Goof Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 @michi....eigenkonstruktion? oder was ist es für einer?....her damit... oder meinste der tuts net auf drehschieber?issn umgebauter jonas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 meiner ist momentan eher kurzis allerdings nix drehschieberDas sollte auf dem 166er mit Membran ja auch leistungsmäßig fruchten, oder ? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 das is nen jonas mit anderem krümmerziel fürn winter :etwas mehr leistung bei etwas weniger drehzahl und ohne membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 ziel fürn winter :etwas mehr leistung bei etwas weniger drehzahl und ohne membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Leck mich fett, dass hätt ich dem Zylinder garnicht zugetraut. Spitzen Arbeit. Hubraum is also doch nich alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Leck mich fett, dass hätt ich dem Zylinder garnicht zugetraut. Spitzen Arbeit. Hubraum is also doch nich alles ... und das mit nem toten gehäuse, nem platten zylinder und auch sonst keinen 1A komponenten (ausser dem puff und dem stutzen vllt.)!bin gespannt, was jetzt auf DS da so rauskommt bei dem herrn! ich verfolge ja lieber das membrankonzept wobei ich gerne den peak unter 10000 hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 10k U/min ist jetzt bei 48mm Hub nicht so tragisch. Bis 12k würde ich mal als unkritisch bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Das mit dem Jonas find ich geil, wie genau ist der umgeschweisst, nur beim krümmer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 hab die ersten 5 segmente neu gemachtalso messen - zeichnen - ausdrucken - aufkleben - ausschneiden - wickeln - schweissen - fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 also eher nicht aufwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 ok...mich würde noch interessieren, was an meinen steuerzeiten falsch ist?habe ich mich vermessen? sind die augenscheinlich unplausibel?...ok... jonas also...wer oder was ist jonas?....kann man den irgendwo erwerben?würde dann über winter mit ds testen....sowohl 24si als auch malossi ds-ansauger und tmx27 ....mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 jonas is für den 136er malossihabe auch vor einen 139er bei meiner px draufzubauen, 24er si ist auch schon daUS weiss ich nocht nit genau welche ob 21er oder 22ergefrässt soll der zeit noch nicht werden kommt dann im sommer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) ok...kann ich den jonas irgendwo bestellen?...was ist nu mit meinen steuerzeiten...was gefällt nicht? @gandis: wieso willste nicht fräsen? erst danach machte das teil so richtig spaß....vorher war er irgendwie zugeschnürt...mfg andi Bearbeitet 15. November 2011 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 is mir schon klar, nur muss die kiste erstmal in Ö durch den Tüv, da in D gekauft und dann soll sie täglich bewegt werden, hab dann erst im juni zeit zum fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 so...mal wieder getestet....drt 23z kulurad eingebaut....muss den 3ten zu hoch drehen...wenn der anschluss da ist, geht sie ganz geil...ggf baue ich morgendie 0,5mm fudi weg....fährt sonst jmd die 23z?mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) ich möchte auf meinem malossi gerne einen sip road fahren, reicht da noch der 20er vergaser, oder doch lieber schon ein 24er drauf? und in welche richtung könnte die bedüsung etwa gehen? Bearbeitet 29. November 2011 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Ich würde so bei 118; 120 anfangen und dann wohl runterdüsen. Ist ja kein stark saugender Resopott. Und 20iger geht. Und dann schauen, wie sich der Motor so verhält. Greetz Bearbeitet 29. November 2011 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) super danke achja, sind das die gleichen düsen wie beim 24er? da habe ich nämlich noch 118 und 120 übrig Bearbeitet 30. November 2011 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 also ich habe mit 124 angefangen und habe irgendwie das gefühl das die Kiste mit 122er am besten rennt (allerdings mit SI24) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 super danke achja, sind das die gleichen düsen wie beim 24er? da habe ich nämlich noch 118 und 120 übrigDie Düsen selbst sind gleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Paßt das so? Ist mein "Erstlingsfräswerk"Und habe in der Zylinderlaufbahn noch ne Macke entdeckt, was am besten machen? (rot umkreist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Mein 139er Block sieht genauso aus. Und sogar der Zylinder hat die gleiche Macke, hab sie nur entgratet und mit feinen SandPapier abgeschliffen, so das kein ring hängen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) So, gerade die PX aus dem Keller geholt und die erste Probefahrt gemacht!Ich bekomm das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht!!Ist auf den 2 Kick angesprungen und schnurrt wie ein Kätzchen. Ok, muss noch richtig eingestellt werden, rennt aber mit viel zu fetter HD schon über 90 km/h lt. GPSWas wurde gemacht:ÜS im Gehäuse angepasstÜS im Zylinder erweitertKolben erleichtertZylinder entgratet24 SI ovalisiert und Vergasserwanne ans Gehäuse angepasst bzw. Gehäuse auch angepasst22z KuluSip Road Bearbeitet 22. Januar 2012 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 So, gerade die PX aus dem Keller geholt und die erste Probefahrt gemacht!Ich bekomm das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht!!Ist auf den 2 Kick angesprungen und schnurrt wie ein Kätzchen.Ok, muss noch richtig eingestellt werden, rennt aber mit viel zu fetter HD schon über 90 km/h lt. GPSWas wurde gemacht:üS im Gehäuse angepasstüS im Zylinder erweitertKolben erleichtertZylinder entgratet24 SI ovalisiert und Vergasserwanne ans Gehäuse angepasst bzw. Gehäuse auch angepasst22z KuluSip RoadHabe selbige Kombo, allerdings mit PEP2. Bei dem Video hab ich noch den Sterling RAP dran, damitlief meine gute auf der geraden laut GPS um die 108km/h VG - Heiko von den Hochfranken-Vespas.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Servus... Bin jetzt dann auch langsam am zusammen bauen von meim 139er! Getriebe bleibt vom 80er, nur ne 22Cosa-Kulu. Denke des wird schon reichen, oder? Könnt ihr mir mal eure Bedüsung schreiben, so hab ich dann n Anhaltspunkt! Und der ZZP? Auspuff evtl n RZ Rechts... Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 ich habe mal auf 18° abgeblitzt und ne 124HD verbaut.Ist allerdings noch zu fett, komme vorab aber auch nicht dazu das weiter auszutesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 :wacko: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) 118 HD und Be3 soll im 24er Si gut laufen ohne RAP. Also mit, entsprechend 2 - 3 Nummern höher. ZZP 18° Bearbeitet 23. Januar 2012 von PX135DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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