Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

m1x, 62er Welle, Malossi Membran Tasse,  30 Phbh, Zündung mit Kytronik,

bgm pro. 

 

 

62er Glocke? Kytronic welche Kurve und welche Winkel?

8800 mit einem Charger ist schon der Hammer :cheers:

Wie hast du den Auslass bearbeitet? Gerade OK und 70%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

62er Glocke? Kytronic welche Kurve und welche Winkel?
8800 mit einem Charger ist schon der Hammer :cheers:
Wie hast du den Auslass bearbeitet? Gerade OK und 70%?


Die von S&S.
Ja um knappe 70%. Und versucht ein bissl Taschen zu fräsen nach hinten raus.

Aber die Drehfreude kommt meiner Meinung nach von den niedrigen Üz und dem über 30 Grad Vorauslass.

Zündung is auf 25 Grad mit Kurve 1 oder 2 Weiß nicht mehr auswendig . Also die relativ schnell abfällt.

Fazit - geht wie Sau und hält!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

 

 


Die von S&S.
Ja um knappe 70%. Und versucht ein bissl Taschen zu fräsen nach hinten raus.

Aber die Drehfreude kommt meiner Meinung nach von den niedrigen Üz und dem über 30 Grad Vorauslass.

Zündung is auf 25 Grad mit Kurve 1 oder 2 Weiß nicht mehr auswendig . Also die relativ schnell abfällt.

Fazit - geht wie Sau und hält!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

hört sich top an

Quetsche und Verdichtung würde mich noch interessieren, dann geb ich Ruhe:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

Quetschen recht gross 1,5 mm wegen Klingelei. Ausgelitert hab ich nix.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Noch was vergessen :rotwerd:: Welche Übersetzung? Hast du keine Gangsanschlußprobleme von 3 auf 4?

Dann ist aber auch gut :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und zwar läuft meine px recht gut aber nur bis ca 8500 Umdrehungen! Letztes Jahr ging über 10 000 was ich geändert habe von 62mm hub auf 64 mm kingwelle vom Drehmoment hat sie einiges draufgelegt nur Drehzahl ist einiges verloren gegangen 

setup ist 

M1X mit 130/190 

membran v Force 4 

mikuni tm 35 

auspuff ist die Sybille 

eine kytronic habe ich auch noch verbaut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich bin gerade dabei meinen M1X Motor abzudüsen und bräuchte von euch Ratschläge zur ungefähren Bedüsung.

 

Folgendes Setup ist verbaut:

 

Gaser phbh 28 mit 130er Hauptdüse und 55 Nebendüse 

Zylinder Quattrini M1X

Langhubwelle 60er

Vespatronic geblitzt auf 24 Grad v.OT

Motorgehäuse angepasst an Zylinder

Drehschieberfläche angepasst an Ass

Auspuff Newline S

 

Hat zufällig jemand ein ähnliches Setup?

Der Motor läuft im Standgas bereits sauber aber wenn ich Gas geben will verschluckt er sich und geht fast aus. Leerlaufgemischschraube ist 3,5 Umdrehungen draußen. Mein nächster Schritt ist jetzt erstmal noch die Leerlaufgemischschraube so einzustellen das sie nurnoch ca. 1,5 Umdrehungen rausgedreht ist.

Danke schonmal!

Gruß Thomsen92 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 22:23 schrieb PXler:

136 ist aber schon arg sportlich

 

ich würde das so mir 132/194-195 betreiben

reichte so mit sybille für an die 42ps

Habe jetzt 132/195 ! War immernoch kacke ! Kytronik raus Zündung statisch eingestellt 17 grad und schon gehts ab wie die Feuerwehr 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information