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Geschrieben

Also ich war der auf der gs4! Und ich hatte keine Chance gegen das Teil. Bin fast vom Glauben abgefallen. Da hat der Tom was richtig geiles zusammen gebastelt. Liegend ist die Kiste locker 100km/h schnell.

  • Like 1
Geschrieben

Also ich war der auf der gs4! Und ich hatte keine Chance gegen das Teil. Bin fast vom Glauben abgefallen. Da hat der Tom was richtig geiles zusammen gebastelt. Liegend ist die Kiste locker 100km/h schnell.

..wobei so eine GS4 original echt a faade Gschicht is...

Geschrieben

Naja, Tom, es geht ja auch hier nicht um extremes Tuning, sondern um Old School Tuning auf Basis des originalen Zylinders. Dafür ist das schon eine beachtliche Leistung so etwas aus einem Originalen 150er Zylinder rauszuholen. Und 85-90 fährt so eine originale GS 160 auch.

  • Like 1
Geschrieben

..wobei so eine GS4 original echt a faade Gschicht is...

ich glaub nicht das eine originale SS 180 bei der endgeschwindigkeit mithalten kann.

aber gegen die ACMA fährt sich die GS 160 richtig faad ;-)

post-29454-0-14339100-1383225977_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

MOTOR IS SCHON VERKAUFT!

Ich hätte einen fahrbereiten komplett revisionierten 150er VB1 Motor abzugeben.

(Versand muss organisiert werden)

D'Ehre

Bearbeitet von Devils wingman
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ohne  die Begeisterung schmälern zu wollen. Die angegebene Leistung auf dem Diagramm ist nicht die Hinterradleistung. Letztere gilt aber hier im GSF sozusagen als Währung. Nur um die Vergleichbarkeit mit anderen Leistungen einordnen zu können. Hinterradleistung ist immer etwas geringer. Je nachdem wie gut die Kupplung tatsächlich trennt so 10-15% geringer.

 

Unabhängig davon ist das für den Motor immernoch ziemlich gut! :thumbsup:

Geschrieben

Ohne  die Begeisterung schmälern zu wollen. Die angegebene Leistung auf dem Diagramm ist nicht die Hinterradleistung. Letztere gilt aber hier im GSF sozusagen als Währung. Nur um die Vergleichbarkeit mit anderen Leistungen einordnen zu können. Hinterradleistung ist immer etwas geringer. Je nachdem wie gut die Kupplung tatsächlich trennt so 10-15% geringer.

 

Unabhängig davon ist das für den Motor immernoch ziemlich gut! :thumbsup:

ja, da hast du recht. 

am rad sind es knapp 8PS aber für den tüv ist die tatsächliche leistung wichtig.

ich glaub auch nicht das die 4,5ps original am hinterrad gemessen wurden. da sind es auch höchsten 4PS und somit hab ich die motorleistung auch verdoppelt  :wheeeha:

mit einen sip road habe ich bestimmt noch ein PS mehr aber dann ist der roller auch nicht mehr so schön zu fahren. 

 

ich glaub auch nicht das mehr wie 10% der gemachten leistungsangaben am hinterrad gemessen sind.

  • Like 1
Geschrieben

da bin ich jetzt aber gespannt, was mein Motor auf der Rolle bringt ??

auf alle Fälle starke Leistung tom.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

auf das ergebnis freu ich mich auch schon. 

mein tipp 7,5 - 8PS und 11NM 

Geschrieben

das setup ist so ähnlich wie das vom ralph.

wenn der motor auf dauer hält schreib ich das mal alles hier rein.

hallo,

bin extrem neugierig bzgl. deinem setup.

wo finde ich das Setup von ralph?

lg,

steff

Geschrieben (bearbeitet)

Letztlich ist die leistungsangabe ja auch völlig Latte, Tom! Sinn des WF.-Tunings ist doch einfach, die Möglichkeit zu haben, mit den LF-Modellen halbwegs mithalten zu können. Ich kenne einige, die WF schön finden, aber auf die Minderleistung keinen Bock haben.

