andreasnagy Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Und los geht's ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Die Farbe! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Die Farbe! ne?! resteverwertung in den 90ern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ich will ja jetzt nicht in die gleiche Kerbe hauen, aber mit den 2 Bildern kann ich mir ohne Erklärung nicht viel vorstellen, leider, weil es interessant ist/wäre/sein könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 lass mich erstmal versuchen, ob das auch so klappt, wie ich mir das vorstelle, georg. danach gerne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Nö, ich will mitleiden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ne neue Box auf Hoffmann/V1-15 Basis?? Mit dickerem Krümmer und neuen Innenleben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 quasi die hoffmann big box .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Wie oben geschrieben, habe ich die Zylinder leider noch nicht verglichen Hallo zusammen, bin gerade stolzer Besitzer eines 54er ACMA-Bausatzes geworden und hab mit gleich mal dieses Tuning Topic durchgelesen . Ich hab was im Wiki gefunden, was vielleicht hilfreich bei der Diskussion mit dem Nasenkolben ist: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA, schaut euch den Vergleich der Kolbenkonzepte unter Jahrgang 1954 an.So wie ich das sehe gibt es 2 grundlegend unterschiedliche Nasenkolben-Konzepte:Das Erste mit dem einzelnen Überströmer ist eine reinrassige Querspülung, die wird mich Flachkolben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht funktionieren.Das Zweite hat zwar auch noch eine "Nase" auf dem Kolben, wird da aber auch schon Umkehrspülung genannt, hat zwei von Auslass wegzeigende Überströmer (sieht bei meinem Zylinder so aus). Soweit ich das jetzt überblicken kann war immer diese Variante bei den geglückten Tuning-Aktionen verbaut?!Ich vermute, die haben damals entweder dem Flachkolben noch nicht ganz getraut, oder es ging um patentrechtliche Angelegenheiten. Den Zylinder haben sie aber schon mal für eine reinrassige Umkehrspühlung mit Flachkolben ausgelegt, weil sonst (ganz ehrlich) würde das nicht so gut funktionieren. Tja, bis meine auf die Straße zurück findet, kann noch etwas Zeit vergehen. Original werd ich den Motor vermutlich nicht lange lassen können Glückwunsch den erfolgreichen Optimierern und weiter so! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 versuch macht kluch. der radius der üst hat ja auch einen entscheidenden einfluss auf die frischgasspülung. aber das ist bei mir eher etwas für stage2. jetzt wird erstmal der hohe nasenkolben optimiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Jungs, darf ich euch bitten, originalitäts fragen von ACMA vespa's in einem anderen topic zu besprechen? hier gehts wie der titel sagt um tuning an wf motoren.dankeGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V31T Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Jungs, darf ich euch bitten, originalitäts fragen von ACMA vespa's in einem anderen topic zu besprechen? hier gehts wie der titel sagt um tuning an wf motoren. z.B. http://www.germanscooterforum.de/topic/230076-acma-bj52/page-31 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ja, OT, sorry. Kann mir jemand auf die Schnelle den Zylinderfußdurchmesser sagen? Ist der bei den alten Gehäusen immer gleich oder gibts da Unterschiede? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Mal sehen, was so ein originaler Ilo-Motor so auf dem Prüfstand "drückt"....Meine Schätzung geht so gegen 3 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Im rollerJOURNAL ist ein schöner Bericht von Toms Acma! Glückwunsch Tom! Jetzt wird die WF-Szene auch ohne PX-Conversions endlich etwas mobiler! Bearbeitet 9. März 2014 von andreasnagy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Es muss nicht immer GS 150 Motor sein der in einer LU sein neues Zuhause findet. Das Tuning an Wideframes ist schon lange ein Thema, späterstens seit dem Giro Vespistico 2012 wurde es von einigen neu aufgegriffen und umgesetzt. Die Idee von Zini und mir ist es ein P&P Tuningset für Wideframes ins Leben zu rufen, da die meisten Besitzer solcher Fahrzeuge nicht lange tüfteln wollen sondern eher die Variante eines "Lego System" bevorzugen mit sauber gefertigten Komponenten die auf Anhieb passen.Wir haben uns in STAGE 1 zunächst mit den 150er Motoren bzw. Zylindern von VL und VB1 sowie APE beschäftigt, die auch den Einsatz auf Zweikanal Motoren ab VM1 oder ACMA 53 ihren Einsatz finden.Diese Zylinder werden in Zukunft auch nicht mehr an jeder Ecke liegen und nicht jeder hat eine VL oder VB1 zu Hause stehen. Wir arbeiten an STAGE 2 dem 125ccm Zylinder Zweikanal, ebenfalls werden wir demnächst ein P&P System vorstellen. In STAGE 3 wird ein eigener Zylinder kommen. Ein kleiner Einblick und weiter