Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

Rennzylinder+MALOSSI+MK+II+.jpgDas ist der Malossi 166 MK 2 von Sip

Die MKII Version ersetzt den Vorgänger 1:1. Der Hauptunterschiede zur "alten" Version findet sich an den nun komplett erweiterten/geöffneten Einlassfenstern an den Überströmern und am Boostport. Das restliche Design wie Steuerzeiten und Lieferumfang wurde beibehalten.

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann mir mal einer von Euch Recken schnell einen Bedüsungsvorschlag machen für

139er mit 22er Kupplung und SIP Road, 20er SI Vergaser....

Original 80er Getriebe, Motor war schon so, deswegen kann ich zu den Innereien leider noch nix sagen...

Hatte bislang den Simonini drunter mit 108er HD...

Thxalot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 108 sollte passen, genau so hat es mein bruder verbaut und läuft schön :thumbsup:

ich hätte da auch mal eine fachfrage zum 139er...

ich würde gerne demnächst eine reste verwertung starten das wären dann 139er ÜS und kolbenfenster offen, 28er dello mit scootermax DS Ansauger auf original Welle mit einem alten PM EVO dran.

nun habe ich hier noch ein wirklich gutes sprint getriebe liegen, jedoch mit 65er primär dran. wäre das auf 21er kupplung zu lang und ich nehme doch lieber

das 80er getriebe oder geht das noch? und wenn 80er getriebe, ich finde das 23er drt ritzel beim sck nur für die 6 federn kupplung, gibts das nich für die 7er?

ein ddog cnc korb läge hier nämlich auch noch...

und macht das ganze setup so generell sinn? hatte schonmal einen 139er mit geflexter welle und das hat mir nicht gefallen weil der unten sowas von gar nichts gezogen hat...

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das 80er Getriebe drin, 21/65 auf nem 200er Getriebe fährt n Kumpel von mir auf nem komplett bearbeiteten 139er mit 30er PHB auf Membran, der muß den 3. mit PM Evo schon ganz ausdrehen, damit der 4. gezogen wird.. LIeber 23/68 mit 80er Getriebe, da ist ger Ganganschluß vom 2. in den 4 . besser.

Das 23er DRT gibbet bei SIP auch für die große Kupplung mit sieben Federn. D.R.-Beläge und -Federn nicht vergessen, könnte sonst jut rutschen bzw. mit Standardfedern und-belägen ist die Kupplung an der Kotzgrenze angelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Welle? Die Kurbelwelle? Die habe ich damals auf Membranlippenwelle umgearbeitet und auf kurz nach zwölf auspendeln lassen aufm Wuchtbock. Hat im Kulmbach aufm LCD-Sommerfest dieses Jahr mit Sicherheitsbedüsung für 14,8 am Rad gelangt. Der Mann fährt den Roller im Alltag, allerdings derzeit mit O-Pott. Läuft recht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern ne PX139 alt mit nem von mir ovalisierten, schachtelneuen Spaco-24er (der 20er war durch und wollte sich auch mit reinigen und neuer Nadel das sabbern nicht abgewöhnen lassen...) aufs komplett ungeöffnete Gehäuse gesteckt und spontan einen GSF-Dynolauf gemacht, um mal zu schauen, was so ein Motörchen kann:

post-11690-0-57703300-1351028300_thumb.j

Geht echt wie Luzi.

PX 80 in außergeöhnlich gutem Originalzustand ohne jegliche Lackmacken und mit viel Sturzbügel- und Gepäckträger-Lametta, 20/68er O-Primär, 80er O-Getriebe, O-Pott, schweres O-Lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die px alt weg soll sag mal bescheid ich kann noch eine brauchen

Isn Kundenfahrzeug...;-) Der wird den Roller bestimmt nie verkaufen, da der so eine immer gesucht hat... Mußte dem erst mal die Gummimatten ausreden wegen Gammelgefahr aufm Bodenblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cw-Wert 0,8, Fläche 0,8m², Gewicht 210 Kilo (Roller mit Chromlametta plus icke mit Klamotten), Abrollumfang 1,35m, Getriebe PX80 mit 20/68 im 3. Gang, Filterlänge 3s, 1 Impuls pro Radumdrehung, 1 Radsensor, Aufnahme per Micro meines Trekstor i.beat xtension oben rechts inner äußeren Tasche meiner Protektorenjacke.

Die Karre ist dank des kurzen Getriebes in nullkommanix auf 80 und man kann zur Not auch im 2. anfahren... Ich wollte nur mal zeigen, dass ein ovalisierter 24er mit angepaßter Vergaserwanne auf nem unangetasteten Block durchaus was bringt und der 139er nicht zwangsläufig eine Drehzahlsau ist. Der Zylinder ist komplett unangetastet, der Kolben ist noch jungfräulich, der Asulaß auch, also alles wie aus der Verpackung und nen Klemmer hatte der Kunde mit dem 20er SI auffer Bahn bei 95 vorher auch schon mal.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cw-Wert 0,8, Fläche 0,8m², Gewicht 210 Kilo (Roller mit Chromlametta plus icke mit Klamotten), Abrollumfang 1,35m, Getriebe PX80 mit 20/68 im 3. Gang, Filterlänge 3s, 1 Impuls pro Radumdrehung, 1 Radsensor, Aufnahme per Micro meines Trekstor i.beat xtension oben rechts inner äußeren Tasche meiner Protektorenjacke.

Die Karre ist dank des kurzen Getriebes in nullkommanix auf 80 und man kann zur Not auch im 2. anfahren... Ich wollte nur mal zeigen, dass ein ovalisierter 24er mit angepaßter Vergaserwanne auf nem unangetasteten Block durchaus was bringt und der 139er nicht zwangsläufig eine Drehzahlsau ist. Der Zylinder ist komplett unangetastet, der Kolben ist noch jungfräulich, der Asulaß auch, also alles wie aus der Verpackung und nen Klemmer hatte der Kunde mit dem 20er SI auffer Bahn bei 95 vorher auch schon mal.

:wheeeha: Alder.....Du wiegst doch nie und nimmer um und bei 100 Kilo!!!!!!!! :wheeeha::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, letzte Wiegung beim Arzt waren 86 Kilos, zzgl. Klamotten, Helm und Werkzeug sind das um die 100 Kilo (wenn Du wüßtest, was ich immer in den vielen Taschen meiner Arbeitshose und meiner Jacke spazieren fahr.... Abgenommen habe ich auch nicht seit dem ( :-D).

Biertrinker und Fleischfresser und Schokoladenkeks-Junkie halt...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, letzte Wiegung beim Arzt waren 86 Kilos, zzgl. Klamotten, Helm und Werkzeug sind das um die 100 Kilo (wenn Du wüßtest, was ich immer in den vielen Taschen meiner Arbeitshose und meiner Jacke spazieren fahr.... Abgenommen habe ich auch nicht seit dem ( :-D).

Biertrinker und Fleischfresser und Schokoladenkeks-Junkie halt... ;-)

Okay Okay.....nächstes Jahr in Kulmbach pack ich Dich auf die Waage...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Okay.....nächstes Jahr in Kulmbach pack ich Dich auf die Waage...... :-D

Am besten aber einmal mit und einmal ohne Roller, aber mit voller Montur - ohne Witz jetze. Hab leider keine Waage hier inner Nähe, um mal rauszufinden, was ick mit nem Roller und Werkzeug wiege.

Wollte aber nach Kulmbach ordnungsgemäß mit der Lamperze kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information