Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

der saugende Auspuff muss dann den geringeren spüldruck auf die reihe bekommen? samt den Gemischschwankungen und starkes Abmagern untenrum , durch den saugenden Auspuff?? 200 noch was für so ne Welle is nicht viel, ich tät das TEil vorher oder noch mal auseinander pressen und mir überlegen mit was ich das füllen kann und über das ganze nen Ring aussen rum drüber pressen,damit mir meine kw füllung nicht davon fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der saugende Auspuff muss dann den geringeren spüldruck auf die reihe bekommen? samt den Gemischschwankungen und starkes Abmagern untenrum , durch den saugenden Auspuff?? 200 noch was für so ne Welle is nicht viel, ich tät das TEil vorher oder noch mal auseinander pressen und mir überlegen mit was ich das füllen kann und über das ganze nen Ring aussen rum drüber pressen,damit mir meine kw füllung nicht davon fliegt.

Du hast das Prinzip von Resonanzauspuffanlagen (trotz deiner ellenlangen, sinnlosen Monologe) nicht kapiert.

Vorverdichtung haben unsere Motoren ausreichend.

Du würdest also ne Vollwange verbauen, ja?

Bau ma lieber deinen Auspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir ganz sicher nix getestet.

die testreihe kam wohl eher aus richtung berlin!

So siehts aus...

Klar, von der Unauffälligkeit würde ich immer zu Tourentöpfen mit Ausnahme vom Sito Minus (zu viel Krach, die neueren sind einfach nur Schrott, was ich ebenfalls testen konnte) tendieren, ich wollte mit meiner Aussage auch nur darstellen, dass der Simonini keinesfalls ein schlechter Auspuff ist, er ist halt etwas kernig vom Klang und alles andere als unauffällig, aber rein von der Leistungsentwicklung eben gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus...

Klar, von der Unauffälligkeit würde ich immer zu Tourentöpfen mit Ausnahme vom Sito Minus (zu viel Krach, die neueren sind einfach nur Schrott, was ich ebenfalls testen konnte) tendieren, ich wollte mit meiner Aussage auch nur darstellen, dass der Simonini keinesfalls ein schlechter Auspuff ist, er ist halt etwas kernig vom Klang und alles andere als unauffällig, aber rein von der Leistungsentwicklung eben gut.

:thumbsup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Welle macht nur Sinn in Verbindung mit einem knackigen Kopf und einem kräftig saugendem Auspuff!

Nen Tourer baut man anders auf.

der saugende Auspuff muss dann den geringeren spüldruck auf die reihe bekommen? samt den Gemischschwankungen und starkes Abmagern untenrum , durch den saugenden Auspuff?? 200 noch was für so ne Welle is nicht viel, ich tät das TEil vorher oder noch mal auseinander pressen und mir überlegen mit was ich das füllen kann und über das ganze nen Ring aussen rum drüber pressen,damit mir meine kw füllung nicht davon fliegt.

Deswegen macht man sich Gedanken, welches Setup der Motor bekommt, gibt dann viel Geld aus für eine komplett überarbeitete Welle, die ja bekanntermaßen das Herzstück des Tunings darstellt, macht nen riesen Meß- und Rechenaufriß mit Auspuff und Steuerzeiten und dann Verkleistert man seine Kurbelwelle weil man mal was von Vorverdichtung bei Zweitaktern gehört hat!?! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat sich zusammen mit den Pumpverlusten verpisst!

Al.

Den könnte man doch mit ner Bosch Wasserpumpe ausgleichen, indem ich den Gegenkonus mit meinem Kühler verbinde, diesen von innen beleuchte, damit man den ausgeglichenen Verlust auch sehen kann und dann Mit ner Hubschrauberturbine in das Kurbelgehäuse einkleckern. da hab ich mir die Glockenwelle gespart! Knoffhoff!! :cheers:

Nicht ernst nehmen, ich mach nur nen bisschen Spass. Weiter Fragen stellen und daraus lernen, ich mach es ja genauso!!!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal für deine Bilder und Maße,bei mir dauerts noch bis ich zum Schrauben an meiner PX wieder komm.

Aber danke danke danke.

Wie ich sehe hast du den Kanal am Boostport nicht freigelegt. Bei mir war da ein Loch mittig gebohrt. War gebraucht erworben mit ein paar Testkilometern vom Kumpel der dann doch auf nen 200er Motor umgestiegen ist.

