maccoi Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 ja danke dass du mich erinnerst,ich finde ja den elron übers gesamte band auch wirklich gelungen sozusagen missing link = elron,denke nur bei dem aufriss MUSS mehr drinnen sein, fudi raus ist keine option be ca. nur noch 0,7 mm fudi fährt dann der kolbenring aus oben,werd das eben mal vermessen an der beschichtung auslasseitig am auslass ist ein microteil abgeplatzt - nix schlimmes abbrandbild?kolbendach wohl von der grossen HD noch ein wenig russig,kolbenboden sieht gutr auszylinderkopf etwas auslasseitige russspurenkerze rehkitzbrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Na ja, das ging zum Teil an die Fudi - raus Fraktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) so richtig überzeugen können beide kurven nicht für den aufriss und viel schlechter ist ein sip performance auch nicht.verstehe auch nicht warum man mit 24 ps einen 38er vergaser braucht.irgendwie scheint die kombination der teile nicht so optimal gewählt. normale membran, 30er vergaser, sip performane und fudi mit malle Bearbeitet 11. Mai 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 so richtig überzeugen können beide kurven nicht für den aufriss und viel schlechter ist ein sip performance auch nicht.verstehe auch nicht warum man mit 24 ps einen 38er vergaser braucht.irgendwie scheint die kombination der teile nicht so optimal gewählt. sag ich ja - nur erschließen will sich mir dass gar nicht - wird nur noch schlimmer. real war am altem setup doch eine 1 mm KODI drinnen,in ermangelung passender kopfdichtungen hier mal ein setup mit 2 mm fudi,auslass immer noch der selbe.da komm ich aber jetzt auf 129/185/28°VA. - auch nicht ganz passen für den auspuff trotzdem müsste das ganz anders abeghen. irgend eine komponente spielt da nicht so ganz mit,ob da nicht was an der kurbelwelleneinlasszeit im argen liegt?ein zu grosser vergaser kann ja wohl nicht schuld sein wenn er sauber läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) bin gespannt wie lange DER Kolben haelt. wie soll es mit nem Resopott und den hohen Steuerzeiten von unten raus druecken ala GG Polossi ohne Fudi oder so?Ich glaub das wird einfach nicht gehen.Edit wuerde auch nen kleineren Gaser fahren bzw. erblickt den Sinn des 38er in diesem DREHSCHIEBER Setup nicht. Bearbeitet 11. Mai 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 bin gespannt wie lange DER Kolben haelt. wie soll es mit nem Resopott und den hohen Steuerzeiten von unten raus druecken ala GG Polossi ohne Fudi oder so?Ich glaub das wird einfach nicht gehen.Edit wuerde auch nen kleineren Gaser fahren bzw. erblickt den Sinn des 38er in diesem DREHSCHIEBER Setup nicht.schon klar dass diese hoehen steuerzeiten nur ein versuch waren,werde auf 1,5 mm fudi (ca. 125°) + 0,5 mm kodi wechseln, den auslass auf 184° ziehen - dann sollte es ja passen.zuvor möchte ich noch den charger testen mit den hohen zeiten. fährt ja eh wie eine rakete vorallem der antritt im reso ist echt grob für eine largeframe wird schon werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 so den schuldigen gefunden,die bgm welle hats verdrehtsuche 60iger schali verschweisst dringend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 wieso nicht einfach gleich von Anfang an was verschweisstes fahren, aber wie gravie meinte: "Frisierer sind Riskierer" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 wie soll ich sonnst rausfinden ob sie haeltharzte mir erwartet dass die Welle 25 ps abkann wissen wir dass auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 @polinist: ich habe eine mazzu LH-welle aufgetrieben, muss ich noch lippen und verschweissen,gabs da nicht mal eine serie die sich gerne pleuelbruch zuzog?wenn ja wie erkenne ich die? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) @polinist: ich habe eine mazzu LH-welle aufgetrieben, muss ich noch lippen und verschweissen,gabs da nicht mal eine serie die sich gerne pleuelbruch zuzog?wenn ja wie erkenne ich die? danke Moinsens,die Wellen mit dem Pleuelbruchproblemen waren von MecEu!Aber die Mazzu Wellen haben ein Problem mit verdrehen,trotz verschweissen! Meine hats auf nem Drehschieber mit Polossi verdreht. Daraufhin habe ich mir dann die MecEu geholt,welche mir dann den Motor gekillt hat.Wenn Mazzu, dann nur ne Vollwangenwelle! Die ist vom Material härter. Bearbeitet 19. Mai 2013 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: den block jetzt auseinander: die BGM 60iger DS-Welle hats nicht verdreht sondern gestaucht,an der limaspitze gemessen 0,9 mm, mit dem messchieber (a schublehre für die landsleute ) einmal die breite beider wangen am zapfen und gegenüber gemessen: über 1 mm abweichung.die drehschieberfläche ist auch angegriffen im block - grenzwertig - ich lass das aber neu machen - hasse solche unsicherheitsfaktoren.im vergleich zu einer mir vorliegenden mecEUR fällt auf das die limaseitige wange (einpresstiefe) an der BGM-welle einen guten mm schmäler ist und der hubzapfen auch holgebohrt ist, die bgm welle auch um 100 gramm leichter ist als das vergleichsobjekt.BGM, 60mm, PX-Rennwelle: IMG_1256.MOV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 an was erkenne ich denn die mecEuros mit problem,ich habe hier 2 angebote beides meceuros, beide flexkiller/polinistenwellen danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 mattes Pleul ohne beschriftung!Was sagt SCK zu der Wellengeschichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) 129/185/28°V Ne ganz ähnliche Steuerzeit lief bei mir wie ein Sack Nüsse, zumindest beim Grauguss mit DSE Auspuff.Hab dann auch noch auf 190° erweitert und war dann nicht viel besser dran. (steht auch irgendwo hier im Topic)War aber auch ein Drehschiebermotor mit 30er Gaser.Da hätte man fast schon nen kurzen 4. einbauen können. Bearbeitet 21. Mai 2013 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo polossisten!spricht was dagegen, den zylinderfuß eines GG-Polossi aussen abzudrehen?der zylinder geht nicht vollständig in den block, bzw würde nur mit brachialer gewalt ganz reingehen...wandstärke am fuß ist ~2,3-2,4mm, hab nur ganz grob drübergemessen...hebt das, wenn ich den fuß auf 2mm wandstärke abdrehen lasse?lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ich würde einfach mit nem Fächer das Motorgehäuse auffisten.....Hab schon von Serien 177ern gehört die ihren Ruß abgeworfen haben!Deswegen würde ich die stelle nicht unnötig(weiter) schwächen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Prinzipiell würd ich das genau so machen, entweder selber mit nem fächerschleifer den fuß aufschleifen oder, professioneller, den fuß aufspindeln lassen...da der zylinder bei der “trockenanprobe“ vor endgültigem zusammenbau des motors aber super gepasst hat, der motor frisch zusammen ist und ich keine lust auf spalten hab, würd ich eben gern den fuß abdrehen lassen...ps: 177er hat auch bei mir leider schonmal seinen zyliderfuß abgeworfen, zum glück ohne folgeschäden...deswegen frag ich ja, sonst würd ichs einfach machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Wäre der erste Polini 207er der am Fuß nicht ins Gehäuse passt, hatte ich ehrlich gesagt noch nie (was aber nix heißen soll).Sicher daß nicht bloß irgendwo die Gehäuse-Dichtung dumm übersteht? Der Zylinderfuß ist rund? Nicht daß der mal runtergefallen und jetzt oval ist.Ansonsten würd ich auch eher im Gehäuse denn am Fuß den nötigen platz schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Hab noch eine nacht drüber geschlafen und hab mich dann gegen das abdrehen vom zylinderfuß entschieden, das war mir irgendwie zu heikel!Da der motor ja schon zusammen war, hab ich die zylinderfußaufnahme im block folgendermaßen bearbeitet:alles mit wd40 eingenebelt, dann rund ums pleuel das kurbelhaus mit knetmasse (farbe: giftgrün xD) aus dem spielwarenhandel um 1,99€ abgedichtet! dank dem wd40 sprühnebel hat sich das dann nach dem dremeln rückstandslos wieder ausm kurbelhaus rauspopeln lassen!hab im bereich der gehäusedichtung zwischen den hälften material abtragen müssen, zylinder lässt sich jetzt widerstandslos ganz in den block schieben!danke an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ist der Block Nummerngleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ich würde einfach mit nem Fächer das Motorgehäuse auffisten..... @joera1946 Wenn die Mutti da mal ausgeduscht hat - dann bitte zu mir Grüsse,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ja block ist nummerngleich...Passt jetzt alles, war wohl a blöde kombi aus unsauber abgeschnittener gehäusedichtung, dichtmasse für die gehäusedichtung und uhu endfest nicht 100% zurückgeschliffen vom überströmer anpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 129/185/28°V Ne ganz ähnliche Steuerzeit lief bei mir wie ein Sack Nüsse, zumindest beim Grauguss mit DSE Auspuff.Hab dann auch noch auf 190° erweitert und war dann nicht viel besser dran. (steht auch irgendwo hier im Topic)War aber auch ein Drehschiebermotor mit 30er Gaser.Da hätte man fast schon nen kurzen 4. einbauen können. Aber was der Zylinder mit nem ordentlichen Setup aussen rum kann haben wir ja gesehen. --> hatten den genannten Zylinder vom Schindluder dann bei mir drauf gesteckt und gut wars. Da war einfach der Aufriss im Zylinder zu viel des guten für den DS und den 30er Dello.Wobei mir auch noch der Bumms unten rum ein bisschen fehlt.Fudi raus und dann mal schauen, wie es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 .. und dann holste dir den 30 VA GG-Huren-Zylinder von mir .. Bin gespannt über das Urteil .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Moin moin,könnte ich mal ne grobe Richtung für die Bedüsung bekommen. Polini 177 GussGravi KopfGS KolbenSteuerzeiten 180/120 Sip RoadSI 24/24 ovalisiert u. angepasstnormale 57er Welle besten Dank Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Bei mir läuft so ne Reuse mit 160 BE3 , HD 122, ND 2,69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Leute Leute Leute! ich war heute zum erstem mal auf der Bahn mit meinen Polossi und habe zwischendurch mal richtig Qualm gemacht.Die max. Geschwindikeit weiss ich nicht weil mein Tacho ab 70 spinnt aber ich bin an die LKW's nur sooooooo dran vorbeigefolgen (die Angst fuhr aber mit ) wollte mal mein Feeling hier los werden. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 und weiter gehts mal wieder hier:(alu-polossi - 60 hub - 38er keihin - elron - 38er mrb-stück - px-zündung - kurze vierte - polinisten-kaba-drehschieber-welle lang - 1,2mm QS) setup verändert auf:ÜS 125°/AS 184°zylinder am fuß abgedreht - überströmer grösser gestaltet (darum das abdrehen)drehschieber neu aufgeschweißt/gespindelt auf die kurve bin ich gespannt - macht ab reso die arme lang und läuft auch sauber aus dem drehzahlkeller.wenn er am mittwoch noch läuft gibts die kurve - jetzt muss er mich mal übers verlängerte wochende durch die alpen ziehen ca. 1.000 km-tour geplant. die neu welle = top, danke gerald PS: dass mit dem regen ist einbildung 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 leider nicht so gelaufen wie geplant.bei der letzten testfahrt vor der reise ist der dämpfer am auspuff am lochrohr abgerissen.bin dan mit dem gg-polossi los - was anbetracht der krassen pässe rund um den arlberg ja auch die bessere wahl war.weiß irgendwie nicht wie ich die irren vibrationen des dämpfers wegbringe, schon alles mögliche versucht, gummis oder fix verschraubt an der halterung ist egal - das ende des dämpfers vibriert über 1 cm seitwärts? der motor selbst läuft sehr rund und hat wenid vibrationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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