Pott Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Was gibts neues??Würden d.orginalen steuerzeiten gut passen zum pep+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 wenns euch quattrini-fahrern mal fad ist, könnt ihr euch ins largeframe-setup eintragen http://setup-largeframe.de.vu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 (bearbeitet) Einen Auspuff gibt's jetzt auch dafür. Sieht nicht wirklich nach Bodenfreiheit aus. Bearbeitet 30. Dezember 2008 von Marc-Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo hab heute meinen neuen Quattrini aufgesteckt und Quetschkante gemessen. Empfohlen wird eine Quetschkante zw. 1,3 und 1,4 mm.Bei meinem wars mit 1 Stk. Dichtung 1,25 und mit 2 Stk. Dichtungen 1,5 mm. Habs jetzt erst einmal bei 2 Dichtungen belassen. Oder würdet Ihr es nur mit einer Dichtung QK 1,25 machen ? Motor ist nicht eingebaut und kann daher nicht getestet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Warum sollten 1,25 ein Problem machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) Warum sollten 1,25 ein Problem machen?Ich weiss nicht was das unterste Limit sein darf. Wie wirds bei Polinis und Malossis gemacht ? Bearbeitet 1. Februar 2009 von Atze45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 1,2 sollte kein Problem sein, fahre ich bei meinem 210er auch soweit ich das noch in Erinnernung habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 1,2 sollte kein Problem sein, fahre ich bei meinem 210er auch soweit ich das noch in Erinnernung habe...Welche Vorteile bzw. Wirkung hat eine geringe Quetschkante bzw. welche Nachteile bringt eine große QK ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Sorry but my google translator is awful, so may be I bad understand the point . I think you are speaking about squish. DON't squeeze it too much because beyond 1.3 with M1X you melt the piston. For racing only you can push up to 1.4, for day by day use stay 1.5 or , better , 1.6. It's true, decreasing 0.1 or 0.2 the performances increases exponentially, but if you need it find another way to do it .ciaoMauro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Why is this so delicate with the M1X (head)? Large Squish Area? Zero Squish angle? Normaly 1,1-1,3mm (170-190 ccm, 60mm stroke) should be no problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Sorry but my google translator is awful, so may be I bad understand the point . I think you are speaking about squish. DON't squeeze it too much because beyond 1.3 with M1X you melt the piston. For racing only you can push up to 1.4, for day by day use stay 1.5 or , better , 1.6. It's true, decreasing 0.1 or 0.2 the performances increases exponentially, but if you need it find another way to do it .ciaoMauroThank you for your Consultation ! I drive day by day, therefore i take 1,5 mm.Atze45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Sorry but my google translator is awful, so may be I bad understand the point . I think you are speaking about squish. DON't squeeze it too much because beyond 1.3 with M1X you melt the piston. For racing only you can push up to 1.4, for day by day use stay 1.5 or , better , 1.6. It's true, decreasing 0.1 or 0.2 the performances increases exponentially, but if you need it find another way to do it .ciaoMauroSo reworking the heads combustion chamber to reach a lower compression factor would increase squish effectivity and decrease overall temperature. My suggestion is, as you tell " decreasing 0.1 or 0.2 the performance increases exponentially", that the compression factor on the original heads contour is just to high to let the squishband work properly with "normal" squish clearance and no danger of engine overheat.As a first troubleshooting step one could try a squish clearance of 1.3 and a short threaded ignitor plug to increase combustors volume, increase squish effectivity and power and decrease temperature.Wildly edited on third attempt... Bearbeitet 3. Februar 2009 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Welche Vorteile bzw. Wirkung hat eine geringe Quetschkante bzw. welche Nachteile bringt eine große QK ?Bei zu geringer QK berührt, bei hohen Drehzahlen durch Wärmeausdehnung und Lagerspiel, der Kolben den Zylinderkopf. Bei einer zu großen QK wird das Gemisch nicht ausreichend Beschleunigt und der Motor fängt an zu klingeln. Eine geringere QK sollte sich auch Leistungsmäßig bemerkbar machen.Laut Bell sinds für 175-250ccm 0.8-1mm. Also bist mit 1,25 auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Bei zu geringer QK berührt, bei hohen Drehzahlen durch Wärmeausdehnung und Lagerspiel, der Kolben den Zylinderkopf. Bei einer zu großen QK wird das Gemisch nicht ausreichend Beschleunigt und der Motor fängt an zu klingeln. Eine geringere QK sollte sich auch Leistungsmäßig bemerkbar