses an den Zylinder, rest P&P. Wäre das so in erster Linie gut, oder gibt es direkt Teile wo ihr sagen würdet da gehört was anderes hin?

So etwas schebt mir auch vor, am liebsten allerdings mit dem 24er Si.

Hat das jemand mit dem 24er so oder ähnlich schonmal umgesetzt und evtl. sogar ein Diagramm zur Hand?

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So nachdem ich mich jetzt hier 100 Seiten etwa durch das Topic gelesen habe, würde ich mir gerne mein geplantes Setup vorstellen.

Basis ist ein aufgespindelter PX80 Block von '82.

 

- Malossi 166 MK2

- Rennlippenwelle SeriePro W5 mit 57mm Hub

- SIP "Cosa2" Sport Kupplung

- Parmakit CDI mit 1,6kg LüRa

- RZ Evo 2000 (alternativ wäre ein SIP Performance NG vorhanden)

- Dell Orto PHBH 28 (oder 30?) mit Malossi Drehschieber Ansauger

- 125/150 Lusso Getriebe

- 23/64 Übersetzung

 

Erstmal nur Anpassungen des Gehäuses an den Zylinder, rest P&P. Wäre das so in erster Linie gut, oder gibt es direkt Teile wo ihr sagen würdet da gehört was anderes hin?

 

125er Getriebe mit 23/64 und RAP ist zu lang. Das wird dir den 4. nicht ziehen.

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Hab heute mein 125 Sprintgetriebe mit 22/68 ausgebaut und gegen ein 125 Px Getriebe mit 21/68 getauscht.

Da mein NSR Topf erst sehr spät in Reso geht war das immer so nen Problem vom 3ten in 4ten.

Jetzt ist alles top, die Karre geht derart ab, ohne dass ich mir nen heißen schalte und der 4te dreht mal so richtig schön in die  9000 U/Min.

Prüfstand, ich komme!

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Hilfe, ich bin mit meinem Latain für heute am Ende!!!!

Heftigste Fehlzündung aus dem Vergaser beim hochdrehen, kein Standgas mehr, nur mit Choke.

Ich habe alles äußerliche nacheinander abgecheckt: Vergaser zerlegt und pressluftgereinigt. Zündplatte überprüft statisch 17 Grad check, Kabel alle überpüft, sind gut. Mebran runter gehabt, ist dicht und funktioniert. Zündkerze 2 mal getauscht ist gut, einzig die Zündbox habe ich noch nict gewechselt.

Bevor ich jetzt den Motor spalte um nach Simmerringen zu sehen, hat einer noch nen Tip für mich????? :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

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CDI tauschen. Ggf Pickup. Wenn Fehlzündung darfst du den Vergaser und Simmerringe getrost vergessen. Das liegt eigentlich immer an der Zündung. Ach ja, zeitgleich mit neuer CDI auch die ZK austauschen. Die dürfte wieder tot sein.

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Ich hatte gestern ähnliches Problem. Der Haufen hat kein Gas angenommen und rumgespotzt. Danach ging die Kiste aus und ist nicht mehr angesprungen. Zigmal gekickt-kurz an und wieder aus. Heimgeschoben, Kerze raus und festgestellt, dass diese furztrocken ist-ich vermute, dass der Benzinschlauch ungünstig verlegt ist (Durch Originalloch) beim 30er PHB. (Roller wurde zerlegt und wieder zusammengebaut). Werde heut nach der Arbeit anders verlegen und testen.

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CDI tauschen. Ggf Pickup. Wenn Fehlzündung darfst du den Vergaser und Simmerringe getrost vergessen. Das liegt eigentlich immer an der Zündung. Ach ja, zeitgleich mit neuer CDI auch die ZK austauschen. Die dürfte wieder tot sein.

Zu diesem Entschluss bin ich heute nacht auch gekommen. Werde gleich mal die CDI und Kerze  tauschen. Denke auch das wird das Problem sein. Kann nur ein Zündproblem sein! Danke!

Ps. Dann verschwindet wenigsten dieser blaue Schandfleck  an meinem Roller!

Bearbeitet von vespa-toffer
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Zu diesem Entschluss bin ich heute nacht auch gekommen. Werde gleich mal die CDI und Kerze  tauschen. Denke auch das wird das Problem sein. Kann nur ein Zündproblem sein! Danke!

Ps. Dann verschwindet wenigsten dieser blaue Schandfleck  an meinem Roller!

 

 

Die funktionieren aber besser als die schwatten Nachbau- :shit: - Dinga...

Hatte mit ner schachtelneuen Nachbau CDI kein LL, da die kiste erst ab ca. 2000min nen stabilen Zündfunken hin bekommen hat :thumbsdown:

Ich fahr nur noch blaue Ducatis - seit dem iss Ruhe!

 

 

Al.

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nachdem der tüv meinem membran und rz right setup nicht eintagen wollte wegen zu laut, darft ich das nun wieder umwerfen.

 

setup wird

 

166er (126 zu 186)

lhw vom polinist

originaler 26er si

pm evo

 

nach der bohrung zum düsenstock werde ich noch gucken gegebenenfalls auf 2 bzw. 2,5mm erweitern und dann nach der lucifer fibel abdüsen. da ich seit über 15 jahren keinen si mehr gefahren bin, würdet ihr löcher in den lufi boden machen?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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