Infos Bilder etc. unterhttps://www.facebook.com/stoffis.garage/media_set?set=a.681383335246515.1073741837.100001245651613&type=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 was habt ihr an der übersetzung geändert ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 nichts, alles unverändert mit unserer KW lässt sich eine PX Kupplung verbauen und so kann jeder noch mit Übersetzung spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 was habt ihr an der übersetzung geändert ?? An der Übersetzung wurde nichts verändert.Für die Stadt geht das schon, nur auf der Landstraße kann der Motor die Kraft nicht in Geschwindigkeit umwandeln.In Ried hab ich mit dem Zini einen vergleich mit meiner und seiner Kiste gemacht.Bei ihm ist halt bei 90kmh schluß und meine geht halt durch die längere Übersetzung 10kmh schneller. Die P&P Satz ist wirklich Top ich hab mir auch gleich einen gekauft. Da die Lösung der Auspuffhalterung und den Gaszugverlängerung am Vergaser ist super. Die Laufruhe und das entspannte fahren von meiner ist auf die bessere Kurbelwelle und den Original PX Auspuff zurückzuführen.Was noch ein größer Vorteil der langen Übersetzung ist ich komm halt mir einem Tank ca. 120km bei einer Reisegeschwindigkeit von 80-90 kmh.Mit der kurzen Übersetzung kommt man keine 100km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 das hab ich mir gedacht, tom.10 ps ist für die originale übersetzung einfach zu viel. das geht nicht ohne anpassung. meine gs hat sich mit dem +1z an der kulu totgedreht. mit dem getriebeumbau habe ich jetzt die identische übersetzung wie mit der 10" gs/3 (mit +1z an der kulu). damit kann man entspannte gps-gemessene 90 km/h im durchschnitt fahren und hat noch 10km/h reserve, wenn man auf der ab mal einen lkw überholen will. @oliverios:was kostet denn das set? was genau ist dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich hab auch einen 125er Motorblock verbaut.Wenn also einer einen 150ccm Zylinder auftreibt geht das da auch. so jetzt werden die 150 zylinder wieder etwas teurer. @ andy am freitag bekomme ich einen passenden kolben, dann geht das auch mit einem 125ccm zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Welche Kolben verwendet ihr? Den Grand Sport GS Kolben gibt es, soweit ich weiß, ja nur in kleineren Größen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) @ Olli, einfach Klasse, im Gegensatz zu den "selbst ernannten" habt ihr das Set schon am Start undzwar für alle, Schweiz , Österreich und Bayern ist schon schwer am Testen... Saludos B. Editha sagt noch .. und zwar Plug and Play sogar für Leute die es eher mit Optik haben Motorenlaien... Bearbeitet 12. März 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Wir arbeiten an STAGE 2 dem 125ccm Zylinder Zweikanal, ebenfalls werden wir demnächst ein P&P System vorstellen.Hallo Oliver, was denkst Du bis wann es für die VM/VN Motoren etwas zu kaufen geben wird?Cheers, Jörg Bearbeitet 12. März 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 @ andy am freitag bekomme ich einen passenden kolben, dann geht das auch mit einem 125ccm zylinder. super, ich habe auch die erste rückmeldung vom steffen, für den ich den vm2-motor gemacht habe. er war popometermäßig sehr zufrieden und hat im ersten test mit viel zu fetter hd bereits 75 km/h mit dem gps gemessen. 80 km/h sollten mit ordentlicher abstimmung drin sein. das finde ich für den geringen zeit- und geldaufwand schon prima.bin gespannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 super, ich habe auch die erste rückmeldung vom steffen, für den ich den vm2-motor gemacht habe. er war popometermäßig sehr zufrieden und hat im ersten test mit viel zu fetter hd bereits 75 km/h mit dem gps gemessen. 80 km/h sollten mit ordentlicher abstimmung drin sein. das finde ich für den geringen zeit- und geldaufwand schon prima.bin gespannt ... Andreas, gibts da mehr Infos zu den verbauten Teilen/Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 super, ich habe auch die erste rückmeldung vom steffen, für den ich den vm2-motor gemacht habe. er war popometermäßig sehr zufrieden und hat im ersten test mit viel zu fetter hd bereits 75 km/h mit dem gps gemessen. 80 km/h sollten mit ordentlicher abstimmung drin sein. das finde ich für den geringen zeit- und geldaufwand schon prima.bin gespannt ... wow!!! das gehen spanische Einkanal LU´s mit Werkseinstellung........ vor 8 Zeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Editha sagt noch .. und zwar Plug and Play sogar für Leute die es eher mit Optik haben Motorenlaien... das ist doch sinn der sache, dafür gibts im GSF keinen der besser den dreck von den rollern kratzen kann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 75 oder 80 km/h, die Spanierinnen? Die VM läuft nach Datenblatt 75 km/h, italienische 1-Kanal-Motoren wie V31-33 nach Datenblatt 70 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden