tenand Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Da scheint Langhub doch den Unterschied zu machen. Wobei meine Fahrweise eher zügig bis fix ist. Also eben Vespa-typisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 naja mal langsam. kommt immer draufan wie und wo....in der stadt fahr ich mit bis zu 6lauf tour sinds 4l - des ist ja auch keine kunst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Ahhh, da hammers. Ich fahre 90% Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 @ Jule.Kodi???L.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 @ Jule.Kodi???L.G.integr. 1,5 mm Kopfdichtung!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) Ich drück das ganze ma in ne 1mm Fudi und 0,5mm Kodi.Mal schauen wie es damit funzt. Bearbeitet 21. Januar 2009 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gecko911 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo Zusammen,hab heute meinen PEP-Plus 2.0 auf meinem Roller montiert. Setup: 207er Polini, mit Gravedigger-Kopf, gelippte Originalwelle, und 24er Originalgaser.Im Vergleich zum vorigen Sito+ natürlich vom Sound angenehmer und auch leiser. Mit dem Auspuff zieht er von unten um einiges besser als vorher. Ich kann meine Eindrücke nicht mit irgendwelchen Zahlen und Messwerten untermauern, aber normalerweise empfindet man einen lauteren Auspuff ja als schneller, als einen leiseren. Find das Teil für einen Alltags- und Tourenroller, welcher auch nocht dezent ausschauen soll, ideal. Viele GrüßeChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Bei wem schlägt der Pott auch bei angehobenem Roller an der Hinteren Traverse vom Rahmen an?Habe es jetzt erst festgestellt und den Pott runtergeklobft. Aber es sind auch jetzt nur ca. 1-2mm Luft, wenn das Hinterrad frei hängt.Noch jemand das festgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Bei wem schlägt der Pott auch bei angehobenem Roller an der Hinteren Traverse vom Rahmen an?Habe es jetzt erst festgestellt und den Pott runtergeklobft. Aber es sind auch jetzt nur ca. 1-2mm Luft, wenn das Hinterrad frei hängt.Noch jemand das festgestellt?welches Rollermodell fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 und welchen Stoßdämpfer bzw. welche 6-Kant-Verlängerung oben auf dem Stoßdämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 94er Lusso, Dämpfer ist Standard und die Verlängerung auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gecko911 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Bei mir passt er perfekt. Sogar besser als der Sito+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Bei mir war auch mehr als genug Luft!PX200 BJ83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Von anschlagen oder gar kein Platz nicht die Spur. Wie dafür gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) So, ich hab mir mal ein Bild aus diesem Topic geliehen und markiert.Da, beim Pfeil, schlägt/schlug er an die Traverse, also der Verstärkung unterm Trittblech. Nicht die Schweißnaht, sondern direkt dahinter.Ich habe die Stelle mit untergelegtem Holz vorsichtig runtergeklopft.Ansonsten passt der Kollege 1a.Könnt ihr Mal bei Gelegenheit Fotos von euren Abständen machen? Bearbeitet 2. Februar 2009 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Ich kann nachher mal schauen. Aber ich meine nicht, daß der schleift. Habe nämlich am Wochenende den Auspuff neu gelackt und da sind keine Schleifspuren zu sehen gewesen. Mache auch mal ein Foto.Edith sagt, daß das mein Foto ist; somit kann ich das in diesem Fall auch sagen. Bearbeitet 2. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 So, ich hab mir mal ein Bild aus diesem Topic geliehen und markiert.Da, beim Pfeil, schlägt/schlug er an die Traverse, also der Verstärkung unterm Trittblech. Nicht die Schweißnaht, sondern direkt dahinter.Ich habe die Stelle mit untergelegtem Holz vorsichtig runtergeklopft.Ansonsten passt der Kollege 1a.Könnt ihr Mal bei Gelegenheit Fotos von euren Abständen machen?Bau mal ein kürzeres Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Rahmen, dann paßt der Auspuff auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Carsten,hier die versprochenen Fotos.Fotos gehören mir und dürfen verwendet werden! Bearbeitet 2. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 @tenand: Danke. Ist das bei angehobenem Hinterrad?Ein kürzeres Distanzstück könnte ich mal testen, ob da nicht der Vergaser Probleme bekommt. Aber mit der härteren Worb-Feder dürfte das wieder hinhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Bin schonmal Bitubo ohne verlängerung gefahrengab auch keine Probleme mit der Spritversorgung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) @tenand: Danke. Ist das bei angehobenem Hinterrad?Ein kürzeres Distanzstück könnte ich mal testen, ob da nicht der Vergaser Probleme bekommt. Aber mit der härteren Worb-Feder dürfte das wieder hinhauen.Nein, steht normal auf Hauptständer. Hat mit Standarddämpfern, ebenso wie jetzt mit Bitubos gepaßt. Bearbeitet 3. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Nein, steht normal auf Hauptständer. Hat mit Standarddämpfern, ebenso wie jetzt mit Bitubos gepaßt.Und beim Hochheben schlägt er nicht an? Oder noch nicht geprüft?Ich hasse es, wenn sich Toleranzen addieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Und beim Hochheben schlägt er nicht an? Oder noch nicht geprüft?Ich hasse es, wenn sich Toleranzen addieren. Keine Ahnung. Noch nicht gemacht. Aber der Abstand auf meinem Fotos sind best. 20mm, also sollte auch beim Anheben des HR nichts anschlagen. Aber wenn, dann doch beim Draufsitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Keine Ahnung. Noch nicht gemacht. Aber der Abstand auf meinem Fotos sind best. 20mm, also sollte auch beim Anheben des HR nichts anschlagen. Aber wenn, dann doch beim Draufsitzen? Nach 20 mm sieht das nicht aus.Nee, bei draufsitzen wird der Abstand größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Nach 20 mm sieht das nicht aus.Nee, bei draufsitzen wird der Abstand größer.Ich bock die Kleine nachher mal hinten auf und mach nochma Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) topftest update - somit alle kurven mit aktuellen setupdie vorige t5 kurve war schon etwas älter - noch mit t5 vergaserclickmehier noch t5, pepsi1, pepsi2 kurven separatklickstduedith pepsi2 kurve werd ich dann spasshalbernochmal wiederholen zwecks verifizierung - zur sicherheit Bearbeitet 10. Februar 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) hier noch t5, pepsi1, pepsi2 kurven separatklickstduFazit:Vergleicht5, pepsi1, pepsi2Der Pepsi 1 war der Beste lieferte das breiteste Band von allen, der Pepsi 2 ähnelt sehr der T5 Kurve nur eben Richtung höhere Drehzahlen verschoben.Bei 7500u/min holt der T5 den Pepsi 2 sogar wieder ein. PS-Leistung fast gleichauf. Ja, der T5 hat da schon ne häßliche Delle.Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt. Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen! Bearbeitet 17. Februar 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt. Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!Ok, billig isser nich, aber was für Alternativen gibt's denn, wenn man nicht selber schweissen kann?Und vergiß nicht, daß die Geräuschkulisse seriennah ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt. Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!genau, einfach kurz irgend eine kleine resonanzkörper-schweisswurst an den originaltopf machen, das wird dann schon irgendwas an der charakteristik ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 die alternative ist und bleibt der t5 auspuff macht dem popo untenrum wesentlich mehr spaß(oder eben 1er aber den gibts nicht mehr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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