Ist das sinvoll beim Malle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal für deine Bilder und Maße,bei mir dauerts noch bis ich zum Schrauben an meiner PX wieder komm.

Aber danke danke danke.

Wie ich sehe hast du den Kanal am Boostport nicht freigelegt. Bei mir war da ein Loch mittig gebohrt. War gebraucht erworben mit ein paar Testkilometern vom Kumpel der dann doch auf nen 200er Motor umgestiegen ist.

Ist das sinvoll beim Malle?

Ich hab drüber nachgedacht, da einen 3ten Boostportkanal draus zu machen, Habs aber gelassen. Grund, gibbet keinen! Nur deie anderen 2 vergrößert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Prinzip von Resonanzauspuffanlagen (trotz deiner ellenlangen, sinnlosen Monologe) nicht kapiert.

Vorverdichtung haben unsere Motoren ausreichend.

Du würdest also ne Vollwange verbauen, ja?

Bau ma lieber deinen Auspuff!

die Vorverdichtung im Verhältniss zum Hubraum, wenn der 166er seine 24Nm drückt red ma weiter, mit 16-20Nm brauch der Dinger nicht anzukommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-39975-0-38339600-1360703262_thumb.j

@vespa-toffer : Hab mal was gefunden was ich an meinem Malle vor nem Jahr gemacht

Sieht gut aus. Ich würde die Fenster an der Zylinderlaufbahn noch gerade ziehen bis unten zum Kanal, weil das eine Schleifkante für den Kolben darstellt. Und die Motorüberströhmer schön an die Dichtung und Zylinder anpassen, damit keine Wirbelkanten entstehen. Fließende Übergänge. Denke mal, das sind ältere Bilder und die Überarbeitung ist eh bei dir Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ein bisschen Nacharbeit muss ich noch machen, dass die Überströmer perfekt zum Spacer passen. Mir hat da die Zeit gefehlt da am nächsten Tag der Roller noch fertig musste für ne Firmenaustellung.

Sieht bei dir alles etwas grösser aus - ist bei dir geschweisst worden ? Vielleicht täuschen auch die Bilder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ein bisschen Nacharbeit muss ich noch machen, dass die Überströmer perfekt zum Spacer passen. Mir hat da die Zeit gefehlt da am nächsten Tag der Roller noch fertig musste für ne Firmenaustellung.

Sieht bei dir alles etwas grösser aus - ist bei dir geschweisst worden ? Vielleicht täuschen auch die Bilder.....

da ist nichts geschweißt, wozu auch! Sauber gefräst, alle unebenheiten beseitigt, Hochglanzpoliert und dann sandgestrahlt für besseren Gasfluß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist zusammen, morgen einbauen und dann mal sehen, Bin gespannt, was das gebracht hat. Hab zum Glück ne Leistungskurve von vorher! :wheeeha:

Durchgeführte Arbeiten. Zylinder geportet, 130/190 über Fudis und Auslass auf 68% Sehnenmaß, QK: 1,4 mm Über Kodis, Glockenwelle 60/100mm Umbau auf Memran RD 350 MRB,

Getriebe und Kupplung, Lager und Dichtungen revidier alle Fräsarbeiten äußerst sorfälitg durgeführt!

post-34422-0-12572800-1361035904_thumb.j

Bearbeitet von vespa-toffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben die ersten Meter gefahren, bin sehr überrascht, das soviel mehr an Leistung raus kommt. Liegt kurz und sauber am Gas, hat an Drhmoment untenrum spürbar gewonnen dann kleines Resoloch und dann kommt der Dampfhammer und dreht sauber aus. Bin gespannt, was das in Zahlen heißt.

Ps. Und der Nordspeed Puff leistet super Arbeit bei den Steuerzeiten! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben die ersten Meter gefahren, bin sehr überrascht, das soviel mehr an Leistung raus kommt. Liegt kurz und sauber am Gas, hat an Drhmoment untenrum spürbar gewonnen dann kleines Resoloch und dann kommt der Dampfhammer und dreht sauber aus. Bin gespannt, was das in Zahlen heißt.

Ps. Und der Nordspeed Puff leistet super Arbeit bei den Steuerzeiten! :wheeeha:

wann erfahren wir das, was in zahlen bei rumgekommen ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information