Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

das klingt aber fettig :wacko:

ND 2,4 und 132 HD habe ich nicht mal zum testen da.

Bin immernoch am probieren da die Karre immernoch nicht richtig läuft.

Ja, mein Bock ist fettiger unterwegs als n Brathähnchenverkäufer.

Wenn dein Teil n guten Leerlauf hat und gut Gas annimmt brauchst du an der ND schonmal nichts

zu ändern. Das sprotzen könnte aber sehr wohl für eine zu kleine HD sprechen.

Ich hab bei mit mit ner 125er angefangen. <- Sprotz ... Dann 128er <- Sprotz, aber schon besser. Bei der

130er war es schon fast nicht mehr da und bei der 132er weg. Kerze hat den Rehbraunen Ton, den sich hier alle

so sehnlich wünschen.

Das ganze heißt natürlich nicht das du bei dir jetzt ne 132er reinschrauben sollst... Aber fang an das ding anzufetten und

guck was passiert. Ist noch kein Motor an einer zu fetten Düse gestorben... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus...

Brauch mal Eure Hilfe...

Tipp für Vergaser-Setup 139Malossi...

Hab jetzt 160-BE5-116-----NLD 55/160

Luftfilter mit Loch über HD

SI20

Cosa-Kulu 22Z

SIP-Road

Motor mag im unteren Bereich net so Recht... ober dreht er gschmeidig! Im 3ten bis 80....

Habt ihr mir mal ein Standart-Setuptipp?

Danke für eure Mühe!

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BE5 kann schonmal weg BE 3 oder 4 rein. HD muß wahrscheinlich größer . Schwimmerkammer beim SI 20 überarbeiten bzw. eine andere Verbauen. ND gehört meine ich auch eine andere rein weiß jetzt aber grad nicht welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand auf die Schnelle eine Wurfbedüsung für einen 30er PHBH über Malossi Membranansaugstutzen, so dass ich im ersten Versuch nicht komplett falsch liege? Soll eine Übergangslösung sein, da an dem Motor wohl die Vorverdichterplatte platt ist und der mit dem SI nicht mehr gescheit läuft. Alles weitere kann ich dann schon selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts besonderes.

PX80 Lusso Motorgehäuse (nur Überströmer angepasst)

139er Malossi (Kolben geöffnet)

Standard-Zylinderkopf incl. O-Ring & Kopfdichtung

PX80 Originalwelle

Revolver Righthand Auspuff

PX Lusso Zündung (auf 19° geblitzt)

PK Lüfterrad (1800g)

80er Lusso Getriebe

200er Primärzahnrad (65 Zähne)

Cosa Kupplung verstärkt (Ring) mit 23 Zähnen

120/90-10 Breitreifen

Deine Empfehlung sollte fürs erste passen. Ist die Karre von einem Kumpel, die so als Übergang laufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts besonderes.

PX80 Lusso Motorgehäuse (nur Überströmer angepasst)

139er Malossi (Kolben geöffnet)

Standard-Zylinderkopf incl. O-Ring & Kopfdichtung

PX80 Originalwelle

Revolver Righthand Auspuff

PX Lusso Zündung (auf 19° geblitzt)

PK Lüfterrad (1800g)

80er Lusso Getriebe

200er Primärzahnrad (65 Zähne)

Cosa Kupplung verstärkt (Ring) mit 23 Zähnen

120/90-10 Breitreifen

Deine Empfehlung sollte fürs erste passen. Ist die Karre von einem Kumpel, die so als Übergang laufen soll.

Ok mit Revolver / RZ Righthand könnte das auch gut noch was fetter abgedüst werden müssen...HD Richtung 120-125...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut ND55/160-SI24 mit 160/BE3/116 verbaut. Fuftfilter mit Löchern! SIP Road und bearbeiteter 80er Welle... 139 läuft soweit schon, nur bin ich mit mit der 22 Cosa-Kulu bei der Übersetzung nicht siche... Zu lang auf 80er Original Getriebe? Wenn ich im 3ten ausdrehe, schalte ich bei 80 in der 4ten Gang und Motot verschluckt sich dann bei Gasaufnahme...

Soll ichs mal mit einer BE4 versuchen? Oder eher die Haupdüde verändern?

Danke für eure Tips...

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut ND55/160-SI24 mit 160/BE3/116 verbaut. Fuftfilter mit Löchern! SIP Road und bearbeiteter 80er Welle... 139 läuft soweit schon, nur bin ich mit mit der 22 Cosa-Kulu bei der Übersetzung nicht siche... Zu lang auf 80er Original Getriebe? Wenn ich im 3ten ausdrehe, schalte ich bei 80 in der 4ten Gang und Motot verschluckt sich dann bei Gasaufnahme...

Soll ichs mal mit einer BE4 versuchen? Oder eher die Haupdüde verändern?

Danke für eure Tips...

Gruß

Micha

Mein Tipp: BE 4

Und nicht zwei Dinge auf einmal wechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ?

Musste ja nur den SI runterbauen und den Membranansauger drauf und den Vergaser bestücken.

Letztendlich Bedüsung: Hauptdüse: 120 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: 260 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: X2 (2. Clip v.o.) / Chokedüse: 70

Das Mischrohr wurde gewählt, da es gerade vorhanden war. :wacko: Ist das ähnliche Setup, was ich bei meinem 177er Parmakit auch fahre. Da ist es nur eine 138er Hauptdüse & ein 264er Mischrohr.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging aber schnell. Gern geschehen. Welches Mischrohr, Nadel ist es geworden ?

Ihr macht mir Angst.....fahr auf dem 166er nur ne 130er, 135er läuft zu fett......20 Min Vollgas-Autobahn hats gehalten bis zum Klemmer mit der 128er :D

Jetzt hält der Bock aber, einziges nerviges Nebenbei....die Öltröpfelei an der Bremsankerplatte und die Sauerei am Auslass zum Krümmer vom RZ RH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läuft mit Membran und nicht mehr so gut funtionierendem Drehschieber. Aus diesem Grund habe ich ja als provisorische Lösung auf Membran umgerüstet. Ist halt nur ein Übergangsmotor. Der läuft aber ganz gut, so dass ich bei der nächsten Revision den Einlass entsprechend bearbeiten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information