machen.Laut Bell sinds für 175-250ccm 0.8-1mm. Also bist mit 1,25 auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Gilt das für Guszylinder und Aluzylinder gleichermaßen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Bei zu kleiner QK und bei negativem Winkel fängt das Geklingel aber, bedingt durch Selbstzündung im Bereich der Quetschspalte auch an, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Gilt das für Guszylinder und Aluzylinder gleichermaßen ?Keine Ahnung. Würde die 1,25mm QK fahren und gut ist.Bei zu kleiner QK und bei negativem Winkel fängt das Geklingel aber, bedingt durch Selbstzündung im Bereich der Quetschspalte auch an, oder nicht?Was bedeutet ein negativer Winkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Was bedeutet ein negativer Winkel?quetschwinkel im kopf negativ zum winkel auf dem kolbendach. das ist nix gut für deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ist aus´m Germanscooterwiki. Denke das geht klar wegen der Rechte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Danke, hab mich schon vom Basti mit einer professionellen Paint Zeichnung aufklären lassen.negativ_quetsche.bmp :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 hey urheberrecht und so.du hörst von meinem anwalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Bei zu geringer QK berührt, bei hohen Drehzahlen durch Wärmeausdehnung und Lagerspiel, der Kolben den Zylinderkopf. Bei einer zu großen QK wird das Gemisch nicht ausreichend Beschleunigt und der Motor fängt an zu klingeln. Eine geringere QK sollte sich auch Leistungsmäßig bemerkbar machen.Laut Bell sinds für 175-250ccm 0.8-1mm. Also bist mit 1,25 auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Werd ihn jetzt erst mal bei den 1,5 mm belassen. Bei zu wenig Leistung kann ich die 2. Dichtung leicht und weniger aufwendig entfernen, als eine 2. im Fall von Problemem hineingeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 hey urheberrecht und so.du hörst von meinem anwalt.gilt das hier überhaupt ?dazu müsste doch ein © im Bild sein... oder ?Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Auf jeden Fall ein geiles Bild, Basti. Kannste mir das lasern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) Danke, hab mich schon vom Basti mit einer professionellen Paint Zeichnung aufklären lassen.negativ_quetsche.bmp Da kann ich natürlich nicht mithalten und ziehe voller Demut den Hut vor der Genialität des Künstlers. Bearbeitet 3. Februar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 evtl. mach ich mal kunstdrucke davon oder so. genaueres dann unter dienstleistungsangebote.zurück zum M1X... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Nix da, das wird jetzt ausdiskutiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwerg77 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 soderle....M1X ist fertig "gesteckt"...57er kaba, 28er DS, ÜS angepasst, leichte abstimmungsarbeiten am gaser stehen noch an....ansonsten KLARER leistungszuwachs zum polini vorher....prüfstand folgt in den kommenden tagen....popometer ist happy preis/leistung 1A Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maze_177 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 sers beinand,(m1x, 57er drehschieberwelle, 30er phb, 23/65 alt getriebe, lüfterrad original, cosa ohne ring, auspuff simonini) bin heut die erste längere runde gefahren und bin echt überrascht, im gegensatz zum polini deutlicher leistungs und drehmoment zuwachs, hat zwar durch den auspuff ein kleines loch vom 3. zum 4. gang aber nicht tragisch, is ja eh nur mal so zum probieren. nächste woche wird der motor eh zerlegt und nachgearbeitet.leistung kann ich schlecht einschätzen aber dürfte so zwischen 16 und 18ps liegenwas denkt ihr welchen auspuff ich fahren sollte??maze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 auf dem auspuffsektor gibt es aktuell viel neues.nordspeed, pipedesign usw.lüfterrad würde ich auch ändern - abdrehen oder tauschen.macht bei so einem motor mehr spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 sers beinand,(m1x, 57er drehschieberwelle, 30er phb, 23/65 alt getriebe, lüfterrad original, cosa ohne ring, auspuff simonini) bin heut die erste längere runde gefahren und bin echt überrascht, im gegensatz zum polini deutlicher leistungs und drehmoment zuwachs, hat zwar durch den auspuff ein kleines loch vom 3. zum 4. gang aber nicht tragisch, is ja eh nur mal so zum probieren. nächste woche wird der motor eh zerlegt und nachgearbeitet.leistung kann ich schlecht einschätzen aber dürfte so zwischen 16 und 18ps liegenwas denkt ihr welchen auspuff ich fahren sollte??mazeDrehschieberwelle bearbeitet und Überströmer im Gehäuse denen vom Quattrini angepasst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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