Jetzt besteht doch die Chance, dass man in Zukunft mehr Rohrlenkermodelle auf Tour sieht und nicht nur "Stehzeuge" auf Treffen und als Sammlungen in Garagen. Mein Wunsch war es schon lange, mal mit der Rohrlenker in vernünftigem Tempo über die Alpen nach Norditalien zu fahren. Jetzt steht dem nichts mehr im Weg.

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich mach ja grad den V20M motor meiner V13. klar dass das ne Krücke ist.

aber nur ein minimalinversives originaltuning hat das schonmal wer getestet

Nach den guten Erfahrungen mit seilzugmodellen werde ich das demnächst mal mit Gestängemotoren (Seitenauslass) versuchen. Wobei bei mir "minimalinvasiv" im Vordergrund steht. Ich möchte einfach das bestehende Motorkonzept optimieren. Hintergrund: möchte meinen Hoffmann-Beiwagen an meiner Erstserie fahren und das soll nicht nur schlecht als Recht mal die Straße rauf und runter funktionieren, sondern soll auch bei Gegenwind auf Strecke funktionieren. Mein Ziel: Getriebeübersetzung bleibt und etwas mehr Drehmoment. Damit der Roller endlich mal wieder zu dem Zweck genutzt wird, zu dem er gebaut wurde...

Das wird aber noch etwas dauern, weil hier noch genug Arbeit rumliegt...

post-3080-0-90870300-1387711725_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Stage2 in Planung, Ralph?

ja klar! zuerst den bestehenden Motor auf die rolle um zu sehen, wo ich stehe. dann ein paar updates.

gruss von down under

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@timeworker

 

wäre echt super wenn du ein paar Details schon vorab verrätst,

dann könnte die kellersaison sinnvoll genutzt werden :rotwerd:

lg,

steff

Bearbeitet von V31T

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    • Ja, das müsste die Holzwespe sein. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holzwespen
    • update 0,8 bis 0,9 tiefer  qs 0.9x SR3 mit 24PHBL und RD350 läuft immernoch schön glatt Ganganschluss vom 3ten in 4ten ist jetzt nicht übel. Endgeschwindigkeit so 105-108 Tacho untenraus ganz okay. ich denke, da wären viele zufrieden mit.   Für mich könnte da schon ruhig mehr Dampf anstehen.  Vermutlich bräuchte es hier nen drehfreudigeren Auspuff. Dann tät was gehen noch.
    • Danke dir @Spiderdust   Video ist jetzt Oben zu finden :)
    • Das wird er nicht können oder wollen, vermute ich. Obwohl ich ebenso vermute, dass er mit seiner Erfahrung sicher auch schon mit Keihin zu tun hatte.   Ist für mich allerdings irrelevant, da der Vergaser mitsamt allem Zubehör gesetzt ist, da ich den seit grob 10 Jahren habe und nicht gewillt bin, das ganze Paket mit Vergaser, Düsen, Nadeln, Mischrohren etc. neu zu kaufen, nur weil das das bevorzugte Fabrikat von Egig ist. So sehr Fanboy bin ich dann doch nicht, dass alles, was er sagt, für mich einer Doktrin gleichkommt.   Egigs Zielgruppe sind die nicht-selber-Schrauber, was man an den Stückzahlen der Komplettmotoren sieht, die er mittlerweile gebaut und verkauft hat. Merkt man u. a auch an den Leuten in BS bspw., die verwundert nachfragen, wenn man sagt, man habe seinen Motor selbst gebaut und nicht bauen lassen. Für diese Zielgruppe bietet er eben auch die Bedüsungstips für seine bevorzugten Vergaser. Dass er das nicht für alle Vergaser tun kann, ist selbstredend.   Meine Motoren hab' ich immer schon selbst abgestimmt, so wie du sicher auch. Warum sollte ich da Unterstützung von Egig benötigen?
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